Was kann ich für eine Kartenlegung verlangen???

Anni

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
2.202
Ort
77963 Schwanau, Ba-Wü
Hallöchen,

da ich leidenschaftlich gerne Kartenlege und zur Zeit im Mutterschaftsurlaub bin, würde ich mir nebenbei damit gerne ein bisschen dazu verdienen.

Offen bin ich für alles, d.h ich mache die Legung nicht zeitlich begrenzt, sondern gehe auf das gewünschte Thema ein bis es sich "geklärt" hat. Zur Zeit lege ich auch Karten für Menschen die ich nicht kenne, ich nehme mir dann Zeit, führe die Legung durch und schreibe meine Legung auf - So kann das Gegenüber auch immer wieder rein schauen wenn ich es sende.

Was meint ihr kann ich da für eine Legung verlangen? Habe überhaupt keine hohen ansprüche, ich mache es ja auch weil ich total gerne lege...

Lg, Anni
 
Werbung:
Kartenleger(in) ist kein anerkanntes Berufsbild.
Es könnte also in die Kategorie Hilfstätigkeiten mit kurzer Anlernzeit
eingeordnet werden.
Dafür gibt es den Stundensatz Mindestlohn von 4-7 Euro pro Stunde.

mfg
knauserbuster
 
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ausbildung etc. in diesem oder ähnlichen Bereichen gemacht habe.

Ich habe mich selbst "ausgebildet" und erfahrungen gesammelt, seit ich 14 bin lege ich nun Karten.

Eine Legung dauert meist ca. 60 min, wären da 4-5€ dann wohl ok?
 
Ich verstehe nichts vom Kartenlegen.
Aber ich meine die reine Mechanik dürfte mit Mischen und Legen so 15-20 Sekunden dauern.
Der komplexere Teil dürfe aber die Deutung sein.
Bei einem Horrorskop könnte man da 1-2 Stunden veranschlagen.
Bei den Karten müßten doch 10 Minuten genügen.
Aber vielleicht liege ich da falsch.
 
Hallo Anni,

ich weiß nicht, ob man im Mutterschaftsurlaub überhaupt nebenberuflich tätig sein darf.

Jedenfalls, wenn Du was "verlangst", egal in welcher Höhe, mußt Du - vermute ich - ein Gewerbe anmelden.
 
Ja, ich darf bis zu 400€ nebenbei verdienen. Momentan ist es ehrlich gesagt nicht der Rede wert es anzumelden, letzten Monat war es eine einzige Legung für 2,50€ :)

Aber wenn es denn mehr werden würde, wie mache ich das dann, ich meine weil es ja nicht anerkannt ist - als was meldet man das an?
 
Hallo,

eine Legung für 2,50 ??? Kann ich gar nicht glauben. Es beschweren sich doch immer alle, dass es so teuer ist.

Also ich weiß von Preisen die erst bei 40 Euro losgehen.

Ich nehme 25 Euro für einen Termin. Das dauert rund 1 Std. Das liegt daran, dass man eben viel Zeit hat und die Themen genauer bespricht, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Es kommt auf den Kunden drauf an.

25 Euro finde ich nicht zu viel, vor allem, weil ich mich ja vorbereite und auch nachbereite. Ich habe auch kein Seminar gemacht. Mein Gefühl sagt mir, dass es ok ist. :liebe1:
 
Ja, wenn jemand kommt waren es auch schon 20€, vielleicht ist es so wenig weil ich es per E-Mail mache? Oder würdest du auch da mehr verlangen?
 
Werbung:
Hallo Anni,

Schaue doch ersteinmal wie es läuft und dann kann du ja immer
noch einen anderen Preis machen.
Du kannst auch deinen Engel fragen wieviel Geld du nehmen darfst.
Ich wünsche dir für deine Zukunft alles liebe und gute und ganz viel
Erfolg.
 
Zurück
Oben