Was kocht ihr immer so?

Annie_star schrieb:
Hallo Leute :winken2:

Ich stand grad in der Küche und hab nen Salat gemacht, und dabei kam mir die Idee mich doch mal hier umzuhören, was und wie ihr so alle kocht?
Macht ihr alles selber (schnippeln usw...) oder nehmt ihr Fertig-Fix-Produkte oder Tiefkühl?

Freu mich über Antworten :danke: :blume:

Übrigens, der Salat ist aus Chicoree, Apfel und Karotte, mit Zitronensaft und Zucker :D

lg Annie :zauberer1

also ich für mich selbst kaufe keine fertigprodukte, aber mein sohn hat des öfteren lust mal auf ne pizza, oder baguette.

ich koche meist, weil ich auch sehr gerne koche und ich koche ausschließlich bio. ich gehe in den bio und naturkostladen einkaufen und was anderes kommt bei mir nicht mehr auf den tisch.
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
also ich für mich selbst kaufe keine fertigprodukte, aber mein sohn hat des öfteren lust mal auf ne pizza, oder baguette.

ich koche meist, weil ich auch sehr gerne koche und ich koche ausschließlich bio. ich gehe in den bio und naturkostladen einkaufen und was anderes kommt bei mir nicht mehr auf den tisch.

ich würd ja auch so gerne nur noch biozeugs essen, aber hier in der gegend kenn ich keine biobauern oder sonstige naturkostläden, und wenn dann isses schweineteuer, weils so selten ist und weil zu wenig leute hingehen... :(
am besten man hat nen eigenen biobauernhof oder nen garten wo man sein zeug selber anbaut... obwohl da braucht man ja auch wieder die anfangspfanzen und samen usw... wird sich da wohl nicht viel nehmen... :rolleyes:

lg Annie :zauberer1
 
Oh lecker Kochen, das mach ich auch gerne.

Vor allem schmeckt es doch leckerer wenn es selbstgemacht und mit frischen Zutaten ist.

Ich mache gerne Lasagne, ich mag die tiefgekühlten nicht und außerden sind die immer so klein, also mach ich ne große mit allem was dazu gehört und noch mehr.

Oder Geschnetzeltes mit Pilzen und Nudeln und Hühnerfleisch.
Oder generell Aufläufe, da kann man sich viel einfallen lassen.
Oder Lachs in lecker Porree-creme.
Oder...
Oder...
Oder...

Schade, dass mein Herd im Moment nicht angeschlossen ist, aber wenn, dann koch ich für die ganze Stadt. Das fehlt mir richtig.

Hab jetzt Hunger!
LG
Aayla
 
ach, wo der mal wieder oben zu finden ist, schreibe ich auch mal...
es gab nur Kartoffelgratin und das mit so 'nem Tütenpulverzeugs.
hat allerdings auch geschmeckt...:weihna1
 
Annie_star schrieb:
woran das wohl gelegen haben mag? :D :confused: :schnl:
an meiner komillitonin, die wollte dies zeugs in der Tüte haben. da konnte ich mich gar nicht entfalten. Und dafür musste sie dann Kartoffel schälen :D
ich habe nix weiter gemacht :lachen: :rolleyes:
 
Werbung:
heute habe ich einen auflauf gebacken. war voll lecker, obwohls eine eigenkreation war :D


also: ich habe in eine form abwechselnd nudeln ( hörnchen), zerriebenen käse, eier und aubergine gegeben, das ganze ordentlich gewürzt und 20 minuten gebacken- fertig.

als nachspeiße hab ich pfirsiche und erdbeeren in kleine stücke geschnitten, einen schokoladenpudding mit obers (sahne) vermischt (nur ganz kurz geschlagen, so dass sie noch flüssig war) und die pfirsiche und erbeeren reingemischt.

mmmmm, lecker :)

in harten zeiten muss man sich eben hin und wieder selbst was gutes tun :D

matrix
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
paula marx
P
Zurück
Oben