Was können Katzen?

Hallo, nun Katzen können einiges. Ich sage immer sie sehen mehr als wir es tun. Manchmal starren sie einfach so ins Leere. Aber ich denke sie sehen etwas und komunizieren,...
Mein Kater Sokrates, genannt Soki ist ein ganz spezieller Kater. Er sieht tief in einem herein und ist sowas von lieb und sehr intelligent. Er hat was magisches an sich.
Liebe Grüsse Sabrina

x2qfsx.jpg
 
Werbung:
Seit dem Frühjahr fühle ich mich ungewöhnlich stark zu Katzen hingezogen. Muss jede Katze die mir begegnet streicheln. Auch suche ich bereits bei den Tieranzeigen fast jeden Tag nach der " richtigen " Katze für mich.

Mich irritiert diese intensive Suche schon etwas. Zum einen bin ich wirklich froh, seit ca. 4 Jahren keine Katze mehr zu haben. Bind doch viel unterwegs. Und ich habe ich eine Katzenhaarallergie bekommen. Die ist zwar nicht schlimm, aber rinnende nase und verquollene Augen sind nicht sexy.:D


Hallo Klothilde!

Die Katzen gehören zu den der ÄLTESTEN Tierarten, schon im Alten Ägypten wurden sie verehrt! :)

Habe gehört die "Main Coon" Katze kann auch bei Katzenhaarallergie ohne Probleme gehalten werden... ;)


LG Laras
 
Also die bKatzen sind wie kleine Kinder ich habe eine mimi Katze Gehabt und Habe mit der Katze sechs Jahre lang vebracht Sie ist leider bei Mir In Meinen HÄnden Gestorben Mitte März 2009 IchMuss offen und ehrlich sagen es war mit der Katze eine schöne Zeit die war immer für Mich da Katzen Können Sehr vieles Die hat geschrieschen wie ein kleines Kind wo wir wussten dass sie gehen musste das werde ich nie vergessen ich meine die Katze und es hat eine bedeutung ich wess nur nichtuch weite von emand welche zei Wochen Später war der Umbruch Mit mir und meiner Ex
 
hallo Klothilde,

ich kann das gut verstehen, daß du dich wieder nach einer Katze sehnst.Als meine letzte Katze starb, vergingen auch einige Jahre, daß ich keine Katze mehr hatte. Aber mein Mann ist allergisch. Allerdings hat mir mein Mann trotzdem vor 5 Jahren eine Katze mitgebracht,weil sie ihm selbst so gut gefiel. Er berührt sie aber sehr wenig und unsere Katze ist viel im Freien. Darf auch in kein Zimmer außer ins Bad und ist so nur im Flur.

lg Reikiengerl
 
katzen können miauen, kacken und kotzen (deswegen heißen sie katzen) - und das seh ich täglich seit ich 6 jahre als wurde ... seitdem hab ich welche.... *gg*
 
Bei mir ist es genau das Gegenteil.Ich mag überhaupt keine Katzen.Wenn es geht gehe ich Katzen aus dem Weg.Mein Freund hat einen weißen Kater,habe versucht über meinen Schatten zu springen.Habe ihn Leckerlies mitgebracht,ihn gestreichelt.Aber in mir sträubt sich was.Ich bekomme einen Schreikrampf wenn sich der Kater nachts mit auf das Bett legt.Ich mag lieber Hunde,die könnte ich die ganze Zeit streicheln.Ich hoffe mir nimmt es jetzt hier keiner übel das ich meine Meinung geschrieben habe das ich keine Katzen mag.LG Goldfee :)
 
Hallo,

ich kann nur über meine Erfahrungen schreiben. Seit 16 Jahren habe ich eine Katze. Es sind sehr eigenständige Wesen, die ich wegen ihrer Freiheit so sehr respektiere. Sie sind anmutig, kommen und gehen wann SIE es wollen. Sie spüren, wenn es mir schlecht geht und ihr Schmusen und Schnurren erheitert mich immer und meine Stimmung hebt sich. Ich möchte Katzen nicht missen und immer, wenn ich ein Katze streichle bin ich glücklich...

Liebe Grüße
 
Auf jeden Fall herrlich entspannen :D

Katzen haben etwas Meditatives für mich. Wenn ich sie eine Weile beim Faulenzen beobachte, werde ich selbst auch ganz ruhig.

Und wenn sie auf meinem Bauch liegen und sich streicheln lassen (ausgiebigst..:)), dann streichle ich damit auch meine Seele.

Momentan habe ich zwei totale Schmusekatzen, aber ich hatte auch 18 Jahre lang eine, die sich nicht einmal angreifen ließ. Die war nur schön, und da fragte ich mich schon manchmal, wozu sie eigentlich da ist...

Dennoch waren wir alle sehr traurig, als sie nicht mehr da war. Sie war ja doch ein "Familienmitglied" ;)
 
Werbung:
:D Oh ja, ich kenne auch Katzen, die richtig nachtragend sein können. Ich habe festgestellt, jede Katze ist anders... einige sind verschmust, andere eigensinnig und wieder andere stolz und unnahbar.

Für mich sind es einfach nur wunderbare Geschöpfe!
 
Zurück
Oben