Was kann ich tun, um mich selbst zu finden?

Original geschrieben von Reinhold001
Hi Lady Nada,

woher ich meine Erkenntnis habe? Aus mir selbst kommt die Erkenntnis, durch Harte Arbeit ohne Esoterik, ich bin völlig nackend und nur so kannst Du das verstehen was Du siehst alles andere verfälscht die Wahrheit.

Bist Du aber nicht nackend,....usw

Hallo Reinhold,

Du mußt Dich nicht entschuldigen, ich dachte wirklich daß Du meine Nachricht ignoriert hast, darum war ich ungehalten. Du mußt Dich nicht hetzen beim Antworten, laß Dir soviel Zeit wie Du brauchst.:)

Aus Dir selbst stammt also diese Erkenntnis. Und Du bist, verzeih mir dieses Wort, so überheblich und behauptest sie sei die einzig wahre Erkenntnis?
Gut du magst vielleicht nicht beeinflußt sein von irgendeiner esoterischen Lehre. Aber trotzdem ist es Deine Sicht, nicht mehr, nicht weniger. Es entspringt Deinem Geiste, und in Deinem Geiste machst Du Platz für den Teufel. Wenn ich jetzt glauben würde was Du sagst, wie wäre ich dann, dann wäre ich doch auch nicht nackend, dann würde ich Deine Sicht übernehmen. Ich würde das was Du sagst als die Wahrheit ansehen, es wäre nicht mehr meine Sicht. Und das Spiel geht weiter, wenn ich diese Ansicht weitergeben würde. Somit würden vielleicht innerhalb einiger Zeit einige Menschen Deine Ansicht vertreten. Sind Sie dann noch nackend?? Für Dich vielleicht schon, denn für Dich ist es nichts als die Wahrheit.

Meine Wahrheit sieht so aus und ich stehe dazu - Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt, ich weiß nicht ob es einen Teufel gibt. Vielleicht ist die Micky Mouse der Schöpfer der Erde und keiner hats geschnallt. Es sind ALLES nur Spekulationen. ALLES. Warum werden nur 10% des Gehirnes genuzt. Unser Schöpfer wird sich dabei schon etwas gedacht haben. Es ist wahrscheinlich besser so, stellt Dir vor alle wüßten alles. Wie würde es auf dieser Erde dann ausehen? Eine interessante Frage.
Natürlich "glaube" ich auch an einen Schöpfer und an vieles mehr, aber ich maße mich nicht an und sage, nur ich habe Recht, und die anderen sind die armen Dummen und die Bösen. Natürlich gehe ich nicht blind durch die Welt. Ich sehe viel Leid, Schmerz, Krieg. Aber ich sehe auch Freude, Liebe, Frieden. Ich sehe beide Seiten und nicht nur eine.

Wir glauben alle an irgendetwas. Was bleibt uns anderes übrig, wir wissen gar nichts, was unseren Schöpfer angeht.

Zu Deiner Teufel-Theorie: Die hast Du Dir ausgesucht, diese Theorie. Du willst daß es so ist, Du willst den Teufel als unseren Schöpfer haben. Es entspringt alles, wie gesagt, Deinem Geiste. Du hast die Wahl.

Warum fragt man die Menschen wenn es um unseren Schöpfer geht - "Woran glaubst Du?" Weil es niemand wirklich weiß.

Ich bin auch völlig nackend, lieber Reinhold, und bleibe auch so, darum werde ich nicht daran glauben, woran Du glaubst. Trotzdem respektiere ich Dich und Deine Meinung, denn wir sitzen alle im selben Boot, wir wissen alle NICHTS.

Alles Liebe

Lady Nada
 
Werbung:
Hi Lady,

es mag sich für dich überheblich anhören, es ist aber das Resultat harter Arbeit gespickt mit viel, viel Leid. Aus meinem Leiden heraus kam diese Erkenntnis.

Jeder kann dies erreichen. Ich zeige nur den Weg auf, klingt das wieder überheblich? Tut mir Leid es ist einfach so.

Wer meine Worte versteht oder ernsthaft daran arbeitet, sie verstehen zu wollen, wird bekleidet sein mit dem Gewand der Liebe und nicht mit esoterischen Lumpen.

Lady, es ist keine Theorie das mit dem Teufel, Du sagt Du gehst nicht blind durch diese Welt dann tu dies auch nicht und schaue hin.

Du bist völlig nackend? Machst Du Reiki? Legst Du Karten? Gehst Du in Esoterisch Läden usw.
Mit was beschäftigst Du dich? Wenn Du nackend wärst würdest Du mich verstehen, doch wenn Du meine Worte hören kannst oder willst, kann ich dich entkleiden und mit dem Gewand der Liebe umhüllen.
Dann wirst Du fühlen wer ich bin, woher ich komme und wohin ich gehen werde und Du kannst mir folgen, wenn Du willst.

Gruß
Reinhold
 
Hallo Reinhold,

es mag sich für dich überheblich anhören, es ist aber das Resultat harter Arbeit gespickt mit viel, viel Leid. Aus meinem Leiden heraus kam diese Erkenntnis.Jeder kann dies erreichen. Ich zeige nur den Weg auf, klingt das wieder überheblich? Tut mir Leid es ist einfach so.

