Was kann ich tun ???

hallo hoffi !

es reicht, wenn du dir vostellst, dass du deinem mann oder wem auch immer die schmerzen nicht "wegnimmst", sondern hilfst sie "aufzulösen".

es geht um glaubenssätze: wenn jemand glaubt, er/sie kann nur heilen, indem er/sie die krankheit übernimmt, dann funktioniert das.

aber ebenso funktioniert es, wenn man einfach nur jemanden hilft, sich selbst zu heilen. man ist sozusagen nur der katalysator und stellt ein wenig energie, liebe und vetrauen zur verfügung. der rest geschieht von alleine.

ich persönlich ziehe letzteres vor, weil es so einfach ist :).

probier es einfach aus. hab vertrauen. angst ist ein schlechter ratgeber.


liebe grüße
 
Werbung:
Hallo Hoffi,
wie geht es dir inzwischen? Legst du weiterhin deine Hände auf?

Ich finde es sehr schön, dass du das machst.
Und mittlerweile - nach so einigen Reiki-Jahren - bin ich auch der festen Überzeugung, dass manche Menschen auch ohne Einweihung Energie kanalisieren und weitergeben können.

Nach einer Reiki-Behandlung streiche ich mit meinen Händen den Behandelten noch einmal von Kopf bis zu den Füßen aus. Hinter den Füßen schüttele ich ganz kräftig meine Hände ab, um energetischen "Müll" loszuwerden.
Das habe ich als Reinigungsritual zum Abschluss so gelernt.

Anschließend streiche ich mit beiden Händen sanft wieder von unten nach oben, so als würde ich dem Behandelten eine leichte Decke überziehen. Das gibt ihm ein wohltuendes Gefühl, es besänftigt und schließt gut ab.

Vielleicht probierst du es auch einmal so. Und vielleicht kann das auch die Übertragung von Schmerzen vermeiden.

Händewaschen vor und nach der Behandlung gehört auch mit dazu - sowohl der Reikigebende als auch der -empfangende sollten das machen. Das Wasser spült energetischen Müll weg.

liebe Grüße, Romaschka
 
Die beste Methode ist sich vorzustellen, dass alles, was du aufnimmst (denn das ist ja hier offensichtlich so - im Gegensatz zum Reiki, wo du nur Kanal wärst), über die fest auf dem Boden stehenden Füße in die Erde abzuleiten. Nachher Hände ausschütteln u. dir vorstellen, die Energien oder Blockadereste werden weggeschüttelt.
Desweiteren kannst du deine Aura vorher schützen, nachher reinigen.
Vorher stell dir ein violettes Licht vor, das aus deinem Kronenchakre ganz über deinen Körper strahlt.
Nacher stell dir einen weißen Feuerkegel vor, der von oben nach unten deinen ganzen Körper plus Aura von negativen Resten reinigt u. sie in den Boden ableitet.
 
hallo hoffi,

wenn ich heile stell ich mir am ende der heilung
eine weiße wolke vor, dort gebe ich in gedanken alles rein,
was ich beim heilen aufgenommen habe,
energie oder schmerzen,
danach füll ich meinen körper mit viel licht auf
u. bedanke mich bei der geistigen welt für
die heilung.

versuch es mal

ich wünsch dir viel kraft u. liebe :liebe1:
 
hallo,

meiner meinung nach gibts du deinem mann dann DEINE energie. denn REIKI kann ohne einweihung nicht durch dich durchfließen!

nur ganz ganz wenige auserwählte sind naturheiler, die hände auflegen können und heilen, ohne die eigene energie zu verbrauchen, ich denke aber nicht, dass das eine erbliche sache ist. also heißt es nicht, dass dein vater die gabe hat, und du dann auch automatisch.

lass dich in reiki einweihen und dann kannst du die universelle lebensenergie weitergeben, das ist besser, als wenn du dein eigenes depot permanent anzapfst und dann du die schmerzen hast ...

lg die lilanengel :schnl: :)
 
Hi lilaengel,

ich will nicht lästig erscheinen, mir ist es ja auch zuwider, das immer wieder zu schreiben, aber ich möchte Dich ganz freundschaftlich bitten, noch einmal nachzudenken. Meinungen sind schön und gut, Erkenntnis und klares Denken führen aber meist besser weiter. Sei mir also nicht böse, bitte.

lilaengel1965 schrieb:
meiner meinung nach gibts du deinem mann dann DEINE energie. denn REIKI kann ohne einweihung nicht durch dich durchfließen!

Rei-Ki, die Universale Energie, engelchen. Alles was im Universum ist, hat diese Energie. Wenn kein Reiki durch uns alle fließen würde, könnten wir uns nicht hier im Universum begegnen, denn wir wären nicht mehr Teil dieses Universums und deshalb schlichtweg tot. Och bitte, denke doch mal darüber nach. Selbstverständlich braucht man keine Einweihung, damit die UE durch uns fließen kann, denke doch bitte logisch, denke! Die Einweihung ist der Beginn eines spirituellen Weges, es mag auch reinigende Effekte geben, aber Du bist danach nicht mehr besonders als vorher, nicht außergewöhnlich geworden, Du "kannst" und "hast" jetzt nicht mehr oder weniger Reiki als vorher. Ich verstehe nicht, woher diese Dogmen kommen, selbst bei Reiki schleichen sie sich ein. Es gibt nicht nur das Eine, engelchen. Handauflegen ist Handauflegen. Meinst Du, Du bist ein megastar des handauflegens, weil irgendwer Dir Symbole "anvertraut" hat?

lilaengel1965 schrieb:
nur ganz ganz wenige auserwählte sind naturheiler, die hände auflegen können und heilen, ohne die eigene energie zu verbrauchen, ich denke aber nicht, dass das eine erbliche sache ist. also heißt es nicht, dass dein vater die gabe hat, und du dann auch automatisch.

