Was könnte das sein?

Servus,

würde es irgendwas für dich, für euch beide ändern, wenn du wüsstest, das es eine Art Seelenverwandschaft wäre? Würde es dein nicht gänzlich hingezogen auf einmal ändern?

Einfach das ganze mit Freude annehmen, das beste drausmachen, und den anderen Menschen als Mensch sehen, und nicht als irgendwelche Seelenart analysieren, wäre mein Vorschlag.

Den sonst läuft man Gefahr, sich in den ganzen SV-Theorien zu verlieren u. kann vielleicht diesen Kontakt nicht mehr so richtig locker u. ungestört geniesen.

Jedenfalls scheint ihr auf der gleichen "Wellenlänge" zu senden oder wie man da so schön sagt.

Meine Theorie ist, das dieses Erfühlen, diese Gedankenübertragung nicht etwa von einer besonderen Seelenverbindung stammen muss, sondern einfach deshalb, weil man sich auf jemanden konzentriert, wenn das beide tun, u. natürlich sensitiv sind, dann kann das so passieren.
Somit könnte man auch seine "Feinde" - also Menschen, die etwas im Schilde führen gegen einen, durchschauen, ohne irgendwie Verwandt und ähnlich zu sein.

Ist meine Theorie..

Hey danke für deine Antwort und den anderen danke ich ebenfalls

Nein, ich denke nicht, dass sich unsere Freundschaft ändern würde, wenn wir wüssten, dass wir seelenverwandt sind. Ich fand es einfach nur interessant das zu wissen. Aber du hast recht es ist wohl besser es so hinzu nehmen und bis jetzt war diese Gedankenübertragung immer ganz lustig :)

Hm, kann es vllt. sein, dass wir beide, oder zumindest eine von uns eher sensitive Menschen sind? Das würde ja wie du schon sagtest einiges erklären.
Es ist ja z.B. auch bei anderen so, da weiß ich manchmal was sie denken, ob es ihnen schlecht geht, ob sie gute oder böse Absichten haben. Ich habs hier nur nicht erwähnt, da das ja eigl. nicht mehr hier hin gehört (?)
Oder von den Launen der anderen Menschen, lasse ich mich auch stark beeinflussen. Sobald es einem Menschen, der im gleichen Raum wie ich ist, schlecht geht, bekomme ich auch schlechte Laune.
Ich kann auch meine Bedürfnisse nie vor die der anderen stellen. Wenn ich zuerst an mich denke, auch wenn es eine noch so kleine Kleinigkeit ist, habe ich sofort ein total schlechtes Gewissen. Es kommt auch vor, dass das den anderen nicht mal aufgefallen ist und ich trotzdem ein sehr schlechtes Gewissen habe.
Ich könnte jetzt noch so weiter erzählen, aber das würde wohl zuviel werden.

Liebe Grüße LostHope (=
 
Werbung:
das wiederum hat nur mit Dir zu tun...... - er hat damit gar nichts zu tun..... - sonst wäre er bei Dir.

Ja ja - das Leben ist manchmal eins der schwersten.....:D;)


Ich habe gelsen das manche erst später begreifen, zu wem sie gehören. und ich hab ja mit meiner eifersucht auch viel kaputt gemacht... ich bin mir sicher er kommt irgendwann zurück!!! (nur hoffendlich ist es dann nicht zu spät...)

aber ich gebe auch dir recht, vielleicht WILL ich das einfach auch nur zu sehr...

Doch ich sag mir: DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT!
(und wenn ich die hoffnung nicht hätte würde es mir noch schlechter gehen)
 
Wieso habt ihr euch denn getrennt? Du schreibst, vielleicht sieht er ja irgendwann ein dass ihr zusammengehört, also vermute ich dass er derjenige war, der die Beziehung beendet hat?

