Was kommt danach...?

hallo verra
vielleicht ist damit gemeint... wenn man das loslassen abgeschlossen hat...dann stellt sich auch die beziehungsfrage allgemein nicht mehr. man läßt einfach geschehen. der wunsch selbst löst sich auf.
so verstehe ich es zumindest. und so hatte ich es auch schon einmal empfunden. naja... und dann kommt der test ob es wirklich so ist :sneaky:

Ja, das klingt stimmig für mich. Ich bekomme das auch phasenweise hin und die werden immer länger. Naja, das erklärt wohl dann auch, warum in absehbarer Zukunft niemand kommen wird.
Wie war dieser "Test" bei dir?
 
Werbung:
@Verra
für mich war nach einigen begegnungen klar.... ich will keine. es ist einfach nicht meines und punkt. es war dann vollkommen ok. dann kam jemand wo ich merkte.... irrtum ;) und dann fing die eigenarbeit so richtig an. meine ganzen überzeugungen warum es sich nicht lohnt, warum ich keine beziehung will ect wurden über den haufen geworfen. ebenso meine bisherige einstellung und wahrzunehmung zu mir selbst. alles futsch....

dann kam der punkt wo auf beiden nichts mehr vorwärts ging. jetzt kann ich mich immer mehr auf "mein" neues einlassen und genießen. eine ganz wichtige zeit für mich und das thema rückt somit
wieder zunehmend in den hintergrund. es kann etwas sehr schönes sein...aber nicht um jeden preis. das ist z.b. mein loslassen. zu erkennen das es um mich geht...was ich möchte oder nicht. zu mir selbst stehen und nicht nur was der andere will, alles mmögliche aushalten usw.
sich unabhängig von einen anderen und bestimmten situationen fühlen.
vielleicht hängt es einfach von den eigenen themen ab.

also es hat viel positives an die oberfläche gebracht, es wurde viel geweckt.... aber auch eben der weg durch altes. jetzt ist es halt an der zeit das neue zu festigen. unzwar alleine...in ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jessey,

ich denke auch, dass es von den eigenen Themen abhängt.
Ich hatte mich immer sehr nach einer Beziehung gesehnt, habe aber mittlerweile gelernt und verstanden, dass ich mir eine Person in mein Leben gewünscht habe, die mir Liebe und Anerkennung gibt und mich wert schätzt, um meine eigenen Defizite auszugleichen. Ich muss nun nicht mehr im Außen suchen, weil ich das alles mittlerweile mir selber geben kann und sollte. Ich habe zwischendurch auch schon öfter gedacht, dass ich eigentlich mit mir selber alleine ganz zufrieden bin und niemanden brauche.
Nur da ich die Erfahrung einer Beziehung nie machen durfte, ist da auch immer diese Neugierde, wie es sich wohl anfühlt und dass ich es einfach einmal gerne erleben würde - unabhängig davon, wie lange es hält oder ob es überhaupt gut geht. Aber ich bin da mittlerweile gelassen(er), woran ich auch merke, dass ich mich wirklich weiter entwickelt habe.
 
@Verra
und genau an diesen erstmaligen punkt damals...dann eben nicht, ist halt so...nun ja ;)

jetzt mußte ich lernen selbst zu entscheiden und zu wählen (den mut zu haben auch wenn es verlust bedeutet) und nicht entscheiden zu lassen. da ich erkannte warum es bisher so war und das es unsinn war.. wagte ich den schritt und es fühlt richtig an.

ich denke den wunsch nach beziehungen hat fast jeder.... nur ob man diese zwingend braucht um sich erfüllt zu fühlen...darum geht es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wählen können (zumindest in der Liebe) habe ich leider noch nie kennen gelernt. Es wurde immer von oben alles für mich entschieden, wie es scheint. Nun ja... dann eben nicht. ;) Trotzdem komme ich aus dem Fragen nicht heraus, weil ich immer alles mit dem Verstand verstehen möchte, aber vieles so gar keinen Sinn ergeben will.
 
tja...was will der verstand verstehen können wenn er eine erfahrung noch nicht gemacht hat? antworten finden sich meist alleine wenn man den freiraum dafür läßt. das habe ich zumindest schon besser verstanden ;)

insgesamt hat sich doch deine mühe bereits gelohnt... für dich. mache dir das auf jeden fall bewußt.

