Was kocht ihr immer so?

matrix84 schrieb:
ja, das ess ich natürlich auch. ich brauch die nutella aber als grönenden abschluss zum frühstück und am abend. wenn ich z. B. das frühstück mit einem wurstbrot beende bin ich danach frustriert. wenn ich aber mit dem wurstbrot beginne und danach ein dickbestrichenes nutellabrot (mit milch!!!) esse, dann ist der tag gerettet :D!
höchst kompliziert, aber effektiv!

und: es muss natürlich die original nutella sein- alle imitate schmecken gacke! muss einmal gesagt sein.

na dann
a227.gif
c008.gif


und wenn du zufällig bei Lidl, Plus, Penny, Aldi bist und es dort kein original gibt, sondern nur preiswertere Imitate?
e076.gif
c021.gif
kaufst du es dann auch trotzdem? gerade weil du sooo einen Hunger drauf hast?
oder besitzt du gar diese 1000g Nutella Gläser?

:D
 
Werbung:
Umar21 schrieb:
na dann
a227.gif
c008.gif


und wenn du zufällig bei Lidl, Plus, Penny, Aldi bist und es dort kein original gibt, sondern nur preiswertere Imitate?
e076.gif
c021.gif
kaufst du es dann auch trotzdem? gerade weil du sooo einen Hunger drauf hast?
oder besitzt du gar diese 1000g Nutella Gläser?

:D

nein, ich kauf nur die mit 400 gramm und zwar NUR das original. diese grösse schmeckt einfach am besten! ehrlich. und zwar deshalb, weil bei den größeren ist die creme härter. und ausserdem schmeckt sie irgendwie anders. so komisch.

aber wie du mich unübersehbar wissen hast lassen, langweilen dich meine nutella monologe (siehe:
a227.gif
) . mein fachwissen wird hier offensichtlich nicht geschätzt. also geh ich jetzt :schmoll:

wie heißts so passend: undank ist der welten lohn!

matrix :escape:
 
matrix84 schrieb:
nein, ich kauf nur die mit 400 gramm und zwar NUR das original. diese grösse schmeckt einfach am besten! ehrlich. und zwar deshalb, weil bei den größeren ist die creme härter. und ausserdem schmeckt sie irgendwie anders. so komisch.

aber wie du mich unübersehbar wissen hast lassen, langweilen dich meine nutella monologe (siehe:
a227.gif
) . mein fachwissen wird hier offensichtlich nicht geschätzt. also geh ich jetzt :schmoll:

wie heißts so passend: undank ist der welten lohn!

matrix :escape:
echt, du gehts? :cry: nicht doch... oder zum Gl&#252;ck?... :lachen: :escape:der Smilie langweilt sich... :D ich doch nicht... aber stundenlang &#252;ber Nutella philosophieren k&#246;nnte ich nicht, dazu kenn ich es zuwenig... ;) das gibts doch auch in diesen Streifen mit wei&#223; und braun - stimmts? naja... aber vielleicht sollte hier mal ein Thread aufgemacht werden: >Nutella - nur das Original schmeckt gut oder nicht!?<
oder &#228;hnlich :D


aber, da ich auch was sinnloses schreiben muss...
Es gab gerade R&#246;sti mit Sardellen drauf...und jetzt als Nachtisch Apfelmu&#223; *schmatz*
 
Umar21 schrieb:
aber, da ich auch was sinnloses schreiben muss...
Es gab gerade R&#246;sti mit Sardellen drauf...und jetzt als Nachtisch Apfelmu&#223; *schmatz*

jetzt bin ich doch noch da :party02:. dass du, im falle meiner tats&#228;chlichen, l&#228;ngerfristigen (sprich, l&#228;nger als 12 stunden) abwesenheit untr&#246;stlich gewesen w&#228;rst, davon bin ich selbstverst&#228;ndlich ausgegangen. schlie&#223;lich mach ich keine haltlosen drohungen:tongue3:

was sind denn bittesch&#246;n r&#246;sti? ich habs mit was s&#252;&#223;em assoziiert aber das kanns ja wohl nicht sein, wenn du sardellen drauftust. oder am ende doch? :escape:

bei mir gabs heute reisauflauf mit schokolade. voll leck&#228;&#228;&#228;:lick1:

matrix :sleep3:
 
matrix84 schrieb:
jetzt bin ich doch noch da :party02:. dass du, im falle meiner tatsächlichen, längerfristigen (sprich, länger als 12 stunden) abwesenheit untröstlich gewesen wärst, davon bin ich selbstverständlich ausgegangen. schließlich mach ich keine haltlosen drohungen:tongue3:

was sind denn bitteschön rösti? ich habs mit was süßem assoziiert aber das kanns ja wohl nicht sein, wenn du sardellen drauftust. oder am ende doch? :escape:

bei mir gabs heute reisauflauf mit schokolade. voll leckäää:lick1:

matrix :sleep3:
ja, ich war ganz untröstlich... :( habe dich schon vermisst, um über Nutella zu diskutieren :D
:ironie:

Rösti sind Kartoffelrösti... kartoffel reiben und anbraten. eigentlich wohl so wie Kartoffelpuffer? hm... da muss ich gleich mein Rezeptbuch befragen...:confused:
 
Umar21 schrieb:
Rösti sind Kartoffelrösti... kartoffel reiben und anbraten. eigentlich wohl so wie Kartoffelpuffer? hm... da muss ich gleich mein Rezeptbuch befragen...:confused:

hm... ich glaube kartoffelpuffer sind geriebene kartoffel, aus denen runde

scheiben geformt werden, die dann wiederrum herausgebacken und durch den

knoblauch gezogen werden.

und bei rösti lässt man die geriebenen einzelteile und formt nicht puffer

daraus, nein? ich glaube, darin liegt der unterschied.

lg

matrix
 
Werbung:
matrix84 schrieb:
hm... ich glaube kartoffelpuffer sind geriebene kartoffel, aus denen runde
scheiben geformt werden, die dann wiederrum herausgebacken und durch den
knoblauch gezogen werden.

und bei r&#246;sti l&#228;sst man die geriebenen einzelteile und formt nicht puffer

daraus, nein? ich glaube, darin liegt der unterschied.
lg
matrix

:) stimmt oder statt dem Knoblauch, Staubzucker nehmen. Ich weiss viele m&#246;gen das nicht, ich mag das sehr gerne. Beim R&#246;sti gebe ich auch Zwiebeln dazu beim Kartoffelpuffer nicht.

Gestern habe mich mir Truthahnsteak mit frischen Kr&#228;utern vom Balkon (Rosmarin, Majoran und Tymian) + Salz abgebraten dazu frischen Salat herrlich.....
lg wolky
 
Zurück
Oben