Spontan ist mir dazu eingefallen: Vielleicht mag es einfach nicht jeder, wenn man ihn "lesen kann wie ein Buch", jede kleinste Lüge an ihm aufdeckt und ihm immer sagen kann, was "die Wahrheit" ist.

Ich weiß ja jetzt nicht ob und wie oft du ihm deine "Wahrheiten" die du an ihm siehst, vorgehalten hast, aber ich kann mir vorstellen dass sowas auf Dauer sehr nervig werden kann, jedenfalls dann wenn es häufig und ungefragt vorkommt - und möglicherweise nicht mit der Wahrheit desjenigen über sich selbst übereinstimmt.

Sozusagen haben wir beide die beziehung beendet. du hast schon richtig erkannt das es für ihn "beängstigend" (und auf dauer evtl auch nervig) war, das ich immer alles wusste und ihn auch noch damit konfrontiert habe.
Er hat oft zu mir gesagt, das er nie gedacht hätte das es jemanden gibt der ihn besser kennt als er selber. ich habe ihm viel gesagt über ihn und ihn auf fehler aufmerksam gemacht, die er bei anderen kritisiert hat und die er selber auch mach.
(beispiel: er hat immer gedacht, ich wäre wie alle anderen "verlogen", doch leider kam es ganz anders. ich war grund ehrlich und habe bei ihm eine lüge nach der anderen aufgedeckt und das ohne das ich andere mit reinziehen musste) naja, und so kam eine sache bei die andere.
er sagt auch selber er hätte nicht gedacht das er wirklich so schlimm ist (nur ich muss dazu sagen, ich habe ihn nie verurteilt, ich habe ihm noch deutlich machen wollen, das er andere nicht so kritisch "verurteilen" soll für dinge die er selber falsch macht und das er nicht seine fehler -das heisst, dinge die er falsch macht- auf andere abwenden soll).

letztenendes war der knackpunkt unserer beziehung, das ich ihm nicht mehr vertraut habe, wegen der ganzen lügen halt und meine eifersucht. Er kam ja immer wieder zu mir zurück nur ich war leider oft ziemlich abweisend.

Er hat auch immer gesagt, ich habe bei ihm viel geöffnet was er vorher nicht kannte. (zudem muss ich sagen, er wurde damals von seiner mutter "verlassen" und hat somit eh ein gestörtes verhältnis zu frauen). er hat mir auch gesagt, er hätte niemals gedacht das ein mensch ihm soviel liebe geben kann (wie ich es getan hab), egal was er gemacht hat ich war immer die einzige die noch hinter ihm stand. Er hat mir auch sehr oft gesagt, das er mit soviel liebe nicht umgehen kann, weil er das einfach nicht kennt. er sagt auch, das ich in bezug auf die liebe und ehrlichkeit keinen fehler gemacht habe (natürlich hab ich dafür andere fehler gehabt, möchte mich ja nicht freisprechen davon).

weisst du, ich könnte jetzt ewig weiterschreiben, aber das würde ja nichts bringen.
ich habe nur gemerkt, das er zumindest noch in irgendeiner weise gefühle für mich hat, als wir uns letztens gesehen haben.
im prinzip hat ihn letztenendesa meine eifersucht genervt.
vielleicht irre ich mich ja auch (ich meine damit, das er nochmal zu mir zurück kommt) aber ich fühle das. und ich kann mich zu 97% immer auf meine gefühle verlassen (gerade was ihn betrifft, weil wie gesagt, er ist für mich ein offenes buch) - nur ich denke es wird nochwas dauern bis er erstmal mit sich selber im reinen ist...
 
so einfach würde ich das nicht sagen. oft muss man erst einen Menschen verlieren, um ihn zu gewinnen, oder anderes probieren, damit man erkennt, was man eigentlich aufgegeben hat.
Da gibt es soviele Geschichten, die anderes sagen.

Was es ist, das weiss nur er..


ich finde mit deinen worten hast du den "Nagel auf den Kopf getroffen"!!!