Wer meine Worte versteht oder ernsthaft daran arbeitet, sie verstehen zu wollen, wird bekleidet sein mit dem Gewand der Liebe und nicht mit esoterischen Lumpen.

Lady, es ist keine Theorie das mit dem Teufel, Du sagt Du gehst nicht blind durch diese Welt dann tu dies auch nicht und schaue hin.


Ich glaube Dir daß Du viel leiden mußtest, wie viele andere Menschen auf dieser Welt. Und meistens ist es doch das Leiden, daß uns zur Besinnung führt, und uns zur Liebe führt. Ich verstehe auch Deine Worte, jedes einzelne Wort. Es ist und bleibt eine Theorie, die mit dem Teufel, entsprungen einem leidvollen Geist.
Niemand auf dieser Welt kennt die Geheimnisse unserer Schöpfung. Alles Spekulation. Warum sollst gerade Du dieses Geheimniss gelüftet haben?


Du bist völlig nackend? Machst Du Reiki? Legst Du Karten? Gehst Du in Esoterisch Läden usw. Mit was beschäftigst Du dich? Wenn Du nackend wärst würdest Du mich verstehen, doch wenn Du meine Worte hören kannst oder willst, kann ich dich entkleiden und mit dem Gewand der Liebe umhüllen.
Dann wirst Du fühlen wer ich bin, woher ich komme und wohin ich gehen werde und Du kannst mir folgen, wenn Du willst.

Ich mache kein Reiki, Kartenlegen deto, in Esoläden kaufe ich mir wunderbar riechende Räucherstäbchen. Ich sehe in der Esoterik natürlich eine Gefahr. Doch für manche ist es eine Krücke. Und solange man nicht darin verhaftet bleibt, und wieder zu sich selbst findet, diese Krücke nicht mehr braucht, ist es gut. Doch viele Wege können ins Verderben führen, nicht nur die Esoterik. Mit was ich mich beschäftige? Mit dem Leben, lieber Reinhold.

Wenn Du nackend wärst würdest Du mich verstehen, doch wenn Du meine Worte hören kannst oder willst, kann ich dich entkleiden und mit dem Gewand der Liebe umhüllen.

Ich verstehe Dich Reinhold. Ich bin nackend, und ich brauche nichts. Ich brauche auch nicht das Gewand Deiner Liebe, denn dann wäre ich nicht nackend. Ich habe die Liebe in MIR! Und darum verstehe ich auch Deine Worte, weil ich sie mit Liebe betrachte.

Dann wirst Du fühlen wer ich bin, woher ich komme und wohin ich gehen werde und Du kannst mir folgen, wenn Du willst.

Ich fühle wer Du bist. Aber ich werde Dir nicht folgen, ich werde niemandem folgen.
Ich bleibe bei MIR.

Alles Liebe,

Lady Nada
 
Liebe Wahrheit, Du Nervensäge ;) ..

Wenn Du schon Klarheit und Wahrheit verbreiten willst, solltest Du konkreter werden. Denn sonst verbreitest Du nicht Klarheit sondern Verwirrung.
Wenn Du reinhold zustimmst, dann heißt es also Du bist auch der Meinung daß der Teufel Dein Schöpfer ist? Hey schon langsam glaub ichs auch...nein im Ernst...ich mag mich nicht gerne wiederholen...aber wer unser Schöpfer ist darüber streiten sich die Geister und niemand kann sagen daß seine Theorie richtig ist.
Liebe Wahrheit, wir wissen daß reinhold ein vifer Kerl ist, und er sicher mit vielem Recht hat, vieles das von ihm kommt ist die ungeschminkte Wahrheit.
Aber diese Teufelsstory...die bringt mich wirklich zum lachen...Huch ich muß aufpassen sonst schmor ich bald in der Hölle..:firedevil

Ich will mich über niemanden lustig machen, aber wenn jemand solches behauptet dann, warum hat es dann noch niemand gecheckt außer reinhold? Sind wir alle so blind? Aber ich will auch nicht länger darauf herumreiten. Du liebe Wahrheit hast mich dazu veranlaßt hierzu nochmal etwas zu sagen.

Und zum Abschluß gibts noch ein Zitat das ich gefunden habe...

Gott wäre etwas gar Erbärmliches,
wenn er sich in einem Menschenkopf begreifen liesse.
(Christian Morgenstern)
 
ich hab noch eines :

Was Gott ist, wissen wir so wenig wie ein Käfer weiß, was ein Mensch ist...

ok ich hör schon auf.... :escape:
 
Hallo Reinhold
auch meine Wege muendeten ins Erleben, Erfahren, Erspueren.
Allerdings ueber einige esoterische Hilfmittel und entsprechend angehauchte Menschen.

Will man wirklich alles kennen lernen, muss man schon einen Fuss in die Wildnis setzen, vorgepfadete Wege verlassen.

Bei Dir finde ich aber etwas schade, dass Du Deine Nacktheit nur einsetzt, um Dich im Schlamm zu suhlen.
Versuchs doch zwischendurch auch mal mit einem klaren Bergsee, oder einfach einem Sonnenbad.
 
Gehe durch Deine Verwirrung hindurch. Nur DORT findest Du Klarheit.

Danke für Dein Versuchen, Lady Nada
 
Werbung:
Zurück
Oben