was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
3,5 große frische Tomaten mit Weisswein und Butter geköchelt, dann eine halbe frisch geschnitten dazu, frischer Oregano, frische Bird Eye, Spaghetti, Kopfsalat und Olivenöl

keinFoto
Bei mir gab es drei große Tomaten und Ziegenkäse. Mit Salz Pfeffer, Balsamico und Basilikum. War auch lecker. Aber deins hört sich spannend an. ,mach was ich das nächste mal auch, wenn ich Lust zum kochen habe.
Ich bin immer voll platt wenn ich von Arbeit komme.
 
Einmal ausprobiert - immer wieder mal haben-müssen: Zwiebel-Plätzchen.

In Nora Richter's "Gemüseraritäten-Kochbuch" findet sich eine wirklich rare herzhafte kleine Köstlichkeit, der ich nur schwer widerstehe und von der ich, als meine Freundin sie gestern Abend unserer Schach-Runde kredenzte, auch dieses mal nicht die Finger lassen konnte:

Zwiebel-Plätzchen aus der Pfanne

Die Zutaten sind für 4 Portionen berechnet. Allerdings werden erfahrungsgemäß in den meisten Fällen jeweils individuelle Verhältnisse erwogen...

Man braucht:

- 4 mittel- bzw. normalgroße Zwiebeln
- 100 g geraffelten Gouda oder Cheddar
- 3 El Sauerrahm
- 4 El Mehl
- 3 Eier
- Butter zum Ausbacken (kein Öl!)
- Salz und Schwarzen Pfeffer aus der Mühle (Die Schärfe des Weißen Pfeffers belästigt die feinen Aromen.)

So lecker der kleine Snack ist, so einfach ist er zuzubereiten:

* Die Zwiebeln schälen und fein Hacken bzw. reiben, vorsichtig salzen (Käse!) und gut pfeffern, mit Mehl bestäuben, Eier, Käseraffel und Sauerrahm dazugeben und alles miteinander vermengen.

* In der Pfanne die Butter erhitzen, dann mit einem Teelöffel/Esslöffel Plätzchen in die Pfanne setzen und auf beiden Seitengoldgelb backen, evtl. auf Küchenpapier etwas abtropfen lassen - Fertig!

Zwar können die Plätzchen gut verpackt oder eingedost zwei bis drei Tage ohne zu verderben gelagert werden, doch dies empfiehlt sich nicht, da sie dadurch ihre Knusprigkeit einbüßen.

Als herzhafte Knabberei, pur oder zum Bier.

Eine unraffinierte Alternative zu Kartoffelchips & Co. und zügig hingezaubert!

Probiert es mal aus! Zwiebel-Fans werden die kleinen Knusperlinge lieben :lick1: !
 
Werbung:
Zurück
Oben