Was kann ich ändern??

Ich hab es vermutet...das Alter. :D

Das Kind in mir: "Ich will aber einen pflegeleichten Wuschelkopf, ich will!!! :lachen::wut1::D

Also wieder einmal die Akzeptanz rauskramen und sich informieren, ob und wenn ja, was noch zu retten ist. :)
 
Werbung:
Ich hab es vermutet...das Alter. :D

Das Kind in mir: "Ich will aber einen pflegeleichten Wuschelkopf, ich will!!! :lachen::wut1::D

Also wieder einmal die Akzeptanz rauskramen und sich informieren, ob und wenn ja, was noch zu retten ist. :)

:D Ich musste gerade schmunzeln, ging mir nämlich auch so. Wenn's die Hormone sind, dann kann es aber auch wieder besser werden. Außerdem braucht man dann nicht mehr so lange zum Föhnen. :zauberer1
 
Shampoo habe ich seit mehreren Jahren zwei Sorten im Wechsel, auch Silikon freies.

Ich wünsche mir, DASS es nicht an der Ernährung liegt, weil es mir damit gut geht. Ich schlafe zurzeit mehr als sonst, fühle mich jedoch nicht bewusst anders als sonst. Im Augenblick ist Vieles in Veränderung bei mir, u.a. die Scheidung von meinem Mann. Die Trennung war schon vor drei Jahren. Psychisch geht es mir deutlich besser als vor einem Jahr.
Wie meinst Du das genau mit der Psyche?

Wenn es Dir mit der vegetarischen Ernährung gut geht, und Du auch sonst kein Unwohlsein hast... wieso machst Du Dir dann wegen der Haare Sorgen? Falls es an der Ernährung liegen sollte, so wären die Symptome mit den Haaren doch ein sehr kleines Problem, sofern Du Dich sonst gut fühlst - zumal, wie ich mir das vorstelle, Deine Haare deswegen nicht total verunstaltet sind oder ähnliches, sondern sich nur ein wenig dünner und schlapper anfühlen.
 
Gut zu wissen. Trinken ist ja weniger mein Geschmack, doch eine Haarspülung probiere ich mal aus. Habe zufällig die Hausapotheke von Maria Treben auf dem Tisch, aber noch nicht reingeschaut. :D

:danke:
 
Werbung:
Ich habe Ende Dezember 2012 meine Ernährung noch einmal verändert. Ich esse seitdem kein Fleisch mehr,
Du hast es ja bereits geschrieben.
Keine Pflanze kann den Eisengehalt im Fleisch ersetzen. Und auch keine Pillen.

Es gibt aber einen guten Trick, das Haar wieder voller aussehen zu lassen.
Und zwar:
1. Nicht mehr kämmen nach dem Waschen.
2. Nicht abrubbeln sondern nur abtupfen.
3. Trocknen ohne Kämmen und anschließend ins trockne Haar Festiger einkneten. (die Haare dabei zusammenpressen, stauchen)
4. Nach einer halben oder einer Stunde erneut kneten, solange, bis die Haare nicht mehr feucht aussehen.
5. Evtl. mit Spray etwas in Form bringen.

Und fertig. Je kürzer das Haar ist, desto lockiger werden sie dadurch.
Bei längeren Haare entstehen schöne Wellen.

Oder du gönnst dir wenigstens 1x die Woche etwas Fleisch. Dein Körper ist schließlich daran gewöhnt.
Radikale Umstellungen wirken sich immer irgendwie aus.
 
Zurück
Oben