Manchmal kann es leider was dauern bis der andere begreift... Ich sage nicht, das es so sein MUSS, ich sage nur, das es bei manchen so sein kann.
 
es ging mir dabei eher um das hier:



ja - vielleicht sieht er - vielleicht aber auch nicht....

was hat das mit einem selbst zu tun?


;)


ich habe ja VIELLEICHT geschrieben. damit meine ich ja, das es sein könnte. (bei uns gibt es eine lange vorgeschcihte und es sind dinge passiert, die sich nicht erklären lassen und ich kann mir nicht vorstellen das das in jeder beziehung die man hat, auch so ist. (ich hatte vor ihm eine 6jährige beziehung und da war es nicht so wie bei ihm - selber meine freundinnen sagen das sie nicht so viele "zufälle" kennen, wie es bei mir und ihm der fall war)
zudem hat mir mal eine kartenlegerin gesagt: "DU HAST BEI IHM WAS GEÖFFNET, WAS ER VORHER NICHT KANNTE" und obwohl ich meinem ex nichts davon erzählt habe, kam er ca. einen Monat später zu mir und meinte ebenfalls, ich hätte bei ihm was geöffnet, was er nicht kennt.

zudem hat mir diese frau auch gesagt, ich wäre "stärker als er" und ich werde auch nochmal sehr leiden wegen ihm, aber er wird wieder auf mich zu kommen und wenn ich ihm "verzeihen" kann, würden wir sehr glücklich miteinander werden.
nur was sie auch gesagt hat, bei mir tritt noch einb anderer mann ins leben, d. h. ich werde mich dann entscheiden müssen - habe aber bei beiden die aussicht auf ein glückliches leben...

vielleicht tritt all dies auch nicht ein... aber bisher ist alles so gekommen, wie die frau es mir gesagt hat (sie hatte ja nicht nur von der liebe aus den karten gelesen...)
 
Liebe Sandra,

ich sehe das ähnlich wie Eliza9.

Kommt immer draufan, wie du die durchschauten Lügen verwendet hast, und vor allem was für Lügen es waren. Und vor allem, ob es wirklich auch so richtig war, was du gedacht hast.

Ich kann dir da ein Beispiel geben, das zwar nicht ganz dazupasst, doch ähnliche Wirkung erzielt: Meine Ex (lang ist´s her) hatte sich sehr mit Körpersprache u. vielen Esoterischen Dingen befasst. Aber Hauptsächlich meinte sie, mich mit der Körpersprache durchschauen zu können. Und wenn man eigentlich versucht, so ehrlich wie möglich zu sein (kleine Geheimnisse braucht jeder) und man greift sich auf die Nase, weil die Nase juckt (ist meine Allergie), und bekommt dann vom Partner in exzentrischer, selbstherrlicher Art zu hören "ha, ich wusste ja das du lügst", dann ist das nicht angenehm, da auch die Beteuerung meinerseits, das ich die Wahrheit gesagt habe, eben schlimm.
Und wenn dann die Partnerin alles beobachtet, jeden Blick, jede Geste, u. mehr an steriles unpersönliches Körpersprachezeichen glaubt, u. einem gar nicht mehr sich rechtfertigen lässt, kann das nervig sein, extrem nervig.

Oder wenn nun jemand immer u. überall sagt "ha, du hast gelogen, ich weiss es" wenn es nur um eine kleine Notlüge geht.. dann wird es echt nervig.

Natürlich kann es bei dir anders sein.. war nur ein Beispiel


im nachhinein hat er seine lügen ja auch immer zugegeben... nur ich habe ihm jede kleinigkeit über mich erzählt und ich habe ja auch nichts gegen ne kl. notlüge... aber wenn man schon beim lügen ertappt wird und es immer noch abstreitett u später kommt trotzdem alles raus und wenn das immer wieder passiert, dann ist es doch wohl normal, das man irgendwann nicht mehr "ruhig" bleiben kann.
zum vergleich: einmal habe ich ihn getestet und habe ihn auch angelogen (ich weiss nicht mehr womit, auf jeden fall war es nur ne kleinigkeit). Aber ich habe ihm ca. 3 stunden später gesagt, das ich ihn angelogen hatte und da hat er mich so angemotzt als wäre ich der größte lügner der rumläuft. ich habe ihm auch gesagt, ich wollte ihm nur mal zeigen wie das ist (nur mit dem unterschied, das ich ihm nach kurzer zeit gesagt habe, das ich ihn angelogen habe und das ich bei ihm immer alles so rausbekomme und er es dann auch noch versucht abzustreiten obwohl ich ihn ertappt habe.)

Sorry, aber da mir eine partnerschaft das WICHTIGSTE ist, was es gibt, steht bei mir TREUE und EHRLICHKEIT an 1. Stelle. Ich gebe dies auch ztu 100 %. und wenn mein partner am anfang der beziehung vor mir weinend sitzt und sagt, ich soll ihn niemals anlügen bzw betrügen, dann kann ich ja wohl erwarten, das mein partner dies ebenfalls nicht macht, oder?

(hihi, vielleicht liegt es auch am sternzeichen von uns...
Ich hab am 10.11. geburtstag und bin skorpion mit asc jungfrau
und er hat am 10.09. geburtstag und ist jungfrau mit asc skorpion)
Das sollte natürlich mehr ein scherz sein...

noch 2 sehr gute und weise sprüche zum schluss (die beide zu einem teil von meinem leben geworden sind)

1. WAS DU NICHT WILLST, DAS MAN DIR TUT, DAS FÜGE AUCH KEINEM ANDEREN ZU!
2. WER EINMAL LÜGT DEM GLAUBT MAN NICHT, AUCH WENN ER SELBST DIE WAHRHEIT SPRICHT!
 
Hey danke für deine Antwort und den anderen danke ich ebenfalls

Nein, ich denke nicht, dass sich unsere Freundschaft ändern würde, wenn wir wüssten, dass wir seelenverwandt sind. Ich fand es einfach nur interessant das zu wissen. Aber du hast recht es ist wohl besser es so hinzu nehmen und bis jetzt war diese Gedankenübertragung immer ganz lustig :)

Hm, kann es vllt. sein, dass wir beide, oder zumindest eine von uns eher sensitive Menschen sind? Das würde ja wie du schon sagtest einiges erklären.
Es ist ja z.B. auch bei anderen so, da weiß ich manchmal was sie denken, ob es ihnen schlecht geht, ob sie gute oder böse Absichten haben. Ich habs hier nur nicht erwähnt, da das ja eigl. nicht mehr hier hin gehört (?)
Oder von den Launen der anderen Menschen, lasse ich mich auch stark beeinflussen. Sobald es einem Menschen, der im gleichen Raum wie ich ist, schlecht geht, bekomme ich auch schlechte Laune.
Ich kann auch meine Bedürfnisse nie vor die der anderen stellen. Wenn ich zuerst an mich denke, auch wenn es eine noch so kleine Kleinigkeit ist, habe ich sofort ein total schlechtes Gewissen. Es kommt auch vor, dass das den anderen nicht mal aufgefallen ist und ich trotzdem ein sehr schlechtes Gewissen habe.
Ich könnte jetzt noch so weiter erzählen, aber das würde wohl zuviel werden.

Liebe Grüße LostHope (=



Ich kann mir denken das du auf jeden fall "sensitive" bist. komischerweise geht es mir auch in dem fall, was du geschrieben hast, wie dir. ich weiss oft dinge wo ich nicht mal weiss woher ich das weiss... und ich fühle auch ob es jemandem schlecht geht oder wenn jemanden was bedrückt oder dergleichen. Bei meinen freunden gelte ich schon lange als "seelsorge" bzw berater.
einige haben schon zu mir gesagt, sie finden es komisch das ich sooft recht habe oder das ich dinge gewusst habe, die ich nicht hätte wissen können.

ich glaube, wir müssten mal miteinander reden, scheinen in der hinsicht viel gemeinsam zu haben!
 
