Was könnte das sein?

Ja - genau
haut ordentlich rein in die Kerbe, die ohnehin schon schmerzt.....:D

Selbst, wenn es so gewesen ist....
weshalb wird noch ordentlich nachgetreten?
Der Kerl ist weg!
Das war´s....

Hallo blue,

ich weiss gar nicht, wo ich mit dem beantworten anfangen soll...

erstmal danke ich dir für deine stellungnahme und die aufmunternden worte.

ich muss dir in vielerlei hinsicht rechtgeben... (dazu kommt, er war mindestens genau so eifersütig nur ich habe ihm nie einen grund gegeben dazu, das gibt er auch zu). natürlich war ich nicht grundlos eifersüchtig und das wusste er ebenfalls.

wie gesagt, was noch kommt und was ich mir evtl. nur einrede bzw wünsche das steht in den sternen. ich denke ich muss sehen was die zeit bringt. ich werde mir deine worte mal zu herzen nehmen... (war alles sehr einleuchtend)

wie gesagt, ich danke dir nochmal für deine antwort!!!
 
Werbung:
Ja - genau
haut ordentlich rein in die Kerbe, die ohnehin schon schmerzt.....:D

Selbst, wenn es so gewesen ist....
weshalb wird noch ordentlich nachgetreten?
Der Kerl ist weg!
Das war´s....


und du hast recht, ich habe ein problem damit, mich selbst zu lieben. ich habe immer angst gehabt, das er mich verlassen könnte... naja, leider ist es jetzt auch so gekommen (egal aus was für einem grund wir auseinander sind, die tatsache ist, WIR SIND NICHT MEHR ZUSAMMEN)

ich gebe mir zwar nicht alleine die schuld, das es so gekommen ist nur ich habe durch meine ständigen vorhaltungen eine mitschuld daran...
 
und du hast recht, ich habe ein problem damit, mich selbst zu lieben. ich habe immer angst gehabt, das er mich verlassen könnte... naja, leider ist es jetzt auch so gekommen (egal aus was für einem grund wir auseinander sind, die tatsache ist, WIR SIND NICHT MEHR ZUSAMMEN)

ich gebe mir zwar nicht alleine die schuld, das es so gekommen ist nur ich habe durch meine ständigen vorhaltungen eine mitschuld daran...

Hör doch einfach auf, über Schuld nachzudenken....

denke lieber darüber nach, wie Du nun wieder glücklich sein kannst......

...und Selbstliebe.......:D
gerade hier wird sehr viel davon geredet..... - aber wer hat das schon so gut drauf, als daß er anderen Predigen über Selbstliebe halten könnte?:D

Wichtig ist, daß es einem immer wieder bewußt ist - und wenn es das nicht ist, daß man es sich immer wieder ins Bewußtsein zurückruft.............
nämlich - daß wir die wichtigste Person in unserem Leben sind.....
Menschen , die egoistisch über Leichen gehen, sind uns da weit voraus....*lach*
aber die haben andere Probleme... - glaub es mir....:D

:umarmen: Kopf hoch.... - und ich weiß genau, wovon ich spreche.
 
Ja - genau
haut ordentlich rein in die Kerbe, die ohnehin schon schmerzt.....:D

Selbst, wenn es so gewesen ist....
weshalb wird noch ordentlich nachgetreten?
Der Kerl ist weg!
Das war´s....

Blue, du hast dich zwar auf Grinser bezogen, aber ich hatte ja etwas ganz ähnliches geantwortet wie Grinser, also fühle ich mich jetzt auch angesprochen...

Wie kommst du denn darauf, dass wir mit unseren Stellungnahmen bei Sanny in die Kerbe hauen wollten? Also ich für meinen Teil wollte das ganz bestimmt nicht. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass diese besondere Nähe auch schwierig werden kann und dazu beitragen, dass sie den Rückzug ihres Exfreundes vielleicht besser versteht.

Denn erstens ist es nun mal so, dass manche Menschen Angst bekommen, wenn sie so "durchschaut" werden.

Zweitens kann diese Fähigkeit, jemanden zu durchschauen, ja auch dazu führen dass man sich irgendwo versteigt. Also dass man dann auch meint, ihn zu durchschauen, Themen betreffend wo es aber überhaupt nicht der Fall ist und demjenigen versucht dann seine Wahrheit über ihn aufzuschwatzen, wo er aber eine ganz andere Wahrheit über sich hat. Und das kann dann in der Tat als übergriffig empfunden werden und nervig werden. Ich habe das jedenfalls selbst schon erlebt, dass sich jemand hanebüchene Phantasien über mich zusammengesponnen hat und mich dann damit konfrontiert hat - ich hatte das Gefühl, ich bin im falschen Film.

Und deswegen bin ich auch selbst vorsichtig, wenn ich meinerseits glaube, jemanden "durchschaut" zu haben. Es ist immer möglich, dass dem anderen das unangenehm ist.

