Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Eintopf aus Suppengrün mit vielen Zwiebeln und Ingwer. Bei diesem kalten Temperaturen heute ideal für mich :D dazu Sonnenblumenkernbrot :whistle: und i kann das morgen auch noch futtern und den Rest einfrieren
 
Ich stehe total auf One Pot Gerichte - vielleicht ist das auch etwas für euch :)
Dieses Gericht hier ist zum Beispiel sehr lecker:
https://veganheaven.de/Rezepte/vegane-one-pot-pasta-asian-style/

Leider fehlt mir aktuell zu Hause die Dose stückige Tomaten. Wahrscheinlich wird das daher heute Vollkornnudeln mit TK Gemüse geben
(REWE Beste Wahl Gemüsepfanne Frankreich mit Kräutern der Provence) und einen leckeren Salat.
 
Ich dachte eben, dass viele Sachen von Haus aus vegan sind, wie manche Nudeln, natürlich auch Reis, Linsen, Bohnen, Bratkartoffeln , diverse Strudel wie Apfelstrudel oder Erdäpfelstrudel, Gemüsesuppe, Knoblauchsuppe, Erdäpfelschmarrn, also viele Sachen, die man früher ganz normal als Hausmannskost gegessen hat. Nur hat man das früher nicht als vegan bezeichnet, das war ganz normales Essen. Hab ich zumindest noch irgendwie in Erinnerung.
 
Ich hab mich heute zum ersten Mal selbst an Reiskuchen versucht :D :D Zuerst wollte ich dieses koreanische Tteokbokki machen (ist eine Art Eintopf mit Reiskuchen, viel Chili und Fisch - ich hätt Fisch durch Tofu getauscht), aber mein Partner wollte es nicht scharf, dann wurde es halt Curry. War auch lecker, bis auf die Reiskuchen. Uff. Hätte sie mir leichter vorgestellt.
 
Fühl mich heut auch nicht ganz so fit, also gabs zum Frühstück Reis mit Wasabi und Zistrosentee. Hab dummerweise ein "bissl" viel vom Wasabi erwischt :D , daraufhin nen halben Erstickungsanfall bekommen und ich wette, die Nachbarn machen jetzt künftig einen noch großeren Bogen um mich ;) .

Heute Abend gibts eventuell Hafer- oder Grießbrei mit Zimt.
 
Werbung:
Zurück
Oben