Ich habe gelsen das manche erst später begreifen, zu wem sie gehören. und ich hab ja mit meiner eifersucht auch viel kaputt gemacht... ich bin mir sicher er kommt irgendwann zurück!!! (nur hoffendlich ist es dann nicht zu spät...)

aber ich gebe auch dir recht, vielleicht WILL ich das einfach auch nur zu sehr...

Doch ich sag mir: DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT!
(und wenn ich die hoffnung nicht hätte würde es mir noch schlechter gehen)

Ja - gib Dir nur selbst die Schuld..... - das kenne ich nur zu gut - das Gefühl...:D
Laß Dir da nichts einreden.... - es ist so, wie es ist...

Ja - die Hoffnung - Hoffnung worauf?
Das er es schafft, Dir ein Leben zu bereiten, in welchem Du keine Eifersucht spürst?
Da kannst Du lange drauf warten... - manchmal ist augenscheinlich unbegründetet Eifersucht auch ein Warnsignal.... - nur die wenigsten sind grundlos eifersüchtig....

und dann mußt Du Dich fragen - ist es wirklich Eifersucht - oder eigentlich etwas ganz anderes, was Dich sauer werden läßt???
Die Sache mit der Eifersucht wird auch manchmal gerne auf Leute produziert, weil es dann einfacher ist, sich rücksichtlos verhalten zu dürfen und über Leichen gehen zu können, Vertrauen mißbrauchen zu dürfen.... - man muß dann nicht mehr über sich selbst nachdenken, sondern kann es ganz leicht in die Schuhe des angeblich Eifersüchtigen schieben............

schon mal drüber nachgedacht?

(huhu - ich bin gespannt, auf die Reaktionen hier....:D... - diese Sichtweise über Eifersucht paßt nicht in die Norm)

Nein - Du willst ihn zurück, weil Du Dir die Schuld gibst an seinem Weggehen....und Du glaubst - es geht nicht ohne ihn...
He - hattest Du denn vorher kein Leben?
Er ist gegangen, weil er gehen wollte -
der Grund ist unerheblich.
Das kann Wut und Zorn sein , das kann der mangelnde Wille für Verantwortung sein, das kann sein, daß er Dich einfach belogen hat und unter völlig anderen Voraussetzungen mit Dir zusammen war -
das kann sein, daß er aus seiner Sicht noch nicht einmal ein Verhältnis mit Dir hatte - aus den und den Gründen....
Es kann sein, daß er einfach ein Blender war - rücksichtlos mit Deinen Gefühlen umgegangen ist ect. ect......(apropos...:D)

Überlege, weshalb Du so gewesen bist, wie Du es warst.....
hatte das nicht einen für Dich persönlich absolut trifftigen Grund - den evtl. lediglich nur Du nachvollziehen kannst?
Das reicht schon, damit Du alles recht der Welt hattest, so zu reagieren, wie Du es getan hast.

Was ich hier mache, ist - Dir den Kopf wieder nach oben zu schieben...... -
versuche Deinen Stolz wiederzufinden.
Du darst ihn dennoch weiterlieben - aber sieh es als ein Geschenk von Dir für ihn an - ein Geschenk, daß Du nicht zurück verlangen wirst - egal, ob er es verdient oder nicht.
 
Und wenn dann die Partnerin alles beobachtet, jeden Blick, jede Geste, u. mehr an steriles unpersönliches Körpersprachezeichen glaubt, u. einem gar nicht mehr sich rechtfertigen lässt, kann das nervig sein, extrem nervig.

Oder wenn nun jemand immer u. überall sagt "ha, du hast gelogen, ich weiss es" wenn es nur um eine kleine Notlüge geht.. dann wird es echt nervig.

