Was kann ich gegen meine Einsamkeit tuhen?

MikailAuditore

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
20
Das Topic sagt schon alles..Ich fühl mich oft einsam obwohl ich Familie und Freunde habe ich weiß ich bin noch jung aber hatte noch nie eine ernsthafte beziehung okay ich hatte schon mal eine Freundin aber war nicht wirklich das wahre..und wenn ich mich mal verliebe bekomme ich dauernt körbe und das verletzt mich richtig..zur zeit leide ich wieder drunter dachte ich hätte jemanden gefunden mit der ich viel gemeinsam habe aber wurd doch nichts draus..Ich möchte nicht mehr dieses Gefühl der Einsamkeit haben was kann ich dagegen tuhen?

Liebe grüße Mikail
 
Werbung:
Das Topic sagt schon alles..Ich fühl mich oft einsam obwohl ich Familie und Freunde habe ich weiß ich bin noch jung aber hatte noch nie eine ernsthafte beziehung okay ich hatte schon mal eine Freundin aber war nicht wirklich das wahre..und wenn ich mich mal verliebe bekomme ich dauernt körbe und das verletzt mich richtig..zur zeit leide ich wieder drunter dachte ich hätte jemanden gefunden mit der ich viel gemeinsam habe aber wurd doch nichts draus..Ich möchte nicht mehr dieses Gefühl der Einsamkeit haben was kann ich dagegen tuhen?

Liebe grüße Mikail

Dazu fallen mir eigentlich nur folgende Gründe ein: Du willst in Wirklichkeit garkeine Freundin und deswegen sabotierst du dich unbewusst selbst sodass es nicht zu einer Partnerschaft kommt. Oder du hast einfach Schiss vor ner Partnerschaft weil du Angst hast nicht zu genügen oder so :confused:
 
Ich möchte schon eine Freundin aber irgend wie finde ich einfach keine und wenn ich mal ein Mädchen finde ander ich interessiert bin werd ich immer abgewiesen..
 
Ich möchte schon eine Freundin aber irgend wie finde ich einfach keine und wenn ich mal ein Mädchen finde ander ich interessiert bin werd ich immer abgewiesen..

Man kann die Liebe nicht suchen, die ist einfach da.
Solage man nach dem/der Richtigen sucht, wird man sie nie begegnen.

(Siehe mal in meiner Signatur, an diesem Zitat ist was Wahres dran. Ich durfte es Anfang des Jahres für einen sehr kurzen Moment erfahren.)

Liebe Grüße
 
Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen,
ist der einzige Weg, sie zu finden;
man muss ihr unbeabsichtigt begegnen
und nicht durch Anstrengung oder Erfahrung.

Damit ist aber wohl die Selbst-Liebe gemeint oder? Hier gehts ja aber um die Liebe zu einer anderen Person, die meiner Meinung nach illusorisch ist? :confused:
Ich denk mal die Selbst-Liebe beinhaltet auch irgendwie die Liebe zu allen anderen Menschen und ALLEM halt, also dem Leben, die Definition von Liebe der meisten Menschen ist ja in Wirklichkeit bloßes Verliebtsein.
 
Das Topic sagt schon alles..Ich fühl mich oft einsam obwohl ich Familie und Freunde habe ich weiß ich bin noch jung aber hatte noch nie eine ernsthafte beziehung okay ich hatte schon mal eine Freundin aber war nicht wirklich das wahre..und wenn ich mich mal verliebe bekomme ich dauernt körbe und das verletzt mich richtig..zur zeit leide ich wieder drunter dachte ich hätte jemanden gefunden mit der ich viel gemeinsam habe aber wurd doch nichts draus..Ich möchte nicht mehr dieses Gefühl der Einsamkeit haben was kann ich dagegen tuhen?

Liebe grüße Mikail

hier kannst solange reden #bis dir die madels die bude stürmen:D:umarmen:
 
Damit ist aber wohl die Selbst-Liebe gemeint oder? Hier gehts ja aber um die Liebe zu einer anderen Person, die meiner Meinung nach illusorisch ist? :confused:
Ich denk mal die Selbst-Liebe beinhaltet auch irgendwie die Liebe zu allen anderen Menschen und ALLEM halt, also dem Leben, die Definition von Liebe der meisten Menschen ist ja in Wirklichkeit bloßes Verliebtsein.

Nein, damit ist nicht nur die Selbstliebe gemeint, sondern auch die Liebe zwischen zwei Menschen.
Diese Erfahrung durfte ich bereits machen und dieses Zitat passte voll dazu. ;)
 
Werbung:
Man kann die Liebe nicht suchen, die ist einfach da.
Solage man nach dem/der Richtigen sucht, wird man sie nie begegnen.

(Siehe mal in meiner Signatur, an diesem Zitat ist was Wahres dran. Ich durfte es Anfang des Jahres für einen sehr kurzen Moment erfahren.)

Liebe Grüße

Aber was ist wenn das erst nach vielen Jahren passiert oder gar nicht..? Wie kann ich das verstehen mit der selbst-liebe?
 
Zurück
Oben