Was läuft eigentlich falsch?

Werbung:
Das System Mensch krankt
der Mensch IST ein anfälliges System,
weil er zum Überleben Dinge BRAUCHT + sein Geistsystem so schwach ist, dass sein Körper über Leichen gehen wird um zu überleben.

ok. das ist ein Fakt
Ja, das muss man wissen; einfach begriffen haben. (Und, ja, es gilt auch für die 'Freunde'. Die, die heute noch Freunde sind :->)

Aber es ist doch auch heilbar
heilbar nicht. Aber mit ein bisschen Intelligenz springt man nicht ohne Fallschirm in die Schlucht.

Es ist aber ein bisschen anstrengend, etwas einmal Begriffenes auch im Geiste evident zu halten. Drum wird es nicht gemacht.

Und deshalb wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern.
sorry

(Aber: Wo die Hoffnung aufhört, beginnt der Frieden.)


andere Faktoren mit ins Boot nimmt. Herzenswärme z.B.
Der Trick mit dem Hüftknick? :)) Ne, du kannst dort wo Geistesgegenwart verlangt ist, keine schnulzige Lieblichkeit hinsetzen (weil du weißt, dass die Leut nicht mehr schaffen) und dann hoffffen.....

Dazu würd ich dir nicht raten. (So von Freund zu Freund :))

Auf einmal ist es nicht mehr so furchterregend bestialisch.
Wie gesagt, der Mensch kann gar nicht nicht bestialisch sein. Du kannst von einem Krokodil nicht erwarten, dass es dich auf die Wange küsst.

Da rate ich, als Freund :), ab, von diesem Prinzip Hofffnung.

Und tgl. werden es mehr...
Ich fürchte es werden deutlich weniger.



____________________________________________________________
____________________________________________________________




Man müsste bis zur Wurzel begreifen was läuft > Und in der Folge auch dort an der Wurzel ansetzen...
Dieses System ist nicht dazu gemacht dir/mir Gutes zu tun.
Und es ist kein 'System' (wie es keine 'Regierung' gibt).
Es sind Menschen.... wir sind Menschen, die viele Ängst haben, weil das KnowHow wie man eigenständig leben kann (tunlichst) nicht mehr da ist. Ersatz: Geld/Besitz=Sicherheit, UND nichts hergeben sondern horten.

Tiere werden zu Bestien wenn sie Hunger haben. Menschen sind es ohne Hunger. Denn sie können sich vorstellen, was ist, wenn sie Hunger haben. (Der Verstand. Das Vorausdenken. Geschult so. Absichtlich. Anders würden wir nicht verlässlich konsumieren, und uns - was für die Konsumvergrößerung unabdingbar ist - voneinander abisoliert haben).
Ich habe jetzt alles im Überfluss; aber, was ist wenn morgen....!..... >und sofort werde ich überfrachtet mit unendlich vielzähligen Ängstlichkeiten (gelernt. werbung. schule. gesellschaft). Also muss ich heute schon Bestie sein.

Ich, du, die dort. Die Politiker, jeder in der Regierung, jeder im Volk, du, ich.

sonst schnippelt man nur an den Ästen und Blättern rum.
So wie es jetzt getan wird: Sozialsysteme, Gesetzesänderungen, Videoüberwachung, Versicherungen, Friedenskonferenzen, Umweltschutz, Versicherungen, Reformen, 'Neu'erungen, Umschichtungen, Versicherungen,.....
 
Das System Mensch krankt, ok. das ist ein Fakt.

Aber es ist doch auch heilbar, sehe ich jedenfalls so. Das Prinzip Hoffnung halt... wo wäre ich, wenn ich das nicht hätte?
Es krankt am Verstand, auch da stimme ich dir zu, doch man kann ihn "über-listen", indem man andere Faktoren mit ins Boot nimmt. Herzenswärme z.B. Auf einmal ist es nicht mehr so furchterregend bestialisch.
Ich weiss, es ist derzeit Illusion zu hoffen... doch es geht in kleinen Anfängen bei mir, bei dir, ihm, ihr, es: das Hinschauen, das Be-greifen... und somit doch auch das Ändern.
Welchen Sinn hätte das Erkennen denn sonst? Und tgl. werden es mehr...
S.:)

..schön geschrieben...und auch ich hoffe es werden von tag zu tag mehr....
 
