Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
Burkhard Spinnen: Rückwind.

Ich kenne den Autoren als Jurymitglied und -vorsitzenden der Bachmann-Tage und bin gespannt wie der Romans sich lesen wird. Hat ein interessantes Sujet und die ersten Seiten lesen sich gut. Der Hauptakteur sprich mit seinem Alter Ego bzw. es mit ihm.
 
zur Zeit täglich im

9783205784074.jpg
 
Das leiste ich hier auch nochmal einen Beitrag. :)

Derzeit ist es "Und das größte ist die Liebe" von Taylor Caldwell.

Bin fast durch damit und trotz gelegentlich übertriebener Stellen gefällt mir das Buch SEHR gut :D
 
ich las gerade

Spiel des Lebens
Geschichten von Udo Jürgens und Michaela Moritz.

Fischer Verlag

5 Jahre nach dem Tod von Udo kam das Buch mit den Geschichten heraus, die Jürgens sehr wichtig gewesen sind, weil sie dokumentieren sollen, daß er NICHT GESCHWIEGEN hat.
Michaela Moritz trifft so herrlich den Sprachduktus, sowohl von Udo, als auch von Manfred Bockelmann (eine Geschichte betrifft ihn) - ich nehme an, es stehen Ihr Tondokumente zur Verfügung, aber nichtsdestotrotz schreibt sie Einiges in Eigenregie und diese Zeilen fügen sich nahtlos an die beiden Mit-erzähler. Beim Lesen höre ich förmlich die Stimmen der Bockelmann-Brüder.

Auf jeden Fall besuche ich beim nächsten Besuch in Berlin >Paris Bar< in der Kantstrasse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Musikerbriefe

Smetana, Dvorak, Janacek

"Die persönlichen, vertraulichen, mitunter intimen Briefe gewähren Einblicke, wie sie authentischer nicht sein könnten.
Der Leser wird nachgerade zum Adressaten und erlebt alle Höhen und Tiefen der Komponisten aus nächster Nähe mit."
Die Briefe erscheinen zum großen Teil erstmals auf deutsch.
 
Zurück
Oben