Was kann man bei Mobbing machen?

Hallo,

mein Thema ist Mobbing und ich habe vor/muß mich mit dem Thema beschäftigen, weil ich selbst davon betroffen bin. Mein persönlicher Eindruck ist, das Mobbing zugenommen hat und ich nicht alles nur auf meine Person beziehen kann.

Wie seht ihr Mobbing als Magier-/innen und magisch praktizierende Personen und wie kann man sich Abhilfe verschaffen und /oder mit Mobbing umgehen?

Liebe Grüße

Nachtstern

Hi,

was auch wichtig ist ein Mobbingbuch führen,
worin die Situation genau aufgenommen wird,
mit Datum Uhrzeit, Beteidigten Personen, evtl. Zeugen,
falls es vors Arbeitsgericht geht.

LG:trost: :kiss3:

Sonja
 
Werbung:
Mobbing wird nur bei Personen gemacht, die man für Schwach hält. Nicht unbedingt Körperlich, sondern eher Psychisch. Mit reden ist da nicht, das hilft gar nichts, egal ob Kollegen oder Chef. Das ist ja das Problem, du bist schlicht und einfach allein.

Ich würde dir empfehlen die magisch fertig zu machen. Einfach solange bis sie Panikanfälle kriegen, wenn sie dich nur sehen. Hatte früher in der Schule auch mal Probleme. Aber so ein Psiball, programmiert auf extrem starke Schmerzen, hat Wunder gewirkt. Und wem soll es der Versager den erzählen? Genau, niemanden, weil man ihn sonst für Verückt hält. Die Aufklärung war wirklich ein genialer Schachzug um die Dummen dumm zu halten^^
 
Hallo,

mein Thema ist Mobbing und ich habe vor/muß mich mit dem Thema beschäftigen, weil ich selbst davon betroffen bin. Mein persönlicher Eindruck ist, das Mobbing zugenommen hat und ich nicht alles nur auf meine Person beziehen kann.

Wie seht ihr Mobbing als Magier-/innen und magisch praktizierende Personen und wie kann man sich Abhilfe verschaffen und /oder mit Mobbing umgehen?

Liebe Grüße

Nachtstern

Hallo Nachtstern!

Die beste Möglichkeit, um Mobbing nachzuweisen ist, sich einen Zeugen innerhalb der Gruppe bzw. Abteilung zu suchen, der dies bezeugen kann.
Falls nicht, dann solltest du schauen, ob du da noch bleiben möchtest, 6 Monate sind keine lange Zeit? Trotzdem solltest du dir darüber klar werden, dass Mobbing langfristig psychische Störungen hervorrufen kann.

Mobber suchen meist Schwachstellen, die sie gegen ihre Opfer ausspielen können.
Beobachte dich selbst und versuche rauszubekommen, wo sie bei dir auf Schwachstellen stossen. Diese mögen ängstliches Auftreten, Unsicherheit,....usw. sein, die dein Gegenüber an dir spürt und darauf gezielt reagiert. Versuche diese Schwachstellen so gut es geht in den Griff zu bekommen und nehme ihnen damit die Angriffsfläche.

Wenn du auch in deinem persönlichen Umfeld auf Mobbing stösst, solltest du eine Selbstbeobachtung in Erwägung ziehen. Könnte es sein, dass du vom Arbeitsplatz her so sehr unter dem Einfluss des Mobbings stehst, dass du dies auf den Privatbereich überträgst?
Das kann leicht passieren, wenn die Situation die psychische Belastungsgrenze übersteigt.

Wünsche dir viel Kraft und Geduld. :umarmen:
Wenns unerträglich wird, dann belaste dich nicht übermäßig damit.
Manchmal ist auch Rückzug eine sehr weise Entscheidung.
 
Hi,:trost:

es geht wirklich nicht nur Dir so ist weit verbreitet.

Es kann aus einer Situation entstehen,
wo Du weißt das Du es fachlich richtig machst und
das Beste willst für Deinen Arbeitsbereich,
es oben nicht wichtig genommen wird,
anders aggiert wird und mit unter aus Sympathie,
eine Mitarbeiterin bevorzugt wird,
obwohl dies organisatorisch ..... nicht richtig ist.
Diese Personen haben ja dann einen guten Draht zur Leitung und
egal obs richtig ist, wird immer alles zu Ihren Gunsten gemacht,
wobei der Rest der Abteilung leidet.
Es läuft so lange bis es an höherer Stelle auffällig wird.
Solche Personen treten mit allen möglichen Tricks... auf,
das Arbeitsklima leitet, das Team leidet, ...

http://www.gesundheitpro.de/suche/Mobbing

Der Erfindungsreichtum der Mobber ist grenzenlos
Fast jeder siebte Befragte gab an, schon einmal gemobbt worden zu sein.
Bei Mobbing sind in 70 bis 80 Prozent der Fälle Vorgesetzte aktiv beteiligt.“
Mobbing wird auf allen hierarchie-Ebenen praktiziert –
unter gleichgestellten Kollegen ebenso wie zwischen Chef und Mitarbeitern („Bossing“).
Studien zeigen, dass das Mobbing-Risiko in einigen Branchen
besonders hoch ist: im Gesundheits- und Sozialwesen,
im Bereich Erziehung und Unterricht und in der öffentlichen Verwaltung.
Die beliebtesten Strategien der Mobber sind laut unserer Umfrage:
Unwahrheiten und Gerüchte über das Mobbing-Opfer oder seine Arbeitsleistung verbreiten (57,8%),
es nicht mehr in private Gespräche einbeziehen (38,1%),
es gezielt bei Vorgesetzten anschwärzen (36,6 %)
oder ihm Aufgaben zuteilen,
die weit unter seiner beruflichen Qualifikation liegen (34,9 %).

