Was kommt nach dem Tod?

Werbung:
Versuche nicht länger, von meinem Beitrag Was nach dem Tod kommt abzulenken, in dem du deine kuriosen Ansichten über Zeit verbreitest.
Die Leute, die es verstehen, interessieren sich nicht für die Zeit, sondern für das, was nach dem Tod kommt.

Glaub mir, letztlich wird dir deine egozentrische Selbstbeweihräucherung keinen wirklichen quantitaviven Erfolg bringen.
Du bist, in meinen Augen, letztlich genauso ein Scharlatan wie @ELi7 es ist.
Man kann es auch als Schaumschläger bezeichnen.
Sicher, es bedarf einer langwridigen- und einer ständiger Hinterfragung der Aussagen.
Es ist auch ein wirklich hartes Brot was es in der Hinterfragung zu kauen gilt.

DU redest genauso wie @ELi7 den Menschen das Wort nach ihren tiefen liegenden Bedürfnissen.
Ich persönlich finde so etwas verabscheuungswürdig und beziehe mich letztlich dabei nur auf deine obige Aussage.
 
Das ist Unsinn !
Wenn man gestorben ist, dann muss dieses "man" warten bis das GESAMTUNIVERSUM eine neue und entsprechende Lebensgrundlage erschafft oder schöpft, welche dem "man" karmisch gesehen entspricht.
Das Karma ist dabei nur ein metaphorischer Begriff für eine innere, oder sagen wir seelische Konstellation.
Denn das gesamte Universum ist DAS was man unter GOTT versteht.
Das Universum schafft immer die Grundlage für die nächste Inkanation. Die nächste Inkarnation ist aber niemals nur auf den Planeten Erde beschränkt.
Ausserdem kann es tausende von irdischen Jahren dauern, bis "man" wieder inkarniert.

Genauso ist das! Und das entspricht eigentlichen Karma Lehre. Wenn man tiefer darüber nachdenkt, bringt das Ganze zum Stauen, was für eine gigantische Intelligenz Maschine geben müsste.
 
Ich schrieb vom Zustand des Nichts der in der unmöglichen Sinneswahrnehmung des Indiduums steckt.
Was kommt nach dem Tod?

Ich denke, es gibt keinen Zustand des "Nichts". Den Zustand, den Du meinst (vermute ich mal) nennt man Bardo, es ist eine Art Zwischenzustand, eine Lücke, wenn Du so willst, es ist ein Zustand, in dem ein Ereignis oder ein Wahrnehmen (schwierig das auszudrücken, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine) vorbei ist und das nächste noch nicht eingesetzt hat... aber dennoch kann man es nicht mit "Nichts" bezeichnen, denn es ist ein Zustand....
 
Das, was nach dem Tod kommt, kann nur eine Wissenschaft erforschen, die zu einem Blick in die Welt nach dem physischen Tod befähigt ist. Wie der physische Tod den physischen Augen ein Ende bedeutet, so muss derjenige, der jene Wissenschaft praktizieren will, geistige Organe entwickeln, die eine Schau in die geistige Welt nach dem Tod erlauben.
 
Ich wachte einmal um 4 Uhr morgens auf. Grund: Ein Stapel Bücher war von einer Kommode heruntergefallen und verursachte Lärm. Später erfuhr ich, dass die alte serbische Frau, die 40 Jahre lang in dem von mir bewohnten Haus Hausmeisterin war, zu dieser Zeit in Serbien gestorben ist.
Drei Monate später hatte ich einen Arzttermin. Als ich in meine Wohnung zurückkam, registrierte ich, dass wieder ein Stapel Bücher von der gleichen Kommode zu Boden gefallen war. Auch waren mehrere Bücher vom Sofa herunter gefallen. Eines davon war auf einer Seite aufgeschlagen, auf der stand:" Große Veränderungen in letzter Minute". Einige Tage darauf starb mein Nachbar, wie die alte Serbin ebenfalls 40 Jahre im Haus ansässig.
Er war Psychopath und hat mich fürchterlich gequält. Eine Freundin hat über ihn gesagt: "Der hat sich da eingenistet wie eine graue Spinne!"
Als ich drei Tage nach dem Tod dieses Nachbarn das Haus verließ, stellte ich fest, dass das schwarze Brett von der Haustür abgehängt war. Stattdessen befand sich dort eine tote weiße Spinne.
 

ein ständiges Hinübergleiten von der Vergangenheit in die Zukunft – der Augenblick ist nicht greifbar, sondern immer schon Vergangenheit.

---
Hat sich eigentlich schon mal einer, der im Forum aktiv war und verstorben ist, bei jemandem hier gemeldet? Würde doch irgendwie naheliegen. Und selbst, wenn schon wieder neue Pläne zur Weiterentwicklung warten, könnte man doch einen kleinen Gruß dalassen.;)
 
Werbung:
ein ständiges Hinübergleiten von der Vergangenheit in die Zukunft – der Augenblick ist nicht greifbar, sondern immer schon Vergangenheit.

---
Hat sich eigentlich schon mal einer, der im Forum aktiv war und verstorben ist, bei jemandem hier gemeldet? Würde doch irgendwie naheliegen. Und selbst, wenn schon wieder neue Pläne zur Weiterentwicklung warten, könnte man doch einen kleinen Gruß dalassen.;)

Nur im Jetzt, kann ich wahrnehmen, nicht früher oder später.
 
Zurück
Oben