1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

was kluges

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von HamsterofDeath, 3. April 2009.

1. HamsterofDeath

HamsterofDeath Mitglied

Werbung:
    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind

2. Mantodea

Mantodea Guest

noch ärgerlicher ist: "der Kluge gibt nach." .....denn dann regieren die Dummen die Welt :D

3. esoterix

esoterix Aktives Mitglied

Warum ist das so ärgerlich? Das Problem sehe ich mehr darin, dass die Zweifelnden selten in wichtigen Positionen anzutreffen sind. Insofern hat Vitella schon recht. Dem ist so.

4. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

zu welchen gehörst du? und warum...:D

5. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Unter den Intelligenten stelle ich mich dumm,
    unter den Dummen intelligent.

6. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    :umarmen: du bist ja einer:D

7. Nefretiri86

Nefretiri86 Sehr aktives Mitglied

War ja klar. So was kann nur von Culti kommen.:lachen:

8. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

Bist du sicher, dass das so ist ?

9. Tarja

Tarja Aktives Mitglied

Es ist schwer, diesbezüglich eine Aussage über Intelligenz machen zu können. Ich bin mir zum Beispiel todsicher, dass wir heute Abend einen Film gucken und ich befummelt werde ... :D
    Aus dem Grund muss ich jedoch noch lange nicht dumm sein ... oder? ;)

Dumm ist es meiner Meinung nach, wenn man nicht aus dem Zweifeln heraus und eine Lösung findet. Jemand, der dumm ist, wird wahrscheinlich nicht so viel überlegen müssen - (falls du das meinst) - und dadurch schneller zu einer Meinung bzw. Aussage finden.
    Einer, der von allen Seiten aus betrachtet und alles Mögliche abwägt, ein Kritiker sozusagen, der ist natürlich vorerst verunsichert, sollte jedoch aus dem Zweifel heraus finden, denn letztlich wird irgendwann eine neue Betrachtungsweise geformt, derer man sich nicht verwehren kann ...

Außerdem ist es auch immer ein Zusammenspiel aus Kopf und Bauch. Wenn der Kopf unzählige Zweifel bzw. Kontrapunkte findet, versuch ich auch auf mein Bauchgefühl zu hören, was dies mir zu sagen hat. Ist mir mulmig zumute, dann sollte ich es sein lassen, aber bei einem guten Gefühl von Anfang an, erscheint mir das Bauchgefühl oder der innere Instinkt klüger, als der verwirrte Kopf. (So hab ich das schon unzählige Male erlebt!)

Ob es nun intelligent ist, dies so darzustellen weiß ich nicht. Intelligenz ist wohl eine Gedankensform, die jeder anders auslebt und nutzt. Mein Leben bzw. das was ich daraus mache, erscheint mir intelligent genug, um damit evtl. angeben zu können ... :p

Gruß Tarja :kiss4:

10. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Werbung:
    Werden da nur die Haare befummelt oder geht es tiefer ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zur_Sache,_Schätzchen

Diese Seite empfehlen