Was kann ich für eine Kartenlegung verlangen???

Danke für deine Antorten! Kannst du mir etwas helfen? Wie melde ich das an und wo bekomm ich den Antrag?

Hallo,du gehst einfach zum Amt/Stadtverwaltung und erklärst ihnen das du eine Kleingewebe anmelden möchtest,die helfen dir dann weiter .
Danach medest du dich beim Finanzamt,die schicken dir dann einen Antrag zu ,den füllst du aus und schickst ihn einfach wieder zurück.
Bekommst dann später eine neue Steuernummer.
LG Kiki42:clown:
 
Werbung:
Hallo Anni

Nun da ich aus Österreich komme, kann ich Dir leider nicht sagen wie das in Deutschland ist mit dem Nebenverdienst.Was ich Dir allerdings sagen kann ist, wieviel hast Du in das Lernen mit Karten gesteckt?!Hast Du eine Ausbildung gemacht?Wieviel Energie hat Dich das ganze gekostet?!Denn auch wenn viele sagen, Sie machen das gerne ( was auch garantiert stimmt! ) irgendwann einmal möchte man für seine Mühen auch entlohnt werden ( ich hoffe das verstehen nun einige nicht wieder falsch ;) )

Die genannten Preise von 25 Euro - 40 Euro sind ganz pasabel, ich habe voriges Jahr auf der Eso Messe in Wien satte 75 Euro bezahlt, also von daher ist der Preis bis zu 40 Euro vollkommen ok.

Allerdings solltest Du auf alle Fälle aufpassen, denn je höher Du mit dem Preis gehst, desto mehr musst Du bieten können wenn Du weißt was ich meine.Je höher der Preis ist, desto mehr verlangen Deine Klienten indirekt von Dir, damit meine ich das Du auf jedenfall wissen solltest was Du machst.

So auf diesem Wege alles nur erdenklich Gute liebe "Kollegin"

Lg
taimie
 
Ja, da hast du recht. Momentan bin ich ganz zufrieden damit die höhe offen zu lassen. Ich habe gesehen du bietest kurse an, den für 80€ zum karten legen z.B - ist das dann mit Zertifikat oder so?

hab mich jetzt mal über das Kleingewerbe informiert, denke das werde ich echt machen - kann ich mich da direkt beim finanzamt melden?
 
Hallo Anni,

das Formular sieht gut aus. Ich weiß nicht, ob das Rathaus bei euch zuständig ist. Am besten, du gehst da mal vorbei und fragst dich durch. Ich war beim Ordnungsamt, Abt. Gewerbe... irgendwas in der Richtung. Dort füllen sie das aus, brauchst du gar nicht selber machen. Dann bezahlst du 20 Euro und bekommst deinen Gewerbeschein mit. Quittung nicht vergessen, kannst du absetzen.

Dann gehst du mit dem Gewerbeschein zum Finanzamt, Abt. Neugründung Gewerbe oder so ähnlich, kann man ja erfragen und meldest dich steuerlich an. Du bekommst Formulare, wo du schätzen musst, was du verdienst. Die füllst du aus, schickst sie zurück oder gibst sie ab und erhältst eine neue Steuernummer.

Man kann sich gut durchfragen. Die im Rathaus wissen sowas auch. Einfach an einer Tür klopfen und fragen, falls auf den Hinweisschilder nichts steht.

:liebe1:
 
Werbung:
Naja, ich wohne hier in einem sehr kleinen Dorf und das Rathaus kann man was Info's angehst so gut wie vergessen. War da schon mal wegen nem antrag, den bekommt man dann mit nach hause und soll ihn alleine ausfüllen. als ich wieder hin bin und einiges nicht wusste haben dies auch einfach offen gelassen... deshalb füll ich das gleich aus und wirfs ein.
 
Zurück
Oben