Hallo zusammen!
Möcht mich erst einmal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag auf esoterikforum.at ist.
Mein Name ist Tom, bin 34 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Wien. Ich mache mir seit Jahren sprichwörtlich Gedanken über "Gott und die Welt", hab das eine oder andere einschlägige Buch gelesen, und habe nun einfach das Bedürfnis hier, in diesem Forum mit gleichgesinnten Menschen zu "plaudern".
Also, was ich mich momentan oft frage ist, was eigentlich falsch läuft, bzw. warum immer mehr Leute das Gefühl haben, daß die Welt "unrund" läuft.
Ich meine, auf der einen Seite gibt es (in Europa, bzw. den westlichen Ländern) praktisch niemand der verhungern oder verdursten muß. Für den Großteil der Leute ist ein eigenes Heim mit Heizung und Warmwasser selbstverständlich. Ein Auto, Fernseher, Computer inkl. Internet, div. Küchengeräte, Urlaube, uvm. können sich auch noch weit mehr als 50% der Bevölkerung leisten. Wenn wir krank werden gehen wir auf Krankenschein zum Arzt, oder ins Spital, wenn wir alt werden, müssen wir nicht mehr arbeiten gehen, und bekommen eine Pension, und unsere Kinder werden auf Kosten der Allgemeinheit ausgebildet.
Eigentlich klingt das wie ein Schlaraffenland, oder?
Warum also steigt die Unsicherheit bzw. Angst vor der Zukunft, bzw. dem Arbeitsplatz? Warum steigen die Zahl der Krankheiten(Allergien, psychische Störungen Stichwort Burn out, Erbkrankheiten,..), gegen die die "moderne" Schulmedizin keine wirksamen Therapien kennt immer weiter an? Warum werden eir überhaupt krank? Warum bezeichnet sich kaum einer mehr als "glücklich"?
Ich könnte diese Liste mit Fragen noch länger schreiben.
Liegt es wirklich daran, daß wir uns nicht mehr an unsere Wurzeln erinnern, und uns manipulieren lassen (müssen)? Fehlt uns das "Gottvertrauen"? Sind wir einfach zu verwöhnt und faul?..........

Vielleicht hat wer Lust auch seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, und vielleicht finden wir ja gemeinsam Antworten auf einige dieser Fragen.

Wünsche noch einen schönen Abend!

danke für den thread. :)

ich möchte auf das fett angezeichnete antworten.

weil die menschen immer bewusster werden - deshalb erkennen sie auch, dass es 'unrund' läuft - positiv!

die menschheit ist in ihrer entwicklung noch sehr jung - die entwicklung zur wahren menschwerdung noch nicht abgeschlossen.

weil es so ist - verheddert sich die menschheit - der einzelne mensch - noch im detail - nicht so wirklich positiv - aber hin zur menschwerdung offensichtlich nötig.

abschließend -
je stärker die unzufriedenheit wird - desto stärker wird auch der motor sie aufzulösen.

ist doch positiv. :)

hinweis auf gerade geschrieben beitrag -

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2698223&postcount=275

mfg
magdalena
 
magdalena schrieb:
weil die menschen immer bewusster werden - deshalb erkennen sie auch, dass es 'unrund' läuft - positiv!
ach? hab ich was verpasst?
je stärker die unzufriedenheit wird - desto stärker wird auch der motor sie aufzulösen.
hoffentlich...

