was kommt nach der erleuchtung?

Werbung:
Hohler Knochen schrieb:
was erleuchtung ist, weiß ich bereits, danke.

mich interessiert, wie sich der transformierte zustand auf unser alltagsleben auswirken wird.

wenn ich´s nochmal betonen darf.

danke

Alle Menschen werden dich lieben und sie werden Blumen auf dein Haupt streuen und in Verzückung geraten. Dann schreibst du ein Buch, das sich millionenfach verkauft und du gibst Seminare für Manager.

:escape:

Gruss
Route666
 
Hohler Knochen schrieb:
hallo schwestern, hallo brüder

ich habe einige bedenken.

was ist mit unserer sozialen identität, wenn wir den zustand der erleuchtung erlangt haben?

sind wir überhaupt noch in der lage, uns selbst zu versorgen (z.B arbeiten zu gehen)?

eckart tolle beschreibt z.B in seinem buch "jetzt", wie er von seinen sinneseindrücken so überwältigt war, daß er angeblich zwei jahre nur auf parkbänken verbracht hat, weil er an nichts anderem interesse hatte, als die dinge zu beobachten.

wie er sich aber ernährt und was er im winter gemacht hat, schreibt er nicht.

ein indischer yogi in senem ashram dürfte kein problem haben, aber was machen wir in der westlichen welt, wenn wir vorher ganz normal in die gesellschaft eingebunden waren?

würd mich freuen, wenn ihr eure gedanken dazu mitteilt.







.

Nur keine Sorge Hohler Knochen, mit Deinen Ängsten wirst Du persönlich wohl nie Erleuchtung erlangen. Also bleibe mal schön in Deiner sozialen Hängematte.

:schaukel:
 
Schau ma ins I Ging. Nach der Erleuchtung ist vor der Erleuchtung.

Die Aussage "alles ist eins" ist auch nur eine Halbwahrheit. Damit diese Aussage getroffen werden kann, muß es ja - zumindest scheinbar - mehr als eins geben. :tongue:
 
Gail schrieb:
Die Aussage "alles ist eins" ist auch nur eine Halbwahrheit. Damit diese Aussage getroffen werden kann, muß es ja - zumindest scheinbar - mehr als eins geben. :tongue:
Hoppla, habe nicht alles gelesen. Hier kann ich nicht ganz zustimmen. 'Alles ist eins' leitet sich aus 'allein' ab.

Genauer eigentlich: Allein leitet sich aus dem früheren all-eins ab (damit auch 'alles ist eins'). Somit erlangt sich die Erleuchtung normalerweise allein :zauberer1
 
Hallo Hohler Knochen,

Hohler Knochen schrieb:
eckart tolle beschreibt z.B in seinem buch "jetzt", wie er von seinen sinneseindrücken so überwältigt war, daß er angeblich zwei jahre nur auf parkbänken verbracht hat, weil er an nichts anderem interesse hatte, als die dinge zu beobachten.

Somit kommen auch die Parkbänke noch zu Ruhm und Ehre.. sind sie doch der Hort eines Erleuchteten.

Hohler Knochen schrieb:
ein indischer yogi in senem ashram dürfte kein problem haben, aber was machen wir in der westlichen welt, wenn wir vorher ganz normal in die gesellschaft eingebunden waren?

Wahrscheinlich sind all die Weltverbesserer, die unter Brücken schlafen, in Wirklichkeit Erleuchtete?

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Zurück
Oben