Natürlich kann es bei dir anders sein.. war nur ein Beispiel

Ja - genau
haut ordentlich rein in die Kerbe, die ohnehin schon schmerzt.....:D

Selbst, wenn es so gewesen ist....
weshalb wird noch ordentlich nachgetreten?
Der Kerl ist weg!
Das war´s....
 
Werbung:
=sanny1011;3020555]ich habe ja VIELLEICHT geschrieben. damit meine ich ja, das es sein könnte. (bei uns gibt es eine lange vorgeschcihte und es sind dinge passiert, die sich nicht erklären lassen und ich kann mir nicht vorstellen das das in jeder beziehung die man hat, auch so ist. (ich hatte vor ihm eine 6jährige beziehung und da war es nicht so wie bei ihm - selber meine freundinnen sagen das sie nicht so viele "zufälle" kennen, wie es bei mir und ihm der fall war)
zudem hat mir mal eine kartenlegerin gesagt: "DU HAST BEI IHM WAS GEÖFFNET, WAS ER VORHER NICHT KANNTE" und obwohl ich meinem ex nichts davon erzählt habe, kam er ca. einen Monat später zu mir und meinte ebenfalls, ich hätte bei ihm was geöffnet, was er nicht kennt.

sei mir nicht böse sanny,
bis hier hin - blah und blupp....
diese Vorstellungen gibt es in unzähligen Möglichkeiten - jeder hat so seine Geschichte und immer war es etwas "ganz besonderes"
Nein - das, was unter dem Strich da raus kommt - zählt.....
und was war das?
ich werde auch nochmal sehr leiden wegen ihm,

toll oder?
weshalb sollte man leiden müssen wegen irgendwen - weil Liebe das so verlangt?
Nein - wenn wahre Liebe auf beiden Seiten ist - dann leidet man nicht.....
das klappt einfach nicht, weil es schlicht weg nicht möglich ist.

Nun heißt es in esoterischen Kreisen immer so schön - ja...
wenn man selbst liebt, dann leidet man auch nicht...... - ja - wenn´s dann mit der Selbstliebe so klappen würde.... - aber da gibt es bei jedem immer wieder kleine Öffnungen, die unangenehmes mit hineinlassen.....
Selbstliebe wird sehr häufig mit Egoismus verwechselt.... - das ist es aber nicht.....


aber er wird wieder auf mich zu kommen und wenn ich ihm "verzeihen" kann, würden wir sehr glücklich miteinander werden.
Verzeihen???
Das er gegangen ist? Und wie steht´s mit ihm? Verzeiht er Dir dann auch, weil Du in seinen Augen so eifersüchtig bist?
Nein - wenn beide sich einig sind und wissen, daß sie sich lieben, dann ist Verzeihen nicht nötig.


nur was sie auch gesagt hat, bei mir tritt noch einb anderer mann ins leben, d. h. ich werde mich dann entscheiden müssen - habe aber bei beiden die aussicht auf ein glückliches leben...
Naja - das ist doch was....:)

Wie wär´s, wenn Du Dein Schicksal selbst bestimmst..... - egal. ob Du leiden willst oder nicht - egal ob mit oder ohne Eifersucht - egal ob im Himmel oder in der Hölle....
wichtig ist, daß Du weißt, daß es Dein Leben ist, Deine Entscheidungen, Deine Einstellungen..... - da hat niemand reinzupfuschen und Dir Dinge aufzudrücken....
Und .... lieben darfst Du wen Du willst...... - und leiden auch - doch nicht, weils jemand sagt....

vielleicht tritt all dies auch nicht ein... aber bisher ist alles so gekommen, wie die frau es mir gesagt hat (sie hatte ja nicht nur von der liebe aus den karten gelesen...)

Wenn Du da sicher bist, daß es so kommen wird, wie die Frau das sagt, dann wird es auch so kommen.

:)
 
Zurück
Oben