was kann reiki alles???

Namasté

Ich habe Fälle erlebt wo Reiki sachen konnte die nicht gut für eine Person sind oder findest du es gut wenn man mit Reiki jemanden eine Herzatacke hervorruft und diese Person ins Krankenhaus muss und dann in der Intensievstation liegt?

Lieber Emanuel,
die Person war also jung und kerngesund? Sicher?
Ich habe da Bedenken - ist das denn nachgewiesen, dass Reiki der Auslöser war? Welcher Art war die Herzattacke denn - Kammerflimmern, Vorhofflimmern, Tachykardie, Bradykardie...?

Wenn ich im Falle von Herzbeschwerden zum Reikigeben gerufen werde, werde ich doch sicher den Notarzt rufen und Reanimieren, anstatt meine Hände aufzulegen, oder?
 
Werbung:
hallo danke für deine antwort hat mir sehr viel geholfen habe aber noch eine frage die micht sehr befasst.

ich kann mir sehr viel vorstellen wie ich meinen mitmenschen helfen kann ich kann mir auch vorstellen die lebensenergie durch meinen kanal auf mein ziel zu richten nur kann ich es nicht visualisieren.

wenn ich mich auf etwas konzentriere und es nicht visualisieren kann funktioniert es dann auch??

Das mit dem Visualisieren ist eine Übungssache, denke ich.
Doch manche Leute (ich gehöre scheinbar auch dazu), sehen es nicht bildlich. Sie wissen einfach, was sie sich vorstellen. Wenn ich mir z.B. ein Auto vorstelle, dann sehe ich es nicht wirklich bildlich vor mir, aber ich weiß, wie es aussieht. Ich könnte es ganz genau beschreiben, obwohl ich es nicht wirklich sehe - verstehst Du,, wie ich das meine?
Statt sehen, ist es aber auch möglich zu fühlen. Dann fühlt man eben die Energie oder Vorstellung etc.

Funktionieren wird sicher alles. Der Glaube versetzt ja auch bekanntlich Berge.
 
Lieber Emanuel,
die Person war also jung und kerngesund? Sicher?
Ich habe da Bedenken - ist das denn nachgewiesen, dass Reiki der Auslöser war? Welcher Art war die Herzattacke denn - Kammerflimmern, Vorhofflimmern, Tachykardie, Bradykardie...?

Wenn ich im Falle von Herzbeschwerden zum Reikigeben gerufen werde, werde ich doch sicher den Notarzt rufen und Reanimieren, anstatt meine Hände aufzulegen, oder?

Ich verstehe Emanuel so, daß Reiki absichtlich so gegeben wurde, daß die junge Frau Herzprobleme bekam. Da der Freund der Reikigeberin, jene junge Frau mochte.
Das ist in meinen Augen energetischer Mißbrauch. Und warum sollte das nicht mit Reiki möglich sein?
 
Das ist in meinen Augen energetischer Mißbrauch. Und warum sollte das nicht mit Reiki möglich sein?
Ja, stimmt, ist energetischer Mißbrauch, hat nur nix mit Reiki an sich zu tun. Weil Reiki nur eine Technik ist, wie die Energie weiter gegeben wird und die schließt Mißbrauch aus.

Was aber nicht heißt, dass, wenn wer Reiki gelernt hat und drauf kommt, was im Positiven möglich ist, dieses Wissen nicht auch nutzt, um anderen zu schaden. Das ist dann aber eigene Magie oder energetischer Mißbrauch , aber nicht Reiki.

Ich lerne durch Reiki einen Zugang zur universellen Lebensenergie (wieder) kennen. Was ich mit der Energie an sich dann anstelle hat nicht zwangsläufig was mit dem zu tun, was ich als und mit *Reiki* gelernt habe.

Ist so wie mit einer Kettensäge. Die ist schwer und ich kann sie jemanden nachwerfen, doch solange der *Saft* nicht fließt, kann ich nichts und niemanden zersägen. Und wenn ich den Umgang mit der Kettensäge lerne, unterstelle ich jetzt mal, wird darin nicht enthalten sein, damit ev. einen Menschen zu töten. Wenn ich aber diese Veranlagung in mir habe, kann es durchaus sein, sobald ich weiß, wie ich die Kettensäge zum Laufen bringe, dass ich auch auf die Idee kommen könnte, damit nicht nur Bäume zu fällen. Hat dann aber nur nicht zwangsläufig was mit der Schleichtigkeit der Kettensäge an sich zu tun.

Ja, ich gstehe, war krass, mir fiel aber grad nix besseres ein - ihr könnt gerne die Kettensäge durch Auto oder Küchenmesser ersetzen oder jeden beliebigen Gegenstand, mit dem Mensch *Böses* tun kann.
 
Hallo!

Also wenn ich das so lese, fällt mir auf das es da 2 Gruppen gibt:

Einige sind wirklich "nur Kanal" und geben Reiki so wie es , meiner Meinung nach richtig , auch erwünscht ist.

Andere verbinden Botschaften damit , Visualisierungen usw.
"zum übergeordneten Wohle aller" .....????

Wer glaubt er könne mittels Reiki Gott spielen ....der irrt gewaltig und hat garnix verstanden !
Reiki ist kein Zauberspruch, Magie oder Zaubertrank.
Das wird leider immer wieder verwechselt und leider auch manchmal von den Lehrern nicht so rüber gebracht wie es in den Wurzeln der Lehre verlangt wird.

Langsam frage ich mich ob Reiki wirklich noch das ist was es ist ....oder hat es beim "Stille-Post-Spielen" gelitten....???

lieber Gruß
murmelchen
 
Namasté

Ich habe Fälle erlebt wo Reiki sachen konnte die nicht gut für eine Person sind oder findest du es gut wenn man mit Reiki jemanden eine Herzatacke hervorruft und diese Person ins Krankenhaus muss und dann in der Intensievstation liegt?

Hallo Emanuel,

kennst du die Person ? Hat die Herzattacke oder der Aufenthalt etwas bewirkt, was die Person ( aus heutiger Sicht ) nicht mehr missen möchte ?
Oder hat die Person so ( und nur so ) jemanden kennengelernt, wichtig fürs weitere Leben ?
Vieles, was wir ( noch dazu aus dem Zusammenhang gerissen oder aus 3. Hand ) glauben zu wissen, was gut ist oder schlecht, stimmt so nicht.

Ich glaube, mit Reika kann man nichts "falsch" oder "Schlechtes" machen, solange die empfangende Person einverstanden mit der Energie war.

LG
Harry
 
Es gibt keine Krankheit ohne einen Sinn. Und jedes Symptom drückt etwas aus.

Da geb ich dir uneingeschränkt recht. Aber ich glaube manchmal hat die Krankheit halt nur den Sinn mir zu sagen " zieh dich wärmer an", "setz die Haube auf" oder "härte dich doch ein wenig mehr ab", und keinen tiefer spirituellen Ansatz :)

Demnach dürfte man gar kein Reiki geben. Oder? Bzw. macht es einfach keinen Sinn. Denn wenn eine Person durchschaut hat, warum sie eine Erkrankung hat, löst diese sich meist von alleine auf. Dazu braucht es kein Reiki. Und die, die es nicht erkennen, da wird Reiki ja eh nichts nützen...

Ich denke, es gibt keinen Heiler. Nur beim Heilen ( SELBSTHEILUNG ) Helfende, und die sind sehr wohl immer wieder mal gefragt, wenn eine Person energetisch ganz down ist, und etwas Unterstützung braucht ( und grad da ist Reiki einsame Spitze - kein Reden, neutral, intuitiv, göttlich/universell )

Und das mit dem freien Willen - ja schön wäre es, wenn sich jeder dran halten würde. Doch tut das jeder?

Ich versuche es. Du anscheinend auch. Je mehr sich dessen bewusst werden, umso besser für diese Welt :banane:

LG
Harry
 
Ja, stimmt, ist energetischer Mißbrauch, hat nur nix mit Reiki an sich zu tun. Weil Reiki nur eine Technik ist, wie die Energie weiter gegeben wird und die schließt Mißbrauch aus.

Was aber nicht heißt, dass, wenn wer Reiki gelernt hat und drauf kommt, was im Positiven möglich ist, dieses Wissen nicht auch nutzt, um anderen zu schaden. Das ist dann aber eigene Magie oder energetischer Mißbrauch , aber nicht Reiki.

Ich lerne durch Reiki einen Zugang zur universellen Lebensenergie (wieder) kennen. Was ich mit der Energie an sich dann anstelle hat nicht zwangsläufig was mit dem zu tun, was ich als und mit *Reiki* gelernt habe.

Ist so wie mit einer Kettensäge. Die ist schwer und ich kann sie jemanden nachwerfen, doch solange der *Saft* nicht fließt, kann ich nichts und niemanden zersägen. Und wenn ich den Umgang mit der Kettensäge lerne, unterstelle ich jetzt mal, wird darin nicht enthalten sein, damit ev. einen Menschen zu töten. Wenn ich aber diese Veranlagung in mir habe, kann es durchaus sein, sobald ich weiß, wie ich die Kettensäge zum Laufen bringe, dass ich auch auf die Idee kommen könnte, damit nicht nur Bäume zu fällen. Hat dann aber nur nicht zwangsläufig was mit der Schleichtigkeit der Kettensäge an sich zu tun.

Ja, ich gstehe, war krass, mir fiel aber grad nix besseres ein - ihr könnt gerne die Kettensäge durch Auto oder Küchenmesser ersetzen oder jeden beliebigen Gegenstand, mit dem Mensch *Böses* tun kann.

Dazu kann ich nur sagen: die Meister (betrifft aber scheinbar nur die damaligen oder die, die wirklich Meister sind und das dürften heute die wenigsten sein) wissen schon, wen sie einweihen und wann. Und bei wem sie es besser lassen. Und damals, zu Usuis Zeiten soll es keine derartigen Masseneinweihungen gegeben haben.

Warum heute? Wer kann das noch verantworten?

Sind Geschenke Gottes heute käuflich? Egal, wie rein oder unrein, bereit oder nicht bereit ein Mensch ist?
 
Hallo Emanuel,

kennst du die Person ? Hat die Herzattacke oder der Aufenthalt etwas bewirkt, was die Person ( aus heutiger Sicht ) nicht mehr missen möchte ?
Oder hat die Person so ( und nur so ) jemanden kennengelernt, wichtig fürs weitere Leben ?
Vieles, was wir ( noch dazu aus dem Zusammenhang gerissen oder aus 3. Hand ) glauben zu wissen, was gut ist oder schlecht, stimmt so nicht.

Ich glaube, mit Reika kann man nichts "falsch" oder "Schlechtes" machen, solange die empfangende Person einverstanden mit der Energie war.

LG
Harry

Ich bezweifele, daß diese Person dieser Art der Energie zugestimmt hatte. Egal, was daraus entstanden sein mag.
Ich hatte auch so meine Erlebnisse. Und ich habe daraus gelernt. Doch im gewissen Sinne hätte ich wohl eher dankend darauf verzichten können (vor allem aus jetziger Sicht), denn dann wäre ich jetzt längst weiter.
 
Werbung:
Da geb ich dir uneingeschränkt recht. Aber ich glaube manchmal hat die Krankheit halt nur den Sinn mir zu sagen " zieh dich wärmer an", "setz die Haube auf" oder "härte dich doch ein wenig mehr ab", und keinen tiefer spirituellen Ansatz :)

Ja eben. Und darum braucht man auch nicht zwingend Reiki.

Ich denke, es gibt keinen Heiler. Nur beim Heilen ( SELBSTHEILUNG ) Helfende, und die sind sehr wohl immer wieder mal gefragt, wenn eine Person energetisch ganz down ist, und etwas Unterstützung braucht ( und grad da ist Reiki einsame Spitze - kein Reden, neutral, intuitiv, göttlich/universell )

So sollte es zumindest sein.
 
Zurück
Oben