was kann man sich vom vater erwarten?

hallo corina!

danke. von meinem großvater väterlicherseits weiß ich nichts. er ist vor meiner geburt gestorben. meine großmutter legte immer großen wert aufs arbeiten.
 
Werbung:
Hallo Günther,

mal umgekehrt gefragt:
Was erwartest du von deinem Vater?

Selbst wenn du jetzt zig Stichpunkte findest, wie dein Vater sein sollte, er wird so sein, wie du ihn kennst. Er ist der, der er ist, und auch mit Horoskopen verändert er sich nicht.

Was sich ändern kann, ist deine Sichtweise auf ihn. Kinder wollen von ihren eltern geliebt werden. Werden sie das nicht, bzw. empfinden d.h. spüren sie es nicht, dann tut sich ein großes Dilemma auf, ein Loch, aus dem dann eine riesen Sehnsucht nach der Liebe (hier) des Vaters wird. Es gab in deinem Leben verschiedene Ereignisse, da wurdest du von ihm übersehen oder ganz anders behandelt, als du es dir damals gewünscht hattest. Und diese Defizite bestimmen heute deine Sicht auf deinen Vater. Er ist sicher nicht immer so, nur die Brille, die du trägst, ist wie festgeschweißt und lässt ihn dich immer auf die gleiche Art und Weise wahrnehmen. (selbst wenn er sich gerade ganz anders verhält)

In welchem Haus steht den deine Sonne in Steinbock?

Liebe Grüße Pluto
 
hallo!

die sache ist die: in wirklichkeit bin ich steinbock und er widder. ich muss zugeben dass ich auf der suche nach widder-qualitäten bin. woher diese projektionen kommen, verstehe ich nicht ganz.

lg

Hallo guenter,

dann habe ich was falsch verstanden, sorry.

Das was du bei deinem Vater siehst, das sind eigentlich deine Eigenschaften (Projektion).
Warum willst du Widdereigenschaften, und seit wann ist ein Widder gefühlvoll, nur impulsiv.

LG
flimm
 
hallo!

ich denke derzeit einiges über meinen vater nach. denn er hat eine ziemlich extreme lebensweise (siehe auch den thread "steinböcke" im astroforum). er nimmt starke steinbock-eigenschaften an. sprich er ist ganz versessen darauf, geld anzusammeln, was ihm aus eigener kraft aber nur bedingt gelingt. langsam frage ich mich, ob er das nur tut, um (mir) etwas zu vererben.
mein onkel war auch so etwas wie eine vaterfigur. beide waren/sind landwirte. immerhin war es schön, wenn viele tiere da sind. aber was mit einem pensionisten anfangen, der nicht viel tut außer geld ansammeln? gefühlsregungen kann man sich von ihm nicht viele erwarten. freude am spiel und kindliche regungen - fehlanzeige.

lg

Hi,

nimm deinen Vater wie er ist. Wenn du etwas nicht okay findest, oder es gerne anderes gehabt hättest, dann mach du es einfach anders als er ... z. B. wenn du Kinder hast.
Es ist ja nicht so, dass Geld Ansammeln schlecht wäre, doch wenn darüber hinaus nix anderes stattfinden kann, weil die Arbeit und alles andere im Mittelpunkt steht, ist das schon ziemlich einseitig.

Die Sternzeichen spielen für mich in solchen Angelegenheiten keine Rolle mehr. Früher habe ich mich damit sehr viel befasst und dachte immer, genau, ein typischer Krebs oder sonst was ...
Ne, ich wurde mit der Zeit eines Besseren belehrt. Meist hab ich mir bei der Partnerwahl vorher das Sternzeichen der betreffenden Person durchgelesen und mit meinem verglichen. Blödsinn.
Ich kenne auch sehr viele Steinböcke. Jeder ist ein bisschen anders. Und was der eine zu wenig ausgibt, das verschwendet ein anderer ohne Ende.

Sternzeichen sind schön und gut und doch zu nichts zu gebrauchen. Psychologie und Pädagogik bringen da schon mehr Erfolge. Personenanalyse ist auch nett, funktioniert bei Familienmitgliedern jedoch nicht so gut, da man meist emotional involviert ist. Man kann eigentlich nicht neutral beobachten oder wahrnehmen. Irgendwie spiegeln sich da die eigenen Vorstellungen und Gefühle in das Erlebte.

Ich hätte mir meinen Vater auch anders vorgestellt, aber ich nehme ihn mittlerweile wie er ist. Er war nicht immer für mich da oder hat mir seine Liebe so zeigen können, wie meine Mutter, doch er hat uns alle zumindest mit seinem Geld großgezogen bzw. versorgt.

Sternzeichen-Schubladen habe ich abgeschafft. Die setzen meist bestimmte Eigenschaften voraus und man ist sehr voreingenommen.

