was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

also das Ketchup, das ich unlängst fabriziert habe, war recht passabel, hat auch den anderen geschmeckt. War weniger süss als gekauftes.
Anscheinend hab ich grad den Tick, alles mal selber zu versuchen, selbstzumachen, ich hab grad ein Rezept von eingelegten Zwiebeln (Amsterdamer Zwiebeln) gelesen. Muss mal schauen, obs beim Hofer noch den Einlegeessig gibt.
 
Werbung:
Kichererbsensalat, für den extra Crunch mit vielen Radieschen, sowie Jungzwiebeln, Gurken. Tomaten+Petersilie+Minze frisch vom Balkon geerntet kommen ebenfalls hinein. :)
 
Werbung:
Heute nicht jedoch morgen.

Gurkengemüse

Rezept für zwei Personen.


1 Sakatgurke

1 Stück Butter

1 Schalotte

1 Eßl Dijon-Senf wer’s mag

1Eßl-Creme Fraiche oder Schmand

Pfeffer, Salz

1 Eßl. Zucker

Butte schmelzen und klären, die Zwiebel andünsten so, dass Röstaromen entstehen.

Gurke mit der Schale in kleine Stücke schneiden, die Kerne vorher entfernen.

Dann zu den angerösteten Zwiebeln geben.


5 bis 7 Minuten dünsten, dann den Schmand zugeben.


Wer will kann Balsamico zugeben.

Einen halben Bund gehackten Dill, fertig, es kann serviert werden.

Guten Appetit-
 
Zurück
Oben