was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

oder Toscanabrot in dicke Scheiben schneiden, nach Wunsch belegen (z.B. Tomatensugo, Speck, Schinken, Artischockenecken, Oliven oder klassisch schlicht Tomatensugo und Mozzarella), in den Backofen ... zickezacke, fertig.

aaah...Du hast aber keinen Backofen...ein Gang zurück.
Toscanabrot?? a078.gif... hier gibts nur Toastbrot, dunkel oder diabetesweiss*
Bald wandert aber endlich auch mein Kollege aus... gelernter Bäcker/Konditor, dann hat der brotmässig kulinarische Tiefflug ein Ende :)
Ich hätte sogar eine Mühle, aber bisher suchte ich vergebens nach Getreide zu erschwinglichem Preis... und ja nach einem schlauen Ofen der in die Küche passt halte ich seit längerem Ausschau... ist hier etwas Mangelware... darum die oben geschilderte Notlösung (Oliven kommen bei mir auch dazu) , die aber wirklich enorm Zeit spart und keineswegs in dem Mass schlechter ist, wie sie weniger Zeit benötigt :)


*mit dem gleichen Stoff mit dem sie Weissmehl noch weisser machen, wird bei Laborratten künstlich Diabetes ausgelöst. Ist glaub in Europa verboten, nicht aber in den USA... und die Thailänder finden leider manches was von Amerika kommt sooo toll... :unsure:
 
Werbung:
manchesmal mache ich eine Art Pizzatoast, so ähnlich, zwischen zwei Toastscheiben kommen Butter, Zwiebeln, geschnittene Tomaten, eventuell geschnittene Pfefferoni oder Paprika und Käse. Das Ganze dann in den Klapptoaster, wer möchte gibt sich ein Spiegelei drüber.
Klingt gut... werde ich auch mal probieren... den Klapptoaster dazu hab ich. Frische Tomaten und Peperoni gibts hier im Dorf zwar meist nicht... aber dafür Chilli ohne Ende... gibt bestimmt ne heisse Sache :LOL:
 
Toscanabrot?? Anhang anzeigen 78409... hier gibts nur Toastbrot, dunkel oder diabetesweiss*
Bald wandert aber endlich auch mein Kollege aus... gelernter Bäcker/Konditor, dann hat der brotmässig kulinarische Tiefflug ein Ende :)
Ich hätte sogar eine Mühle, aber bisher suchte ich vergebens nach Getreide zu erschwinglichem Preis... und ja nach einem schlauen Ofen der in die Küche passt halte ich seit längerem Ausschau... ist hier etwas Mangelware... darum die oben geschilderte Notlösung (Oliven kommen bei mir auch dazu) , die aber wirklich enorm Zeit spart und keineswegs in dem Mass schlechter ist, wie sie weniger Zeit benötigt :)


*mit dem gleichen Stoff mit dem sie Weissmehl noch weisser machen, wird bei Laborratten künstlich Diabetes ausgelöst. Ist glaub in Europa verboten, nicht aber in den USA... und die Thailänder finden leider manches was von Amerika kommt sooo toll... :unsure:

Toscanabrot = Weißbrot , mundet auch nur mit Olivenöl benetzt getoastet...eventuell noch vorm Schmausen fein geraspelter Knoblauch drüber.
 
003.jpg
004.jpg
*ächz*
animiertes-asterix-obelix-bild-0020.gif



lol24.gif
 
Birnenstrudel mit Topfenmürbteig.
Er ist ein wenig blass, da ich an der Wickeltechnik noch arbeiten darf. Geschmacklich ist er umwerfend. :)

Anhang anzeigen 78711
muß es unbeedingt Strudel sein, mit einem gedeckten Birnenkuchen würdest dich sicher weniger plagen Schicht Teig dann Birnen und oben mit Teig zudecken wird ja auch gleich schmecken meines erachtens :)
 
Werbung:
Zurück
Oben