Es ist einfach schwierig, mit diesem Thema umzugehen. Man kann Recht haben mit dem, was man da "durchschaut" hat, man kann aber auch Grenzen überschreiten.

Du scheinst ja selbst Bekanntschaft mit dem Thema gemacht zu haben. Mich würde mal interessieren, wie gehst du denn damit um, speziell wenn du merkst, dass du jemanden so durchschaust? Wie weit lässt du dir das anmerken?
 
weisst du, ich könnte jetzt ewig weiterschreiben, aber das würde ja nichts bringen.
ich habe nur gemerkt, das er zumindest noch in irgendeiner weise gefühle für mich hat, als wir uns letztens gesehen haben.
im prinzip hat ihn letztenendesa meine eifersucht genervt.
vielleicht irre ich mich ja auch (ich meine damit, das er nochmal zu mir zurück kommt) aber ich fühle das. und ich kann mich zu 97% immer auf meine gefühle verlassen (gerade was ihn betrifft, weil wie gesagt, er ist für mich ein offenes buch) - nur ich denke es wird nochwas dauern bis er erstmal mit sich selber im reinen ist...

Das was du geschrieben hast, kann ich total nachvollziehen. Auch, dass du traurig bist, dass so etwas Besonderes wie eure Verbindung dann doch nicht in einer Beziehung weitergeführt wird. Nur, wenn es ihm zu viel geworden ist, dann kann man das in dem Moment nicht ändern. Vielleicht bringt ja tatsächlich die Zeit eine Änderung mit sich. Wie ist denn jetzt euer Kontakt? Hast du mit ihm schon mal darüber geredet, insbesondere darüber dass du eingesehen hast dass du (evtl. überzogen) eifersüchtig bist? Und siehst du da eine Notwendigkeit und bist du bereit an dir zu arbeiten? Also was die Eifersucht angeht?

LG
 
Blue, du hast dich zwar auf Grinser bezogen, aber ich hatte ja etwas ganz ähnliches geantwortet wie Grinser, also fühle ich mich jetzt auch angesprochen...

Wie kommst du denn darauf, dass wir mit unseren Stellungnahmen bei Sanny in die Kerbe hauen wollten? Also ich für meinen Teil wollte das ganz bestimmt nicht. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass diese besondere Nähe auch schwierig werden kann und dazu beitragen, dass sie den Rückzug ihres Exfreundes vielleicht besser versteht.

Denn erstens ist es nun mal so, dass manche Menschen Angst bekommen, wenn sie so "durchschaut" werden.

Zweitens kann diese Fähigkeit, jemanden zu durchschauen, ja auch dazu führen dass man sich irgendwo versteigt. Also dass man dann auch meint, ihn zu durchschauen, Themen betreffend wo es aber überhaupt nicht der Fall ist und demjenigen versucht dann seine Wahrheit über ihn aufzuschwatzen, wo er aber eine ganz andere Wahrheit über sich hat. Und das kann dann in der Tat als übergriffig empfunden werden und nervig werden. Ich habe das jedenfalls selbst schon erlebt, dass sich jemand hanebüchene Phantasien über mich zusammengesponnen hat und mich dann damit konfrontiert hat - ich hatte das Gefühl, ich bin im falschen Film.

Und deswegen bin ich auch selbst vorsichtig, wenn ich meinerseits glaube, jemanden "durchschaut" zu haben. Es ist immer möglich, dass dem anderen das unangenehm ist.

Es ist einfach schwierig, mit diesem Thema umzugehen. Man kann Recht haben mit dem, was man da "durchschaut" hat, man kann aber auch Grenzen überschreiten.

Du scheinst ja selbst Bekanntschaft mit dem Thema gemacht zu haben. Mich würde mal interessieren, wie gehst du denn damit um, speziell wenn du merkst, dass du jemanden so durchschaust? Wie weit lässt du dir das anmerken?

sieh mal, was sally schreibt:

natürlich war ich nicht grundlos eifersüchtig und das wusste er ebenfalls.
es scheint sich da um ein schlichtes "durchschauen" zu handeln, so wie Du das selbst schreibst.

Ja - es ist bei mir auch schwierig , mir ein X für ein U vorzumachen.
Es geht dabei um Unehrlichkeit und auch um Vertrauensbruch
Und wenn ich mir da sicher bin, spreche ich sofort über das Problem oder ziehe auch meine Konsequenzen.
und damit hast Du natürlich recht:
Denn erstens ist es nun mal so, dass manche Menschen Angst bekommen, wenn sie so "durchschaut" werden.
nur - daß ich das nicht auf "manche" Menschen reduzieren würde, sondern auf jeden, der etwas zu verbergen hat.

Das interessante dabei ist, daß der Durchschauer nicht geachtet wird, dafür, daß er klar denken kann, sondern daß er verurteilt wird, dafür , daß er anscheinend besitzdenkend, hysterisch, ängstlich, nicht mehr klar denkend ect. ist - auch und sogar manchmal besonders, wenn es sich um Tatsachen handelt.

