was kluges

ich erkläre:
der blöde erfasst den gesamtzusammenhang nicht, betrachtet nur einfache ausschnitte und glaubt daher, alles verstanden zu haben. der kluge weiss, dass er oft nicht völlig versteht, was er da sieht und zweifelt daran, ob seine jetziges wissen vollständig ist und er die richtige entscheidung trifft.

Ich bin mir zum Beispiel todsicher, dass wir heute Abend einen Film gucken und ich befummelt werde ...

du schwein
 
Werbung:
ich erkläre:
der blöde erfasst den gesamtzusammenhang nicht, betrachtet nur einfache ausschnitte und glaubt daher, alles verstanden zu haben. der kluge weiss, dass er oft nicht völlig versteht, was er da sieht und zweifelt daran, ob seine jetziges wissen vollständig ist und er die richtige entscheidung trifft.



du schwein

Schwein? :confused:

Ich würde sagen: So ungefähr ist es (mal vom Schwein abgesehen ...), nur, ob etwas vollständig ist, wird man nie wirklich wissen können. Es gibt doch da ein Spektrum an Wissen, deren sich keiner wirklich voll und ganz erschließen kann.
Also sind diese Entscheidungen immer nur Teilschritte. Und mit jeder Entscheidung wird mir eine neue Erkenntnis offenbart. Ich kann dann wiederum zweifeln, bis ich mich neu Entscheide. So ist das häufig im Leben. Jetzt hab ich beschlossen zu dir zu kommen ... der Film wartet :D

:*
 
ich erkläre:
der blöde erfasst den gesamtzusammenhang nicht, betrachtet nur einfache ausschnitte und glaubt daher, alles verstanden zu haben. der kluge weiss, dass er oft nicht völlig versteht, was er da sieht und zweifelt daran, ob seine jetziges wissen vollständig ist und er die richtige entscheidung trifft.



du schwein

vielleicht weiss der blöde das aber auch und ist sich dessen sicher und kann sich deshalb über die intelligenten lustig machen:lachen:
das eigenliche who is who:D
 
Werbung:
Wenn ich nur wüsste, was ich hier wie schreiben soll...,
aber ich bewundere euch für eure Entschlusskraft :D::rolleyes:
 
Zurück
Oben