Von wem auserwählt? Die Naturheiler, das müßten doch die sein, die nach Usui-System der Natürlichen Heilung praktizieren, oder? Sind die auserwählt von den Reiki-Meistern? Also ich bin einer und ich wähle keinen nicht aus, ich bin auch nicht auserwählt. Alles kommt zu uns, wir sind stets für alles auserwählt, aber durch unseren Lebensweg entnehmen wir diesem Alles einen Teil und das wird unser Ich. Wir können nur immer wieder die Augen davor zumachen oder sie einmal öffnen, daß jeder alle Fähigkeiten hat, daß wir durch Einweihungen nur die Tatsache symbolisieren, daß dies so ist. Bitte, denk darüber nach, welche Bedeutung das Wort "universal" hat. Es wird Dir guttun.

Grüße!!
[/QUOTE]
lilaengel1965 schrieb:
lass dich in reiki einweihen und dann kannst du die universelle lebensenergie weitergeben, das ist besser, als wenn du dein eigenes depot permanent anzapfst und dann du die schmerzen hast ...

lg die lilanengel :schnl: :)
 
:computer: <<< genau dies würde ich gerne manchmal machen..aber nur manchmal ..und diese Momente werden immer weniger.. eigtl finde ich das Leben toll .. haha :)

ICH BIN EIN MEGASTAR ..yeah ^.^ .. WIR SIND ALLE EIN MEGASTAR

ich finde es schön klar was du geschrieben hast RegNiDoen, thx ...
aber ich denke du weißt woher die Dogmen kommen

leo
 
lilaengel1965 schrieb:
hallo,

meiner meinung nach gibts du deinem mann dann DEINE energie. denn REIKI kann ohne einweihung nicht durch dich durchfließen!

nur ganz ganz wenige auserwählte sind naturheiler, die hände auflegen können und heilen, ohne die eigene energie zu verbrauchen, ich denke aber nicht, dass das eine erbliche sache ist. also heißt es nicht, dass dein vater die gabe hat, und du dann auch automatisch.

lass dich in reiki einweihen und dann kannst du die universelle lebensenergie weitergeben, das ist besser, als wenn du dein eigenes depot permanent anzapfst und dann du die schmerzen hast ...

lg die lilanengel :schnl: :)


Ich stimme dir hier zu, auch wenn einige hier eine andere Meinung haben.

Reiki ohne Einweihung gibt es eigentlich nicht, es ist dann eine andere Form von Energiearbeit und die Gefahr, seine eigene Energie zu verwenden, ist eben da.

LG
:)
 
Hallo Ihr Lieben,
ich arbeite gern mit Reiki und ich arbeite verantwortungsvoll damit.
Allerdings muss ich jetzt auch nachfolgendes loswerden.
REIKI ist ein Wort,ist eine Umschreibung für eine Form oder eine Art der Energie
Arbeit.Es ist ein Weg und es gibt viele Wege.Es gibt viele Formen der Energie Arbeit und sehr viel mehr Umschreibungen dazu.Ich wurde mal von einer jungen Frau behandelt,die eine Ausbildung in healing touch hatte,ohne dabei Reiki Symbole zu verwenden.Sie hatte Heil - Hände wovon viele Reikianer nur träumen können. Es ist immer eine Form der Umsetztung.Wir Reiki Lehrer
haben deshalb nicht das Goldene Kalb mit der Einweihung erhalten.
Über manche Meinungen bezüglich Reiki kann ich nur den Kopf schütteln.
Das ist es das mich wirklich sehr traurig macht.
Liebe(r) Hoffi,tu was Du für Dich für Richtig empfindest, man muss nicht unbedingt in Reiki eingeweiht sein um jemand anderen gute Energie zuführen zu können.Die Energie ist überall,alles ist Energie,alles schwingt...wenn Du in Dir klar bist,kannst Du diese Energie durch Dich leiten und weitergeben.
Ohne Einweihung ist es vielleicht ein etwas langsamerer Weg,mit Einweihung ist die Energie auch nicht anders,es geht nur etwas schneller.
Aber schneller bedeutet nicht unbedingt besser.

Auf alle Fälle wünsch ich Dir viel Glück und Erfolg,
wie auch immer du dich entscheidest,
triff diese Entscheidung aus deinem Herzen

Liebe Grüße
Charlotte :engel:
 
Werbung:
Reonarudo schrieb:
:computer: <<< genau dies würde ich gerne manchmal machen..aber nur manchmal ..und diese Momente werden immer weniger.. eigtl finde ich das Leben toll .. haha :)

ICH BIN EIN MEGASTAR ..yeah ^.^ .. WIR SIND ALLE EIN MEGASTAR

ich finde es schön klar was du geschrieben hast RegNiDoen, thx ...
aber ich denke du weißt woher die Dogmen kommen

leo

Nein, ich weiß es leider nicht. Wenn ich es wüßte und verstehen würde, dann könnte ich mir das wiederholte Schreiben vielleicht darüber sparen, weil ich die andere Sichtweise genauso sehen könnte. Kann ich aber nicht, konnte ich noch nie, seit ich zum ersten Mal das Wort "universal" gehört habe. Erklär mir das doch mal bitte so, daß ich es mit Händen greifen kann, Reo:eek: :eek:

Grüße!!
 
Zurück
Oben