Was "Kleines" zum Mitdeuten

Undine

Mitglied
Registriert
7. März 2007
Beiträge
553
Ort
Valley
Hallo,

ich hab hier ein kleines Kreuz, gelegt nur mit der großen Arkana.
Dieses Kreuz wurde im Rahmen eines Tarot-Seminares gelegt, um zu üben.
Die Seminarleiterin hat mir ihre Deutung dazu gegeben, ich habe mir diese aufgeschrieben. Mich würde allerdings interessieren, was euch dazu einfällt.

Also die Frage war, wie meine Zukunft im Bereich Kartenlegen auch im Zusammenhang als berufliche Möglichkeit, aussieht.

1. Das Thema: Magier
2. Das sollte ich nicht tun: Stern
3. Das sollte ich tun: Welt, umgekehrt
4. Dahin führt es, dafür ist es gut: Sonne

Es wäre toll, wenn ihr mit ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet.

Dankeschön.:danke:

VG Undine
 
Werbung:
Hallo liebe Undine,

möchte erstmal nur kurz etwas dazu schreiben. Später, wenn ich mehr Zeit habe, führe ich das gerne noch aus.

Hallo,

ich hab hier ein kleines Kreuz, gelegt nur mit der großen Arkana.
Dieses Kreuz wurde im Rahmen eines Tarot-Seminares gelegt, um zu üben.
Die Seminarleiterin hat mir ihre Deutung dazu gegeben, ich habe mir diese aufgeschrieben. Mich würde allerdings interessieren, was euch dazu einfällt.

Also die Frage war, wie meine Zukunft im Bereich Kartenlegen auch im Zusammenhang als berufliche Möglichkeit, aussieht.

1. Das Thema: Magier
2. Das sollte ich nicht tun: Stern
3. Das sollte ich tun: Welt, umgekehrt
4. Dahin führt es, dafür ist es gut: Sonne

Habt ihr nur mit der großen Arkana gelegt? Das ist ja Wahnsinn, dass nur große Karten daliegen. Folglich ein grundsätzliches Thema, dass über das kleine, private hinausgeht. Teil eines großen Individuationsprozesses.

Durch den Magier stehst du praktisch am Beginn, wenn wir den Narren mal außen vor lassen. Dir steht jede Menge kreativer Energie zur Verfügung, auch das Handwerkszeug deine Pläne in die Tat umzusetzen. Der Magier hat aber NOCH nichts erschaffen und so sagt dir der Stern auf seiner Position, deine Vorstellungen und Talente noch nicht zu materisalisieren, noch nicht den Weg der Inspiration und Spiritualität zu gehen.
Die Welt in ihrer umgekehrte Lage rät dir, dich zunächst in deine eigene Welt zurückzuziehen, denn möglicherweise muss hier noch das ein oder andere zurechtgerückt werden. Es steht eine Auseinandersetzung mit dir selbst an, bevor du mit deinem Talent in die Welt hinausgehen kannst.
Die Sonne ist ein gutes Vorzeichen, das verspricht, deine Vergangenheit hinter dir lassen zu können und durchzustarten in neuer Frische und mit Mut und Vertrauen.



Es wäre toll, wenn ihr mit ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet.

Dankeschön.:danke:

VG Undine

Liebe Grüße
:)
 
Hallo Lady Portia,

schon mal vielen Dank für deine Deutung.

In diesem Seminar wurden als Einstieg, für die Anfänger sozusagen, als erstes mal nur mit der großen Arkana gedeutet.
Die Seminarleiterin hat mir allerdings eine Deutung hingeschnalzt mit der ich ganz und gar nicht einverstanden war, was ich aber für mich behalten hab. Deshalb war es mir ein Anliegen zu erfahren, wie andere Kartenleger dieses kleine Kreuz deuten.

Ich schreibe jetzt mal noch nichts von der Deutung meiner Seminarleiterin, damit ich dich, und andere die vielleicht noch was dazuschreiben möchten, nicht beeinflusse.

Ich freue mich auf jeden Beitrag, auch wenn es nur ein kleiner ist. :zauberer1

VG Undine
 
Ich schreibe jetzt mal noch nichts von der Deutung meiner Seminarleiterin, damit ich dich, und andere die vielleicht noch was dazuschreiben möchten, nicht beeinflusse.

Ich freue mich auf jeden Beitrag, auch wenn es nur ein kleiner ist. :zauberer1

VG Undine

danke, dass du auf mich gewartet hast, undine ;)

es geht um das selbst-, das selbst- erkennen. um dich als dreh- und angelpunkt.
und nicht darum, zu begreifen, was die welt zusammenhaelt.
nicht um gestern oder morgen; um heute geht es; und um dich selbst.

luo
 
Werbung:
Hallo Lady Portia,
hallo Luonnotar,

vielen Dank für eure sehr stimmigen Deutungen, ich muss sagen ihr habt beide recht mit dem was ihr schreibt. Tarot ist ein sehr zentrales Thema in meinem Leben, das stimmt. Allerdings habe ich immer noch das Gefühl, dass mir etwas fehlt um in die Welt "da draussen" gehen zu können, ich weiß nur nicht was. Deshalb auch das Seminar, was aber zu keinen neuen Erkenntnissen führte. Es geht wohl tatsächlich hier um mich, um zu begreifen, dass ich der Magier meiner Realität bin. So wie ich mir die Welt erschaffe, so wird sie sein und zwar hier und jetzt.

Hier sozusagen die Auflösung des Rätsels::D
Meine Seminarleiterin hat das Kreuz so gedeutet:

1. Das Thema Tarot wird beherrscht, ich muss es nicht mehr erlernen, ich kann es bereits.

2. Allerdings geht es hier nicht darum, dies als Beruf auszuüben.

3. Das ist nicht der Platz auf den ich gehöre (Tarot beruflich auszuüben).

4. Es geht hier darum, Tarot auszuüben, aus reiner Freude am Kartenlegen.

Damit konnte ich nicht wirklich viel anfangen. Nach anfänglicher Verwirrung hab ich mir das Kreuz schnell aufgeschrieben, bevor es weiterging, um es mir zu Hause in aller Ruhe noch mal anzusehen. Allerdings, wie es eben so ist, bin ich mir selbst keine gute Kartenlegerin und so hab ich beschlossen, hier um Rat zu fragen.

Vielen Dank euch beiden. Ihr habt mir einen großen Dienst erwiesen. :kiss4:

Alles Liebe und VG Undine:danke:
 
Zurück
Oben