Was läuft eigentlich falsch?

danke für den thread. :)

ich möchte auf das fett angezeichnete antworten.

weil die menschen immer bewusster werden - deshalb erkennen sie auch, dass es 'unrund' läuft - positiv!

die menschheit ist in ihrer entwicklung noch sehr jung - die entwicklung zur wahren menschwerdung noch nicht abgeschlossen.

weil es so ist - verheddert sich die menschheit - der einzelne mensch - noch im detail - nicht so wirklich positiv - aber hin zur menschwerdung offensichtlich nötig.

abschließend -
je stärker die unzufriedenheit wird - desto stärker wird auch der motor sie aufzulösen.

ist doch positiv. :)

hinweis auf gerade geschrieben beitrag -

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2698223&postcount=275

mfg
magdalena

es ist schon merkwürdig dass wir anscheinend immer bewusster werden, wissen und erfahrungen sammeln,und das schon sehr lange zeit -aber
die probleme immer mehr werden und unser leben immer komplizierter
und dann noch warten auf irgendeine entwicklung,die schon noch
kommen wird............
 
Werbung:
wer sagt denn ,dass was falsch läuft ...vielleicht versteh ich einfach nicht alles ...warum und wieso es so läuft wie es läuft...das leben dient wohl irgendwie der bewusstwerdung hin zu mehr klarheit ...das leben ist ein traum ...dieses ist durchaus doppelsinnig geemeint ...un d man soll aufwachen:)
 
Hallo zusammen!
Möcht mich erst einmal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag auf esoterikforum.at ist.
Mein Name ist Tom, bin 34 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Wien. Ich mache mir seit Jahren sprichwörtlich Gedanken über "Gott und die Welt", hab das eine oder andere einschlägige Buch gelesen, und habe nun einfach das Bedürfnis hier, in diesem Forum mit gleichgesinnten Menschen zu "plaudern".
Also, was ich mich momentan oft frage ist, was eigentlich falsch läuft, bzw. warum immer mehr Leute das Gefühl haben, daß die Welt "unrund" läuft.
Ich meine, auf der einen Seite gibt es (in Europa, bzw. den westlichen Ländern) praktisch niemand der verhungern oder verdursten muß. Für den Großteil der Leute ist ein eigenes Heim mit Heizung und Warmwasser selbstverständlich. Ein Auto, Fernseher, Computer inkl. Internet, div. Küchengeräte, Urlaube, uvm. können sich auch noch weit mehr als 50% der Bevölkerung leisten. Wenn wir krank werden gehen wir auf Krankenschein zum Arzt, oder ins Spital, wenn wir alt werden, müssen wir nicht mehr arbeiten gehen, und bekommen eine Pension, und unsere Kinder werden auf Kosten der Allgemeinheit ausgebildet.
Eigentlich klingt das wie ein Schlaraffenland, oder?
Warum also steigt die Unsicherheit bzw. Angst vor der Zukunft, bzw. dem Arbeitsplatz? Warum steigen die Zahl der Krankheiten(Allergien, psychische Störungen Stichwort Burn out, Erbkrankheiten,..), gegen die die "moderne" Schulmedizin keine wirksamen Therapien kennt immer weiter an? Warum werden eir überhaupt krank? Warum bezeichnet sich kaum einer mehr als "glücklich"?
Ich könnte diese Liste mit Fragen noch länger schreiben.
Liegt es wirklich daran, daß wir uns nicht mehr an unsere Wurzeln erinnern, und uns manipulieren lassen (müssen)? Fehlt uns das "Gottvertrauen"? Sind wir einfach zu verwöhnt und faul?..........

Vielleicht hat wer Lust auch seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, und vielleicht finden wir ja gemeinsam Antworten auf einige dieser Fragen.

Wünsche noch einen schönen Abend!

Du hast sicher blaue Augen.....:D
Schon mal von Randgruppen gehört...?...z.B. Alleinerziehende Mütter....oder wieviele Obdachlose es in Frankreich gibt..?...und wohl auch in Deutschalnd...
 
Hallo Tom76,

wer sagt, dass was falsch läuft ? Richtig oder Falsch - Gut oder Schlecht, alles menschliche Urteile. Ich glaube für die Schöpfung/Universum/Leben spielt das keine Rolle. Soweit ich das mit meiner Subjektivität begreifen kann, laufen die meisten evolutionären Prozesse in ihren Übergängen auf CHAOS hinaus - ohne CHAOS scheinbar nichts Neues. Schaut man sich die Evolution des Menschen an, so sind all unsere Vorgänger ausgestorben. Vielleicht geht es "nur" um die Angst vor dem Sterben und damit um Bewusstsein - bewusste Übergänge als Seele. Tja und unsere Biosphäre ist ein selbstregulierendes System. Ein zuviel einer Spezies wird sich irgendwann regulieren, d.h. es werden entsprechend viele Sterben.

Ach und nur so ein Gedanke, was wäre wenn all die Technologie zu einer Lebensform auf Siliciumbasis führen würde - Leben will sich erhalten, denke ich mal, vielleicht auch ausbreiten - das ginge evt. auf Silicumbasis leichter - nur so ein Gedanke - Matrix lässt grüssen :)

LG Siegmund
 
Oh Mann, hier wird ein Cocktail aus ScienceFiction und HausfrauenEsoterik gerührt - - - das würde dir neben einem sterbenden Kind schwerer fallen,
da bin ich ziemlich sicher


:))
Leut gibts. zzz
Da hat die Vorstellungskraft wohl ein bisschen geschlafen. Und ein paar TV-Kanäle haben sich stattdessen eingeschaltet.
 