Ja - ich weiß, so haben es die wenigsten betrachtet bisher...

ich wollte auch nur mal zeigen, das es oft sehr ungerecht sein kann, jemanden einfach nur als eifersüchtig abzustempeln,
der sich, nach Meinung anderer seiner Schuld bewußt sein sollte, wenn er sich ständig dermaßen bekloppt verhält.... - und es doch kein Wunder ist, daß da jemand diesen Quatsch nicht aushalten kann.....
das ist eben die andere Seite der Medaille;)

sieh mal, wie Deine Reaktion ist, nur aufgrund der Tatsache, daß ich das Thema "Eifersucht" hier im Thread mal etwas anders als "normal" behandelt habe:

Du scheinst ja selbst Bekanntschaft mit dem Thema gemacht zu haben.

verurteilt ! (Punkt)

:D

Alles Liebe
 
sieh mal, was sally schreibt:
es scheint sich da um ein schlichtes "durchschauen" zu handeln, so wie Du das selbst schreibst.

Ok, dass sie geschrieben hat, dass sie nicht grundlos eifersüchtig war, das hatte ich bisher übersehen.

Allerdings habe ich bei meinen Äußerungen das Thema "Eifersucht" auch gar nicht so im Focus gehabt. Ich habe mich von Anfang an mehr auf diese Aussage hier von Sanny bezogen:

Ich konnte Ihn LESEN WIE EIN BUCH. Ich habe jede kleinste Lüge bei ihm aufgedeckt und konnte ihm immer sagen, was ich denke was die Wahrheit ist... und komischerweise konnte ich ihm somit immer sagen, was ich eigentlich nicht hätte wissen können...

Als ich das eingangs gelesen habe, habe ich überhaupt nicht an Eifersucht gedacht, sondern habe die Äußerung von Sanny so auf's allgemeine Leben und auf die Psyche ihres Exfreundes bezogen. Also dass sie ihn durchschaut als Ganzes, so wie er eben ist und was in ihm vorgeht. Und habe dann darauf hingewiesen dass man es auch übertreiben kann mit dem Zeigen und Aussprechen, dass man jemanden "durchschaut" hat.

Das interessante dabei ist, daß der Durchschauer nicht geachtet wird, dafür, daß er klar denken kann, sondern daß er verurteilt wird, dafür , daß er anscheinend besitzdenkend, hysterisch, ängstlich, nicht mehr klar denkend ect. ist - auch und sogar manchmal besonders, wenn es sich um Tatsachen handelt.

Das kommt auf den Einzelfall an.

sieh mal, wie Deine Reaktion ist, nur aufgrund der Tatsache, daß ich das Thema "Eifersucht" hier im Thread mal etwas anders als "normal" behandelt habe:

Du scheinst ja selbst Bekanntschaft mit dem Thema gemacht zu haben.

verurteilt ! (Punkt)

Falls du damit meinst, ich hätte dich verurteilt: Nö, stimmt nicht. "Scheinst" ist keine Verurteilung, sondern eine Annahme meinerseits aufgrund dessen was du hier geschrieben hast. Außerdem legt das Wort "verurteilt" nahe, dass ich es ablehnen würde, falls du Bekanntschaft mit dem Thema gemacht hättest oder es perse verurteilen würde, wenn jemand eifersüchtig ist. Das ist aber nicht so. Ich sehe das zunächst mal völlig neutral.

Und wie gesagt, auf die Eifersucht wollte ich gar nicht hinaus. Sondern auf das Thema "durchschauen" im Allgemeinen. Es hatte mich aufgrund dessen wie du dich in diesem Thread vorher geäußert hast einfach interessiert, wie du damit umgehst wenn du merkst dass du jemanden durchschaust, derjenige aber etwas zu verbergen hast. Einfach aus Interesse am Thema und weil ich speziell deine Äußerungen interessant gefunden habe.

Und daraufhin schreibst du dann: "verurteilt! Punkt."

Schade, denn ich war einfach nur interessiert an deiner Sichtweise. Siehe Absatz oben. Also wenn man hier eins lernen kann, dann wie sehr Menschen oft auf ihr eigenes Thema fixiert sind (ich inklusive = keine Verurteilung;)) und wie schnell Missverständnisse entstehen können. Das finde ich einerseits sehr interessant, andererseits aber auch ermüdend.

LG
 
Ich habs ja auch allgemein bezogen, u. kein Verurteilen, sondern nur eine Möglichkeit aufgezeigt.. bei meinem Rat an Sunny1011
 
Werbung:
Schade, denn ich war einfach nur interessiert an deiner Sichtweise. Siehe Absatz oben. Also wenn man hier eins lernen kann, dann wie sehr Menschen oft auf ihr eigenes Thema fixiert sind (ich inklusive = keine Verurteilung;)) und wie schnell Missverständnisse entstehen können. Das finde ich einerseits sehr interessant, andererseits aber auch ermüdend.

LG

habe ich Dich getroffen?

:umarmen: alles ist gut
 
Zurück
Oben