Zuerst müssen wir mal verstehen, daß die Regierungen in keinster Weise an unserem Wohlergehen interessiert sind. Sie sehen uns als ihre Sklaven, die sie ausnehmen können. Doch ein bisschen was zu essen braucht auch ein Sklave, sonst dient er nicht mehr gut.
Die Regierungsbande übernimmt überhaupt keine Verantwortung, die können tun was sie wollen. Wenn man noch beobachtet, WER regiert, wäre die Wahl auf einen Sonderschüler ja noch die bessere gewesen.
Da wird mit Milliarden die katholische Kirche unterstützt ( in Deutschland 20 Milliarden !!) ,da werden Waffen gekauft oder schrottreife Abfangjäger (von der dummen österr. Regierung),und dann werden noch gewisse Leute unterstützt, die einen Haufen Geld kosten.
Uns wird jährlich mehr Geld und Steuern abgenommen und trotzdem haben die kein Geld!? Rechnet mal zurück, wie uns in den Jahren kontinuierlich immer mehr aus der Tasche gezogen wurde !
Aber ich sehe derzeit, daß die Politiker im wackeln sind und das wäre unsere Chance, ihnen den K.O. -Schlag zu verpassen. Vorher dürfen wir keine Ruhe geben ! Boykottieren und passiven Widerstand leisten, das sehe ich als die Lösung !
Dann die Banker, die nicht kontrolliert werden und die uns den ganzen Schlamassel eingebrockt haben. All das müsste sich aufhören !

Die Änderung muss von UNS kommen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Das heisst, vielmehr Widerstand, Streiks,Hinterfragen, Forderungen vom Volk.

Die derzeitigen korrupten Politiker gehören baldigst ersetzt.Es dürfte nicht mehr mehr vorkommen, daß jemand Politiker wird, der davon gar keine Ahnung hat oder wie in Amerika einer zuvor Schauspieler gewesen ist.
Das ist so, als ob ein Automechaniker auf einmal Brot bäckt.

Das kann man aber nur umsetzen, wenn die eigene Dummheit aufhört. Warum wird wieder dieselbe Partei gewählt, die seit Jahrzehnten versagt? Warum wird alles einfach so hingenommen? Wie willenlose Hampelmänner verhalten wir uns. Das oft so offensichtlich Falsche wird einfach immer wieder akzeptiert.
Politiker müssten für alle Tätigkeiten die volle Verantwortung übernehmen und Rechenschaft ablegen, genauso wie es jeder Arbeiter in einer Firma tun muss.

Ganz wichtig wäre, daß auch die Polizei und das Heer erkennt, daß sie auch nur Sklaven sind und nicht noch ihre Sklavenhalter verteidigen sollten.

Ich halte ja nichts von Verschwörungstheorien, aber ich kann mir vorstellen, daß wir bald so überwacht sind, daß wir keinen Schritt mehr tun können, ohne daß die es wissen. Und das mit dem Chip halte ich inzwischen auch für möglich.
Ist ja in dem Thread schon angesprochen worden, die Überwachung. Wenn das noch mehr zunimmt, haben wir keine Chance mehr...

Internetüberwachung, Nacktscanner, Videokameras an allen Ecken unter dem Deckmantel der Verbrechensbekämpfung....wo soll das noch hinführen? Das kann sich jeder selber ausrechnen...

Daher halte ich die Hoffnung für eine grosse Falle, wie sich ja bewiesen hat bisher. Die Hoffnung muss sterben, denn die hat das alles so lange rausgezögert.
Ich empfehle alle Hoffnungen aufzugeben und sie durch Aufmerksamkeit zu ersetzen.
 
Werbung:
Daher halte ich die Hoffnung für eine grosse Falle, wie sich ja bewiesen hat bisher. Die Hoffnung muss sterben, denn die hat das alles so lange rausgezögert.
Ich empfehle alle Hoffnungen aufzugeben und sie durch Aufmerksamkeit zu ersetzen.

Nicht die Hoffnung ist verantwortlich, sondern die Faulheit, die Ignoranz und die Gier.
Ich empfehle, diese aufzugeben und durch Achtsamkeit zu ersetzen.
S.:)
 
Zurück
Oben