Was kommt auf mich zu bzw was steht für mich an

Der Bär liegt an 4. Stelle, was auch für Familie und familienzugehörig steht. Kann also genauso gut ein Bruder sein und mit dem Bezug zum Turm vielleicht ein älterer oder ein stärkerer Bruder. Mit dem Berg neben dem Turm ein unguter Bruder, weil Berg auf 14 liegt, dem Platz vom Fuchs, der für "nichts Gutes" oder für was Falsches steht .
 
Werbung:
ich bin stur, ja, aber dieser thread soll mir auch in den Arsch treten, deswegen wohl erstellt

Ich denke, Du bist vom Bauchgefühl her wirklich gut an Dir dran und verbunden. Der von Dir gewünschte "Arschtritt" liegt im Kartenbild echt drin. Schaue auf den Herrn und die Sense hinter Dir.
 
Liebe @nicolina!

wie soll ich das erklären, wenn ich mit der linken Hand vom Daumen aus per Finger hochzähle, dann kommt der Finger neben den kleinen Finger nicht so hoch...

Für die Finger stehen mehr die Ruten.

Im Lenormand wird die Hand, die eben auch die Finger umfasst, häufig auch durch die Karte des Briefes (27) versinnbildlicht, da wir zum schriftlichen Abfassen eines Briefes in körperlicher Hinsicht eben vorrangig unsere Hände bzw. unsere Finger zum Schreiben einsetzen.

Und dieser Brief (27) liegt direkt unterhalb des Baumes (5) als der Themen- und Signifikatorkarte für die Gesundheit. Hier liegt also schon einmal ein kartentechnischer Zusammenhang.

Liebe Grüße
 
Im Lenormand wird die Hand, die eben auch die Finger umfasst, häufig auch durch die Karte des Briefes (27) versinnbildlicht, da wir zum schriftlichen Abfassen eines Briefes in körperlicher Hinsicht eben vorrangig unsere Hände bzw. unsere Finger zum Schreiben einsetzen.

Liebe @Tugendengel

deine so umfangreiche und große Schatzkiste an Wissen um jede einzelne Karte beeindruckt mich immer wieder :)

Absolut sinnig mal wieder!

Aber zum Brief wollte ich noch anmerken, dass ich es so lernen durfte, dass wenn dieser mit am Baum liegt auch bedeutet, dass eine Krankheit oder Beschwerden nur von vorübergehender Dauer sind.
Was hälst du davon? Stimmst du mit dem überein?
 
Gleich zu Beginn als erste Karte der Fuchs. Möglicherweise als Warnzeichen zu betrachten, da die Frage der Gesundheit dienen soll. Solche Themen sind ja doch ein zweischneidiges Schwert.

Wenn man aber bedenkt, dass der Fuchs im Reiter liegt, im Haus der Gedanken, hier etwas nicht richtig läuft, eben auf mentaler Ebene, vielleicht ein gedanklicher Betrug an sich selbst?

Die Sense hinter der männlichen HP, eine Verletzung die aus früheren Tagen rührt, evtl familiär bedingt (Sense in Lilie)!? Die Lilie selber im Mond, zwischen der männlichen HP und der Sense. Demnach könnten solche "alten" Verletzungen nach wie vor ein Ungleichgewicht darstellen.

Andernfalls die Sense als Cut zu betrachten, vielleicht wurde mit jmd aus der Familie gebrochen, oder das Leben von Familie an sich, so wirklich im Reinen könntest du @JimmyVoice vielleicht doch nicht sein.

Das Schiff samt Turm überhalb der männlichen Person, Sehnsüchte und Wünsche die man nicht zulässt und vor denen man sich abzuschotten versucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben