Was kann ich für eine Kartenlegung verlangen???

Hallo,

also erstmal würde ich sagen, Auskunft ist Auskunft. Per Mail sitzt du ja schließlich auch lange dran, vor allem, weil du keine direkte Frage stellen kannst.

Fühl mal in dich hinein, welcher Preis angebracht ist. Ich habe es irgendwie gefühlt, dass es so gut ist. :liebe1:
 
Werbung:
Danke ihr 2 für eure Antworten. Ich versuche schon eine Weile einen "gerechten" Preis zu finden, doch einerseits möchte ich nicht das man denkt ich bin nur aufs geld aus und andererseits möchte ich ja auch bisschen was verdienen.

Ivonne, welchen Preis meinst du mit "so wie es ist"?
 
Nimm doch einfach soviel Geld, wie du für richtig hälst. Wenn 5€ für dich okay sind , dann 5€. Wenn du 20€ für angebracht hälst, dann nimm 20€.
Es gibt auch so ein Beraterportal, da arbeiten die Berater auf Spendenbasis.
Das heißt, der Kunde entscheidet, wieviel er dir gibt. Das finde ich auch gut, weil mache Leute haben mehr, andere eben weniger Geld zur Verfügung.
Wenn du willst kann ich dir die Site nennen, wollte sie nicht posten, weil ich gar nich weiß ob das erlaubt ist.
Mein Tip an dich: Hör auf deine innere Stimme! Schließlich musst du ja damit zurechtkommen und dich auch mit deinen eigenen Preisen wohl fühlen.
Liebes Grüßle ausm Schwabenländle, Maria:liebe1:
 
Hallo,

Nimm doch einfach soviel Geld, wie du für richtig hälst. Wenn 5€ für dich okay sind , dann 5€. Wenn du 20€ für angebracht hälst, dann nimm 20€.
Mein Tip an dich: Hör auf deine innere Stimme! Schließlich musst du ja damit zurechtkommen und dich auch mit deinen eigenen Preisen wohl fühlen.

Das meine ich mit: Wie es für dich gut ist. Du entscheidest. Es gibt da keine Richtlinie. Ich persönlich schaue auch für einen Kaffee in die Karten, im Bekanntenkreis, Familienkreis. Es muss eben nur ein Gegenwert her.

Wenn du mit 2,50 zufrieden bist ist es ok. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich mit meinem Preis gut klarkomme.

Also horch in dich hinein, nimm dir ein bißchen Zeit und Ruhe. Du wirst spüren, bei welchem preis es für dich ok ist.

Man kann ja auch Sonderangebote machen oder so. Bonus, 5 Empfehlungen gleich 1 x gratis oder so. Da sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig finde ich, dass du damit leben kannst, denn du musst es verantworten können vor dir selber. Klingt blöd, aber anders kann ich es nicht ausdrücken.

:liebe1:
 
Danke, ihr habt recht! Ich habe mich jetzt vorerst dazu entschlossen es dem gegenüber offen zu lassen - jeder so wie er kann und möchte. Ich werde ja sehen was sich daraus ergibt und ob es für mich stimmig ist...
 
ich finde es auch wichtig auf die Gefühle zu achten. Ich bin mal sauer geworden, weil mir eine Frau nach einer Stunde Massage 3,-€ in die Hand gedrückt hat. Ich hatte ihr vorher gesagt, sie soll zahlen, was es ihr wert ist.

Jetzt weiss ich jedenfalls, dass ich lieber Massagen verschenke als 3,- Euro zu bekommen. Wenn es ihr nur dieses Kleingeld wert ist, dass sie sich danach wieder besser bewegen kann, kann ich ihr jedenfalls nicht helfen. Denn mir ist eine Stunde Arbeit mehr wert als das.

Den Wert der eigenen Arbeit muss man in solchen Fällen für sich selbst finden.
 
ich finde es auch wichtig auf die Gefühle zu achten. Ich bin mal sauer geworden, weil mir eine Frau nach einer Stunde Massage 3,-€ in die Hand gedrückt hat. Ich hatte ihr vorher gesagt, sie soll zahlen, was es ihr wert ist.

Jetzt weiss ich jedenfalls, dass ich lieber Massagen verschenke als 3,- Euro zu bekommen. Wenn es ihr nur dieses Kleingeld wert ist, dass sie sich danach wieder besser bewegen kann, kann ich ihr jedenfalls nicht helfen. Denn mir ist eine Stunde Arbeit mehr wert als das.

Den Wert der eigenen Arbeit muss man in solchen Fällen für sich selbst finden.

Da hast du recht, ich habe für eine Legung gar auch schon gar nix bekommen, sollte vielleicht für mich schon den Punkt finden dass ich kein schlechtes Gewissen habe etwas zu verlangen...
 
Ja, ich darf bis zu 400€ nebenbei verdienen. Momentan ist es ehrlich gesagt nicht der Rede wert es anzumelden, letzten Monat war es eine einzige Legung für 2,50€ :)

Aber wenn es denn mehr werden würde, wie mache ich das dann, ich meine weil es ja nicht anerkannt ist - als was meldet man das an?

Hallo,Anni auch wenn du zur Zeit monatlich nur 2,50 Euro hast ,melde es auf dem Gewebeaufsichtsamt,unter Esoterik(Kartenlegen )an.
Dann kannst du sicher sein das dich Keiner anschwärzen kann.Der Antrag kostet 20,-Euro
Dem Finanzamt mußt du das zwar auch melden,brauchst aber nichts dafür zu bezahlen ,da du unter deinem Satz liegst.Ich habs auch so gemacht,dann kann man wenigsten auch öffentlich werben.LG Kiki42:blume::blume:
 
Danke, ihr habt recht! Ich habe mich jetzt vorerst dazu entschlossen es dem gegenüber offen zu lassen - jeder so wie er kann und möchte. Ich werde ja sehen was sich daraus ergibt und ob es für mich stimmig ist...

Hallo,Anni so mache ich es auch zur Zeit .Anhand was die Leute dir geben siehst ja ,was du dir später fragst.Was nützt es wenn man viel fragt und es kommt Keiner ,da nimmt man doch lieber etwas Weniger und man weiß ,das die Leute wieder auf einen zurückkommen.LG Kiki42:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben