Was lest ihr gerade aktuell?

Meins neigt sich (leider) schon dem Ende zu. Derzeit lese ich von Paulo Coelho - die Schriften von Accra. Eine Wunderschöne und weise Lektüre. Werde mir definitiv weitere Bücher von ihm kaufen und mir die ganze Reihe durchlesen.
Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, entspannend und schön zu lesen!:)
 
Werbung:
Lady Mary Montagu - Briefe aus Wien
Übertragen und herausgegeben von Maria Breunlich
ISBN 3-85268-088-3

Das Leben und die Sitten bei Hof und Adel in Wien anno 1716/1717 aus dem Blickwinkel der Frau des englischen Botschafters Edward Wortley Montagu.
 
Momentan sinds zwei Bücher... das Urantia-Buch ... und (seit langem mal wieder) das Autodidacta-Büchlein "Liebe und Partnerschaft im Horoskop" von Bruno Huber.
 
das Science fiction-Leseprobenbuch, gabs zum Gratis-Runterladen.
Falls wer einen Reader hat oder online liest, kann man sich über lesen.net informieren, welche Bücher grade gratis sind oder verbilligt.
Zitat: "Kostenlos ist zum Wochenstart ein spannender Hamburg-Krimi zu bekommen, alternativ ein toll bewertetes Liebesdrama mit einem syrischen Flüchtling und einer Helferin in den Hauptrollen. Gerade einmal ein Euro ist für einen facettenreichen Südafrika-Krimi auszugeben, kaum mehr für sexy New Adult."
https://www.lesen.net/
 
"Eine kurze Geschichte der Menschheit", Yuval Noah Harari
Sehr, sehr gutes Buch. Mir manchmal ein bißchen zu sehr auf eingängige Lesbarkeit getrimmt, aber ein ansonsten ein Schatz.
Normalerweise stecke ich einen Streifen Papier in Bücher, um Seitenzahlen zu notieren, kurze Zitate herauszuschreiben.
Ist mir bei diesem nicht möglich, ich müsste es weitgehend abschreiben und die Lektüre würde in die Jahre gehen.
 
HÖRBUCH auf NDR-Kultur / Am Morgen vorgelesen
>> Robert Menasse: Die Hauptstadt

Ein frei laufendes Hausschwein wird an verschiedenen Stellen im Zentrum Brüssels gesichtet. Oder sind es möglicherweise sogar mehrere Schweine?
Robert Menasse erzählt in "Die Hauptstadt" eine süffige Geschichte aus der belgischen Hauptstadt, Sitz des Europäischen Rats und der Europäischen Kommission. Während die einen Profit und Karriere fest im Blick haben, liegt anderen tatsächlich die Zukunft der EU am Herzen.


Herrlich detailliert gezeichnet, voller überraschender Wendungen und dazu noch humorvoll - und ein Mord ist auch dabei!
4 von 5 EU-Sternderl :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::schaf:
 
Das hab ich auf deutsch.
Ist "Einfach göttlich"! ;)
Bei mir stand der arme Herr Pratchett lange in der Schmuddelecke; die deutschen Taschenbuchausgaben sehen doch sehr aus wie generische Fantasy-Romane, die man für eine Zugfahrt kauft und dann ohne zu zögern auf dem Sitz liegen lässt.
Asche auf mein Haupt...
Wobei die gebundene Ausgabe mit weinrotem Kunstsamt, die ich gerad lese, ästhetisch auch ein kleines bißchen fragwürdig ist.
 
Werbung:
Bei mir stand der arme Herr Pratchett lange in der Schmuddelecke; die deutschen Taschenbuchausgaben sehen doch sehr aus wie generische Fantasy-Romane, die man für eine Zugfahrt kauft und dann ohne zu zögern auf dem Sitz liegen lässt.
Asche auf mein Haupt...
Wobei die gebundene Ausgabe mit weinrotem Kunstsamt, die ich gerad lese, ästhetisch auch ein kleines bißchen fragwürdig ist.

Hm, ich bin wohl anders gestrickt, ich kaufe möglichst nur Bücher, die ich immer wieder gern lese.
Aber auch, wenn nicht, fällt es mir extrem schwer, sie wegzuwerfen, ob Taschenbuch oder nicht.
Pratchett war in meinen Augen genial und vielleicht sogar erleuchtet.
Ich kann die meisten seiner Bücher immer wieder mit Vergnügen lesen und würde sie auch lesen, wenn sie in Verpackungspappe gebunden wären. :)
 
Zurück
Oben