was könnte das für einer sein?

ina1989

Mitglied
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
86
Ort
Nordtirol
habe von meinem cousin einen stein geschenkt bekommen. er meinte, dass dieser stein vor bösen menschen/blicken schützt.
was kann das für ein stein sein?

k0kep5.jpg


sorry, ist ein handyfoto
 
Werbung:
habe von meinem cousin einen stein geschenkt bekommen. er meinte, dass dieser stein vor bösen menschen/blicken schützt.
was kann das für ein stein sein?

k0kep5.jpg


sorry, ist ein handyfoto

:flower2:Der Stein sieht aus wie ein Lapislazuli. Hat er so kleine goldbraune Einschlüsse? Das sieht man nicht so genau. Er wird bei Chakra als das dritte Auge und Kehlchackra verwendet. Ist dem Sternzeichen Schütze zugeordnet. Er dringt mit starken Schwingungen in den Organismus ein. Er lindert Beschwerden im Hals, Rachen u. Kehlkopf. Er wirkt Kopf u. Gliederschmerzen entgegen. In der Psyche wirkt er bei heruntergeschluckten Ärger (starke Wirkung gegen Depression.) Spirituell bringt er Weisheit und offenbart die eigene innere Warheit. In der Meditation sollte er auf das "dritte Auge" (Stirn) gelegt werden.Ansonsten soll er nahe am Körper getragen werden. Die Ägypter schätzten ihn sehr.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen?:liebe1:
lg tahuti
 
danke, ja hat mir sehr geholfen.
ich weiß zufälle gibt es nicht, aber das was du geschrieben hast ist schon interessant:
ich habe andauernd probleme mit dem hals, habe depressionen und bin schütze.
ich habe ihn erst vor kurzem gefunden und gleich um den hals gebunden.

danke nochmals

lg
martina
 
Könnte auch ein Falkenauge sein. Dem wird auch Schutz vor "dem bösen Blick" und allgemein nachgesagt.
Wenn er eher "mattblau" mit goldenen Sprenkeln ist-Lapislazuli
Wenn er in Licht streifig "changiert" (Ähnl. Tigerauge, nur halt blau)-Falkenauge.
Auf jeden Fall viel Spass damit, houdiche
 
Hallo,

mein erster Gedanke war auch gefärbter Achat, weil er diese Streifen hat. Sonst hätte ich auch Dumortierit getippt. Mein Falkenauge würde ich nun nie so beschreiben, denn das schillert sehr. Von daher schließe ich das auch einfach mal aus. Aber anhand des Fotos ist das auch sehr schwer zu sagen. Kannst Du vielleicht ein Foto bei Sonnenlicht versuchen und wenn es ein wenig kleiner ist, ist es schon okay, nur ein wenig schärfer wäre ganz super.

Ansonsten hast Du ja schon viele Tips bekommen. Kannst ja mal im Netz nach Bildern zu den Steinen suchen. Wenn es keiner davon ist, dann wird es wohl der gefärbte Achat sein.

Lieben Gruss


Sterni
 
Ohne macrofunktion ist man beim Steinephotographieren aufgeschmissen.Dunkelblaue Steine gibt´s mehrere Sodalith oder Dumotierit wären noch Alternativen.
Ohne gutes Bild ist da nix zu zu sagen.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben