was kann reiki alles???

manuel

Mitglied
Registriert
21. August 2006
Beiträge
91
hallo ich wollte euch einmal fragen was ihr alles mit reiki machen könnt??

es gibt ja raumreinigungen, reikiduschen, mentalheilungen, und die anderen "basics".
aber was könnt ihr noch mit reiki machen.

habe z.B. mal meine akkubatterie vom minidisc player aufgeladen.

und ein freund von mor hat auch den 2.ten grad und er hat mir gesagt man kann mit reiki ALLES machen.

was sagt ihr dazu??

lg manuel
 
Werbung:
Namasté Manuel

Ich denke Reiki kann alles, ja alles was du willst. Reiki ist einfach Energie und neutral Reiki kann erhalten und zerstören. Reiki kann Helfen und auch einfach nichts tun es hängt von der Person ab die Reiki anwendet oder praktiziert.

Ich denke um erfolgreich mit Energien arbeiten zu können ist es weniger wichtig eine Technik zu kennen, als sich selbst zu entwickeln. Sich selbst entwickeln heisst für mich den Weg zu sich selbst zu finden. Wenn du dich selber gefunden hast und weisst wer du wirklich bist und dir dessen bewusst geworden bist dann ist die Energie ein starkes Werkzeug. Ich bedaure es sehr, dass wenige Lehrer ihren Schülern unabhängigkeit beibringen und ihnen den Weg zeigen sich selbt zu verwirklichen. Die Einheit mit der Seele erreichen, ein Erleuchteter werden oder wie man auch sagt ein Buddha.

Reiki kann alles es hängt nur von dir ab was du willst. Hast du den guten Willen und den Willen gutes zu tun so wird dies auch Reiki in deiner Anwendung tun. Reiki gehorcht dir aber auch die Enerigie ist dem Gesetz des Karmas unterworfen alles was du aussendest kommt wieder zu dir zurück.
Reiki oder Energie ist das mächtigste ohne Energie ist kein Leben möglich.

Die Spirituelle Entwicklung und die Übung sind für einen guten Anwender sehr wichtig. Dabei soll und muss sich der Anwender nicht an Gott wenden wenn er dies nicht möchte er kann sich an das Wu-Chi wenden dem Himmelschi oder auch Universelle Energie genannt wenden. Das Wu-Chi durchdringt alles es ist alles und doch nichts. Mutter Natur und die Elemente helfen dir bei der Reiki Arbeit, die Engel, die Edelsteine, deine Seele, die unsichtbaren Helfer alle die du um Rat bittest. Dabei musst du nicht einmal einer Kirche oder Institution angehören, denn sie fragen nicht nach Taufurkunden oder anderen Zertifikaten sie sehen nur in dein Herz. Bedenke die Polarität ist allgegenwärtig. Es gibt + und - was leider immer mit Gut und Böse verbunden wird. Doch Plus und Minus heisst nur das es zu allem ein Gegenpol gibt so hat das Wasser das Feuer. Die Bewegung den Stillstand, die Harmonie die Disharmonie, das Oben auch das unten etc. Auch auf energetischer Ebene gibt es Höhere Wesen und niedrigere Wesen. Die höheren Wesen wollen das man global hilft und auch sich selbst, Demut ist gefragt und Liebe. Die niederen Wesen wollen ruhm, erfolg und nur das irdische, sie wollen sich selbst erhöhen. Deshalb sollte man acht geben.

Reiki kann alles und nichts es hängt allein von dem Anwender ab
 
Hallo Manuel!
Für mich persönlich ist Reiki der Weg zurück zum natürlichen Seinszustand!
Wenn Du an Reiki-Techniken interessiert bist kann ich Dir das Buch "Reiki-Die schönsten Techniken" von Walter Lübeck und Petter ans Herz legen.
Liebe Grüße! Esther
 
hallo danke für deine antwort hat mir sehr viel geholfen habe aber noch eine frage die micht sehr befasst.

ich kann mir sehr viel vorstellen wie ich meinen mitmenschen helfen kann ich kann mir auch vorstellen die lebensenergie durch meinen kanal auf mein ziel zu richten nur kann ich es nicht visualisieren.

wenn ich mich auf etwas konzentriere und es nicht visualisieren kann funktioniert es dann auch??
 
....Ich denke Reiki kann alles, ja alles was du willst......

Dem kann ich mich nicht anschliessen.
Ich habe gelernt - und es ist sehr stimmig für mich -,Reiki kann alles, WENN ES GUT IST FÜR DIE BEHANDELTE PERSON / SACHE, oder auch für sich selbst.

D.h., z.B. bei Migräne, weil der Wind geht, dann wird Reiki helfen, wenn aber die Migräne dazu da ist, die Person auf irgendetwas aufmerksam zu machen, dann tut Reiki gar nichts.

Das wichtigste ( gehört zum obigen Absatz ) : Es darf keinen Übergriff geben.
Die/der Behandelte muss einverstanden sein mit der Energiesendung. Ist eben ein universeles Gesetz, das mit dem freien Willen....

Alles Liebe
Harry
 
Dem kann ich mich nicht anschliessen.
Ich habe gelernt - und es ist sehr stimmig für mich -,Reiki kann alles, WENN ES GUT IST FÜR DIE BEHANDELTE PERSON / SACHE, oder auch für sich selbst.

D.h., z.B. bei Migräne, weil der Wind geht, dann wird Reiki helfen, wenn aber die Migräne dazu da ist, die Person auf irgendetwas aufmerksam zu machen, dann tut Reiki gar nichts.

Das wichtigste ( gehört zum obigen Absatz ) : Es darf keinen Übergriff geben.
Die/der Behandelte muss einverstanden sein mit der Energiesendung. Ist eben ein universeles Gesetz, das mit dem freien Willen....

Alles Liebe
Harry

Namasté

Ich habe Fälle erlebt wo Reiki sachen konnte die nicht gut für eine Person sind oder findest du es gut wenn man mit Reiki jemanden eine Herzatacke hervorruft und diese Person ins Krankenhaus muss und dann in der Intensievstation liegt?
 
Hi Emanuel,
hat da etwa jemand die Hände auf einen Herzschrittmacher gehalten?

Wenn das Reiki-Neulinge lesen, kommt Reiki noch in den Verdacht schwarzer Magie...
 
Hi Emanuel,
hat da etwa jemand die Hände auf einen Herzschrittmacher gehalten?

Wenn das Reiki-Neulinge lesen, kommt Reiki noch in den Verdacht schwarzer Magie...


Nein die Person war jung und Kerngesund es handelte sich nur darum das die Schülerin weiblich war wie die Lehrerin und der Freund der Lehrerin die Schülerin gern hatte :)
 
Werbung:
Dem kann ich mich nicht anschliessen.
Ich habe gelernt - und es ist sehr stimmig für mich -,Reiki kann alles, WENN ES GUT IST FÜR DIE BEHANDELTE PERSON / SACHE, oder auch für sich selbst.

D.h., z.B. bei Migräne, weil der Wind geht, dann wird Reiki helfen, wenn aber die Migräne dazu da ist, die Person auf irgendetwas aufmerksam zu machen, dann tut Reiki gar nichts.

Das wichtigste ( gehört zum obigen Absatz ) : Es darf keinen Übergriff geben.
Die/der Behandelte muss einverstanden sein mit der Energiesendung. Ist eben ein universeles Gesetz, das mit dem freien Willen....

Alles Liebe
Harry

Es gibt keine Krankheit ohne einen Sinn. Und jedes Symptom drückt etwas aus. Demnach dürfte man gar kein Reiki geben. Oder? Bzw. macht es einfach keinen Sinn. Denn wenn eine Person durchschaut hat, warum sie eine Erkrankung hat, löst diese sich meist von alleine auf. Dazu braucht es kein Reiki. Und die, die es nicht erkennen, da wird Reiki ja eh nichts nützen...

Und das mit dem freien Willen - ja schön wäre es, wenn sich jeder dran halten würde. Doch tut das jeder?
 
Zurück
Oben