ich hätte auch nie gedacht gewisse dinge noch zu erleben.... weit gefehlt. von daher...bleib auf deinen weg der gelassenheit.
 
du hattest für dich entschieden die situation zu beenden und weiterzugehen. ich denke schon das wir möglichkeiten bekommen uns etwas anzuschauen und dann zu wählen. .. will ich das so oder nicht. die frage ist, bleiben wir hängen und gehen aus verschiedenen gründen (defizite) kompromisse ein die nicht gut tun oder sagen wir nein. vielleicht liegt da u.a. ein denkfehler. die oben zeigen etwas.... doch entscheiden kannst du wie du damit umgehst.
Dieses Wählen können (zumindest in der Liebe) habe ich leider noch nie kennen gelernt. Es wurde immer von oben alles für mich entschieden, wie es scheint. Nun ja... dann eben nicht. ;) Trotzdem komme ich aus dem Fragen nicht heraus, weil ich immer alles mit dem Verstand verstehen möchte, aber vieles so gar keinen Sinn ergeben will.
 
Wie war das bei euch? Und wart ihr in der Lage euch vollkommen auf eine neue Person einzulassen? War es von der Intensität anders? Ich denke mir, da die Liebe bedingungslos ist, wird sie immer bleiben, aber wahrscheinlich tritt sie in den Hintergrund, wenn jemand neues auftaucht. Würde mich wirklich interessieren, was kommt, wenn man absolut losgelassen hat. Wird man für seine Mühe "belohnt"?
Das was du schreibst ist bei mir genauso. Das ziehen und der Schmerz sind vollkommen verschwunden. Die Liebe ist genauso stark wie eh und je. Und es weiter sich immer mehr aus, ist nicht mehr beschränkt auf diese Person.

Ich für mich denke, in bezug auf Beziehung wird es keine starke Resonanz mehr geben. Man kann eine Beziehung leben oder auch nicht. Mein Leben ist einsam, ich hab es mir so gemacht, weil es besser ist wie vorher. Aber dafür kann ich rund um die Uhr tun was mir Spaß und Freude macht.

Es ist okay. Es ist eben der preis dafür, was ich erleben durfte. Und das möchte ich nie mehr eintauschen. :)
 
Werbung:
....würde mich mal interessieren, ob es auch jemanden gibt, der am Ende seines Weges angekommen ist und mir sagen kann, wie es bei ihm/ihr weiterging.
Ja, hier :)
Es hat sich sehr sehr viel verändert seit unserer ersten Begegnung und v.a. seit ich begriffen habe, dass für ihn kein Platz ist in meinem Leben.
Ich sehe das ganze Thema mittlerweile auch total anders, eine 180°-Wendung könnte man sagen. Ich habe über die Zeit gesehen, wie er in meinem Leben gewütet hat und vieles andere mehr.

Von ihm spüre ich auch seit einiger Zeit nichts mehr und kann wieder ich selbst sein.

Wie war das bei euch? Und wart ihr in der Lage euch vollkommen auf eine neue Person einzulassen? War es von der Intensität anders?
Es war anders, ja. Aber es ist bei jedem neunen Parter anders. Ich möchte es auch auf keinen Fall mehr so haben, wie es mit ihm war. Er war im Grunde sehr sehr verletzend, sowas tut keiner, der liebt. (ja, dafür gibt es keine Entschuldigung - nur die Leute, die grade mitten drin sind, sehen das nicht ein.)

Ich denke mir, da die Liebe bedingungslos ist, wird sie immer bleiben, aber wahrscheinlich tritt sie in den Hintergrund, wenn jemand neues auftaucht. Würde mich wirklich interessieren, was kommt, wenn man absolut losgelassen hat. Wird man für seine Mühe "belohnt"?
Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass ich viel über mich gelernt habe und mir nichts mehr weiß machen lasse. V.a. lasse ich mich nicht schlecht behandeln, auch nicht im Deckmantel der Liebe oder irgendeiner Verbundenheit.

Schwierig, das alles in wenige Worte zu fassen. Ich habe gelernt, dass dieser Mann Probleme ohne Ende hatte und diese in mein Leben reingebracht hat, ohne sich darüber bewusst zu sein.
Und dass das in jeder sogn. "Dualseelen-"/ "Seelenverwandschaftsgeschichte" so läuft. Die Beteiligten lassen Dinge mit sich an stellen (auch auf energetischer Ebene), die sie normalerweise nie zulassen würden.
 
Zurück
Oben