Oh Mann, hier wird ein Cocktail aus ScienceFiction und HausfrauenEsoterik gerührt - - - das würde dir neben einem sterbenden Kind schwerer fallen,
da bin ich ziemlich sicher


:))
Leut gibts. zzz
Da hat die Vorstellungskraft wohl ein bisschen geschlafen. Und ein paar TV-Kanäle haben sich stattdessen eingeschaltet.

Der Umstand der Diskussionsführung liegt wohl einmal daran, das das eigentliche Thema nicht mehr Bestand der Diskussion zu sein scheint.

Nach meiner Meinung bezog sich das Anfangsthema auf die allgemeine Lebenssituation im finanziellen, sozialen, gesundheitlichen und zwischenmenschlichen Bereich --- nicht im spirituellen Bereich!
Wer mir jetzt sagt, das Eine lässt sich von Anderen nicht trennen --- dem würde ich Recht geben --- wenn die Menschen ehrlich wären...

...sind sie aber nicht! Und daher lässt sich der allgemeine Lebenswandel sehr wohl von den spirituellen Thesen trennen - die nicht ehrlich gelebt werden, denn dann hätten wir nicht ein solches Zhema zur Diskussion --- ach so, meine Meinung!

Der zweite Punkt, wie schon so oft gesehen, der jenige, der diesen Thread eröffnet hat --- antwortet nicht und lenkt die Diskussion nicht. Der Anfang wird also nicht im Sinne des "Erbauers" weiter geführt.
 
Der Umstand der Diskussionsführung liegt wohl einmal daran, das das eigentliche Thema nicht mehr Bestand der Diskussion zu sein scheint.

Nach meiner Meinung bezog sich das Anfangsthema auf die allgemeine Lebenssituation im finanziellen, sozialen, gesundheitlichen und zwischenmenschlichen Bereich --- nicht im spirituellen Bereich!
Wer mir jetzt sagt, das Eine lässt sich von Anderen nicht trennen --- dem würde ich Recht geben --- wenn die Menschen ehrlich wären...

...sind sie aber nicht! Und daher lässt sich der allgemeine Lebenswandel sehr wohl von den spirituellen Thesen trennen - die nicht ehrlich gelebt werden, denn dann hätten wir nicht ein solches Zhema zur Diskussion --- ach so, meine Meinung!

Der zweite Punkt, wie schon so oft gesehen, der jenige, der diesen Thread eröffnet hat --- antwortet nicht und lenkt die Diskussion nicht. Der Anfang wird also nicht im Sinne des "Erbauers" weiter geführt.

Der Titel selbst spricht doch schon Bände - selbst ohne Erstellungspost.... :)
 
Der Umstand der Diskussionsführung liegt wohl einmal daran, das das eigentliche Thema nicht mehr Bestand der Diskussion zu sein scheint.

Nach meiner Meinung bezog sich das Anfangsthema auf die allgemeine Lebenssituation im finanziellen, sozialen, gesundheitlichen und zwischenmenschlichen Bereich --- nicht im spirituellen Bereich!
Wer mir jetzt sagt, das Eine lässt sich von Anderen nicht trennen --- dem würde ich Recht geben --- wenn die Menschen ehrlich wären...

...sind sie aber nicht! Und daher lässt sich der allgemeine Lebenswandel sehr wohl von den spirituellen Thesen trennen - die nicht ehrlich gelebt werden, denn dann hätten wir nicht ein solches Zhema zur Diskussion --- ach so, meine Meinung!

Der zweite Punkt, wie schon so oft gesehen, der jenige, der diesen Thread eröffnet hat --- antwortet nicht und lenkt die Diskussion nicht. Der Anfang wird also nicht im Sinne des "Erbauers" weiter geführt.

Mein Post bezog sich auf den Vorpost.
 
Wer mir jetzt sagt, das Eine lässt sich von Anderen nicht trennen --- dem würde ich Recht geben --- wenn die Menschen ehrlich wären...

hab nichts weiter gelesen - sorry - bloß der für mich fehelnde zusammenhang in obigem hat mich bewogen nachzufragen.

ich wüsste beim besten willen nicht, wie spiriritualität und der rest der menschlichen verhaltenformen zu trennen wären.

jedes menschliche denken - die ersten bewusstwerdungen - noch ganz ohne reale zusammenhänge verstehen zu können -
haben damit begonnen zu fragen -
wieso und warum.

grundstein der spiritualität -
wirkung und wechelwirkung bis heute - oder nicht?

was meinst du damit - wenn die menschen ehrlich wären?
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Möcht mich erst einmal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag auf esoterikforum.at ist.
Mein Name ist Tom, bin 34 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Wien. Ich mache mir seit Jahren sprichwörtlich Gedanken über "Gott und die Welt", hab das eine oder andere einschlägige Buch gelesen, und habe nun einfach das Bedürfnis hier, in diesem Forum mit gleichgesinnten Menschen zu "plaudern".
...............!

es bezeichnet sich keiner mehr als glücklich weil jeder versucht sein glück außerhalb zu finden, anstatt innerhalb. das hört sich jetzt so nach dem standart spruch an aber glaube mir eins... es gibt diesen moment wirklich... man kann darauf zu arbeiten... alles eine frage der inneren haltung.

guck dir die letzen 2-3 threads an von mir, vielleicht hilft es etwas, wenn nicht fragen....
 
Zurück
Oben