Was kommt nach dem Tod?

Werbung:
Wer einen Sinn im Leid oder dem Bösen sucht, hat ein grundsätzliches Problem mit seiner Gefühlswelt. Ein gewisses Defizit, das auf rationaler Ebene kompensiert werden soll. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, wenn damit aber eine Art Gedankenkarussell in Gang gesetzt wird, schon. Am Ende dreht sich dann alles nur noch um ein Thema, das eine verhängnisvolle Botschaft in uns ausstreuen kann.

Es ist auch ein großer Irrtum, dass jeder Mensch aus seinen Katastrophen lernen könne, das hängt ganz alleine von seinen genetischen Wesenszügen ab. Während ein Teil der Menschen tatsächlich daraus lernt, zerbricht der andere Teil an ihren Katastrophen.

Ich kann jedenfalls im Leid keinen Sinn erkennen, nur mein Mitgefühl für die Betroffenen. Ja und wer allzu gerne dem Bösen nachhängt, sollte etwas mehr über das Gute nachdenken.
Lieber Merlin,

"Ein grundsätzliches Problem mit der Gefühlswelt" - wer einen Sinn im Leid oder dem Bösen sucht!!

Sind es nicht eher Ignoranten - jene die dies NICHT tun?

Stell Dir vor, Du bist ununtzerbrochen den Bösartigkeiten anderer Menschen ausgesetzt und fragst Dich nach den Ursachen und Gründen - und dann komme ich und sage Dir dass Du ein grundsätzliches Problem hast mit Deiner Gefühlswelt!! ??

Was ist denn Dein Antrieb, die alten Schriften dermassen gut zu kennen wie Du es tutst? Ist es nicht genau dieses grundsätzliche Problem?

lg
Syrius
 
Werbung:
Etwas trostlos, das Leben als sinnlos zu betrachten - meinst Du da sei jeder Irrtum ausgeschlossen?
Sinnlos im Sinne der Entwicklung, weil wir sind wie Gott....
nicht sinnlos für die Erfahrungen, denn die nehmen wir mit ....
und die helfen uns, zu reifen ...
aber klar kann ich mich auch irren....:)
 
Zurück
Oben