Auch Sabotage und Unterschlagung von Arbeitsmaterial,
Witze über Bekleidung und Aussehen,
sowie sexuelle Belästigung (bei Frauen: 10,6 %)
sind an der Tagesordnung.
„Der Kreativität des Mobbers beim Erfinden von Hinterhältigkeiten
sind keine Grenzen gesetzt“. :(


http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Mobbing_WasIstDas.html

2 Links noch eingeflickt::liebe1:
http://www.mobbing-gegner.de/

http://groups.google.de/group/z-net...nk=st&q=Mobbing&rnum=2&hl=de#7af46b2225d3f03d


Hier ist eine Klinik die den Mobbingopfern hilft,
wie man dagegen angehen kann,
weil Mobbing macht krank, es gibt Betroffene in allen Berufsspaten,
da kann man sich mal mehrere Wochen ein Aus
von der Situation verschaffen und kann die Situation besser meistern..
Durch Mobbing können Angststörung, Meidung der Situationen auftreten!
In diesen Kliniken werden auch die Burning Out Betroffenen wieder aufgepäppelt.

http://www.arbeitskreis-gesundheit.de/klinik/1634.htm


http://www.arbeitskreis-gesundheit.de/klinik/rehaklinikliste.htm

Das gabs leider auch schon früher, tritt jetzt nur verstärkter auf.

***Alles Liebe, viel Kraft und ein dickes Fell,
um das Ganze durchzuhalten***:trost:


LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo,
ich habe mal zum Thema Mobbing ein Ritual gelesen, wovon ich aber nicht weiss, ob es was für dich ist.
Dabei wird ein Pentagramm auf denjenigen projeziert, der das Mobbing betreibt. Allerdings sind die folgen in dem Buch derart beschrieben, dass derjenige letztlich aus dem Betrieb ausschied.
Die ganze Sache dauerte ca. einen Monat, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Das Pentagramm wurde dabei auch jeden Tag auf den Rücken der Person visualisiert, und wie ihr sicherlich wisst, wird mittels des Pentagramms auch gebannt. Es wurden auch Worte intoniert, die aber sicherlich auch abwandelbar sind. In der Richtung von: lass mich in Ruhe, lass mich meine sache machen und beachte mich nicht mehr...
Inwieweit dieses nun aber was für euch ist, müsst ihr selbst entscheiden.

LG
Leprachaunees
 
Zumindest: Sich selbst stärken.....ein Pentagramm macht nix anderes, und Orte und Dinge als Tankstelle verwenden.. ;)


a418

heute kryptisch, weil verwirrt
 
Hy a418, warum bist du denn verwirrt?
Aber ja, es hat so was von einer Tanke, nur gibbet es da nix fürs auto*lol*
LG
Leprachaunees
 
So meinte ich es.... und die Tanke ist frei und theoretisch überall ;)

Juchu, ich find das sooooooo dermassen geil..... so das und mehrere Sachen

:liebe1: a418

*tankgurgelschlorch*
*lach*
ja, das leben ist so an und für sich schon ziemlich geil, was übrigens nichts anderes als freude bedeutet und noch aus dem Mittelalter stammt....*lol*
 
Werbung:
Hallo,

mein Thema ist Mobbing und ich habe vor/muß mich mit dem Thema beschäftigen, weil ich selbst davon betroffen bin. Mein persönlicher Eindruck ist, das Mobbing zugenommen hat und ich nicht alles nur auf meine Person beziehen kann.

Wie seht ihr Mobbing als Magier-/innen und magisch praktizierende Personen und wie kann man sich Abhilfe verschaffen und /oder mit Mobbing umgehen?

Liebe Grüße

Nachtstern

Mobbing ist ein empfindliches Thema, sowohl für denjenigen der gemoppt wird als auch für den Arbeitgeber, der Lösungen schaffen muss.
Ich an deiner Stelle würde zum Betriebsrat gehen, mit den Vorwürfen auf einem Blatt Papier aufgelistet. Sobald dem BR ein Mobbing-Vorwurf bekannt ist muss er, als auch der AG reagieren!

Magie sehe ich da keine :kugel:... viel eher den Frust und die Dummheit von Mitarbeitern oder Arbeitskollegen die sie dann an dem Mobbingopfer herauslassen.:nudelwalk
Manchmal ist es aber auch der hilflose Versuch um von eigenen Fehlern abzulenken.
Also würde ich es eher auf der psychologischen Ebene betrachten...
Menschen die andere mobben verdienen eigentlich nichts anderes als aufrichtiges MITLEID, denn sie sind sehr armseelig!
Als Opfer ist dass natürlich selten möglich :) ich weiss!:escape:

Der wirkungsvollste Zauber ist, solche Menschen direkt mit ihren Taten zu konfrontieren. Wie gesagt, am besten über den Betriebsrat... der leitet alles weitere dann ein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall bei jedem Schritt für den du dich entscheidest viel Kraft und ein gutes Gelingen! :)

LG Phen:morgen:
 
Zurück
Oben