Was kocht ihr immer so?

Uih das ist mein Thema :lick1:
Ich liebe essen und mindestens genauso gern koche ich.
Im Winter habe ich ein Faible für Eintöpfe, Aufläufe und Braten, nach traditionellen, mediteranen und exotischen Rezepten.
Im Sommer darf es etwas leichter sein, mit viel Gemüse, Salat und Kurzgebratenem.
Die echte italienische Küche ist für mich der Gipfel der Kochkunst, sie verbindet Einfachheit mit Genialität..."schwärm".

meines Zeichens Fresssack :lick1:
Drachenei
 
Werbung:
Uih das ist mein Thema :lick1:
Ich liebe essen und mindestens genauso gern koche ich.
Im Winter habe ich ein Faible für Eintöpfe, Aufläufe und Braten, nach traditionellen, mediteranen und exotischen Rezepten.
Im Sommer darf es etwas leichter sein, mit viel Gemüse, Salat und Kurzgebratenem.
Die echte italienische Küche ist für mich der Gipfel der Kochkunst, sie verbindet Einfachheit mit Genialität..."schwärm".

meines Zeichens Fresssack :lick1:
Drachenei

Dann lass mal ein Rezept rüberwachsen, du Fresssack :D :party02: :banane: :foto:
 
Sehr gut, dann lass ich dir mal mein momentanes Lieblingsrezept rüberwachsen.

Also Vorspeise:

frittierte Artischocken:

bei Artischocken Stiel und Spitzen schneiden (wie beim Friseur:weihna1 )
in eiskaltes Zitronenwasser legen, abtropfen lassen,
Blätter leicht öffnen, salzen, pfeffern und in einen Topf setzen,
zur Hälfte mit Olivenöl auffüllen, 10 min. brutzeln, Artischocken umdrehen und von der anderen Seite nochmal 10 min. brutzeln.
Dazu Weißbrot und Zitrone reichen

Hauptspeise:

Lombardischer Kalbsbraten in Milch :o

Kalbsnuß salzen, pfeffern und mit gepresstem Knoblauch einreiben,
in Butter anbraten, mit 1 Liter heißer Milch aufgießen,
1 Lorbeerblatt und 1 Thymianzweig dazu und bei zugedecktem Deckel
1,5 Std. bei kleiner Hitze schmoren, zwischendrin immer mal mit der Milch übergießen.
Die Milch durchseien, einen Becher Sahne dazu und einkochen lassen, danach mit Salz und Pfeffer abschmecken, derweil den Braten warm stellen.
am besten das Fleisch dann ganz dünn schneiden und gebackenes Gemüse als Beilage.:sabber:

Naja und der Nachtisch:

Vanille-Knuspereis mit heißen Himbeeren

einfach ein Vienetta-Knuspereis kaufen und gefrorene Himbeeren
Himbeeren heiß machen und mit Zucker und Vanillemark abschmecken.

Ja, das wäre so etwas, was ich meinen Lieblingsgästen (meinem Mann und mir;)) vorsetzen würde.

Liebe Grüße
Drachenei
 
Werbung:
Kartoffelecken mit Philadelphia Fuellung
Fuer 4 Gourmets:
5oog Kartoffel geschaelt
1 Ei
100g Semmelbroesel
100 g Philadelphia Krauter Doppelrahmstufe
1 ESL. Oel

1. Kartoffeln kochen, abgiessen
und zerstampfen. Mit dem Ei
und 3 ESL. Semmelbroesel verkneten.

2. Kartoffelteig zu Kugeln formen, eine
Mulde eindruecken, mit Philadephia fuellen
und verschliessen. In uebrigen Semmelbroeseln
waelzen und zu Kartoffelecken formen.

3. Kartoffelecken in heissem Oel goldbraun
anbraten, auf einem knackigen Salat servieren
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
paula marx
P
Zurück
Oben