;) Gruß Tarja
 
hallo!

ich denke derzeit einiges über meinen vater nach. denn er hat eine ziemlich extreme lebensweise (siehe auch den thread "steinböcke" im astroforum). er nimmt starke steinbock-eigenschaften an. sprich er ist ganz versessen darauf, geld anzusammeln, was ihm aus eigener kraft aber nur bedingt gelingt. langsam frage ich mich, ob er das nur tut, um (mir) etwas zu vererben.
mein onkel war auch so etwas wie eine vaterfigur. beide waren/sind landwirte. immerhin war es schön, wenn viele tiere da sind. aber was mit einem pensionisten anfangen, der nicht viel tut außer geld ansammeln? gefühlsregungen kann man sich von ihm nicht viele erwarten. freude am spiel und kindliche regungen - fehlanzeige.

lg

hallo guenter

also mit sternzeichen hab ich garnix am hut. kenne mich auch nicht aus damit. bin zb. zwilling...wenn ich dann mal lese was so alles über zwillinge behauptet wird! :lachen:
auch ich bin der meinung, wenn du dich dennoch gut mit ihm verstehst, nimm ihn wie er ist. rede oft und ehrlich mit ihm, sage ihm was dich stört..er wird dir dankbar dafür sein selbst wenn er es nicht zeigen sollte. vieleicht kommt die zeit und auch er redet ehrlich mit dir...findet in dir eine vertrauensperson...ist nicht leicht zwischen vater und sohn...dennoch versuche es! wenn`s klappt tut es euch beiden unendlich gut! ;)

lg darkhorizon
 
hallo pluto!

meine sonne steht im sechsten haus in steinbock.

hallo tarja!

die astrologie funktioniert sehr wohl, nur die projektionen sind es was verwirrt. sozialisation und gruppenverhalten zum beispiel bewirken dass auch wissenschaften wie die soziologie etwas wahres an sich haben.

lg
 
hallo tarja!

die astrologie funktioniert sehr wohl, nur die projektionen sind es was verwirrt. sozialisation und gruppenverhalten zum beispiel bewirken dass auch wissenschaften wie die soziologie etwas wahres an sich haben.

lg

Hallo,

wenn man sich von dieser Vorstellung frei macht und viele Leute kennenlernt, zumindest eines selben Sternzeichens, dann kann da was nicht stimmen.
Ja, da gibt es ja noch den Aszendenten, den Dezendenten und die Häuser, die Planeten und die ... uvm. Das sind dann z. B. die Argumente für verschiedenartige Steinböcke! ;)

Ohne Astrologie macht das Beobachten und Analysieren des Menschen viel mehr Spaß. Keine Erwartungen und keine Vorurteile nehmen die Sicht!


Gruß Tarja
 
Hallo Günter!
Nimm deinen Vater und seine Kindheit an so wie er ist - du kannst deinen Vater nicht ändern, nur dich und deine Sichtweise!
Viel Licht und Kraft - Kiesi
 
Hallo Günther,

ich kann mir gut vorstellen, dass du deinen Vater auch als Arbeits"tier" wahrnimmst. Jemanden, der ständig etwas zu tun hat und ständig auch etwas findet zu tun. Dann kann er schon mal als penibel rüberkommen, als ständig meckernd und unzufrieden.

Du selbst lebst ja auch deine Sonne in Steinbock im 6. Haus. Mit ihr kannst du dich wunderbar auf deine Arbeit konzentrieren und würdest sogar die Nadel im Heuhaufen finden. (ist ernstgemeint) Zu arbeiten gibt dir Kraft und Stärke. Das erfüllt dich mit Leben.

Die Sonne zeigt an, wie du deinen Vater wahrnimmst und sie ist sogleich dein eigenes Lebensspender. Sie zu ignorieren wäre fatal, dann würdest du krank oder schwach sein, hättest auch keine Ausstrahlung mehr.

Mit deinem Vater hast du aus seiner Linie vererbt bekommen, dass du eher weniger Gefühle nach außen hin zeigst. Wie es in dir drinnen aussieht, geht keinem was an, und dort gibt es sehr viel Wärme und Herzlichkeit zu finden. Für die Vorfahren väterlicherseits war dies eine Überlebensstrategie, die dir in deinem Leben nützlich ist. Zeigst du dich den Menschen recht offen und direkt zugewandt, kann es sein, dass sie erstmal von dir abgeschreckt sind. Weil du das nicht bist, sondern dann spielen würdest. (Ausnahme ist, wenn dein Solar gerade die Öffnung deines Inneren anzeigt.)

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
dankeschön pluto für deine hilfreichen worte!
dürfte ich dich fragen, wie ich die kräfte der sonne (und des mars) entwickeln kann? ich habe mir gedacht, vielleicht gehe ich zum schamanen, aber vielleicht ist das nicht notwendig!?

lg:):kiss4:
 
Zurück
Oben