Was kann einem schon passieren?

(Gehen wir mal davon aus, dass folgendes wahr ist: )

Wir, im menschlichen Körper, sind ja nicht das was wir wirklich sind. Wir sind alle eins, nur unsere menschl. HÜLLE kann verwundet werden, nicht aber unser wahres Selbst.
Gut.
Und warum ist es dann nicht komplett egal was wir tun und lassen? Wenn etwas auf uns negativ zurückkommt, verletzt es doch wieder nur unsere Hülle in einem anderen Leben. Na und? Wir sind alle miteinander verbunden, uns kann ja gar nichts passieren, oder? Warum also brav sein und sich an die Regeln halten?
Es gibt Menschen, die haben vor nichts und niemandem Angst, weil sie die Illusion, in der wir jetzt leben erkannt haben. Theoretisch kann uns nichts passieren, außer dass wir körperlich verwundet werden/sterben. Aber das ist wie gesagt nur unsere unbedeutende menschliche Hülle, die wir ablegen.

es geht darum herauszufinden, als was sind wir nicht verwundbar.
um selbsterkenntnis. das selbst ist wirklich unverwundbar und es hat nie eine "erfahrung" gemacht. es ist "der stille nichthandelnde".

aber du als ein "ich" - egal im welchen körper - bist verwundbar. das ist auch der grund, warum es dir in dieser welt, in der man so oft verletzt wird, nicht gefällt.

deine fragen können dir die anderen nicht wirklich beantworten.
die wahren antworten kannst du nur in dir selbst finden.
:)
 
Werbung:
Ich war auf deine Seiten HP also keine Panik, steht recht viel von dir, das man sich ein Bild machen kann. Meine HP ist noch in Arbeit. Wenn ich das wollte könnte ich dich noch mehr am Kopf donnern, nur ich lasse es. Es geht nur um das was ich hier erfühle und darauf darf ich antworten, auch wenn es dir nicht passt. Wer hier schreibt muss auch die Dinge einstecken können, wenn er Unrecht hat und die Lebenserfahrung die hier fehlt nicht hat. Ich schrieb schon einmal , bist eine ganz Liebe aber hast eben nicht meine Erfahrung gesammelt, nur sei froh dadrüber.


Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Wut loswerden kannst, die du in dir trägst und die dich immer wieder veranlasst, deinen Eigenanteil, den du an deinen Erfahrungen trägst, von dir zu schieben. Ich wünsche dir auch von Herzen, dass du dein Schuldthema lösen kannst, wenn du die Wut losgeworden bist! Ich wünsche dir Frieden im Herzen! Ich wünsche dir viele weitere Erkenntnisse um das Leben und dein Leben von Herzensebene aus betrachten zu können.

Ich weiß nicht, was genau du alles erlebt hast - es war sicher kein Zuckerschlecken - aber dass du das jedesmal so betonst, dass es niemand anderem so schlecht ergangen sein kann, wie dir ... - hm? :dontknow:
Wie wärs, wenn du einfach mal jeden Menschen so sein lässt, wie er ist? Einschließlich dir selbst...?

Ich stehe dir als Energietankstelle nicht zur Verfügung, auch wenn du noch so sehr versuchst, mich zu provozieren! Lass es lieber - du kennst das Sprichwort mit dem Wald... und du weißt sicher auch um die Kraft der Gedanken...

LG
Esofrau
 
Liebe WTweety,

ich kann verstehen, dass Du bei diesem Thema sehr empfindlich reagierst. Ich habe dennoch den Eindruck, dass Du Esofrau auf die *Täterseite* stellst und gegen sie *kämpfst*, dass Du sie in die Rolle des Menschen stellst, der Dich verletzt hat. Was Dir geschehen ist, ist entsetzlich und unverzeihbar. Die *Schuld* liegt allein beim Täter und Du hast alles getan, was Du konntest, um Dich und Deine Kinder zu schützen. Die Sicht (ich meine das Thema, nicht Esofrau, was ihre Intention ist, weiß ich nicht...), die Esofrau beschreibt, soll Dich nicht verletzen, sondern bei der *Heilung* unterstützen. Selbstverständlich kannst Du diese Sichtweise ablehnen, aber das hat mit der Person *Esofrau* nichts zu tun. Ist es nicht *Energievergeudung* gegen Windmühlen zu kämpfen?
Verletzt Du Dich mit diesem Kampf nicht selbst? Es sind nur Worte, wenn sie Dir weh tun oder Dich wütend machen, dann musst du Dich nicht mit ihnen beschäftigen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
es geht darum herauszufinden, als was sind wir nicht verwundbar.
um selbsterkenntnis. das selbst ist wirklich unverwundbar und es hat nie eine "erfahrung" gemacht. es ist "der stille nichthandelnde".

aber du als ein "ich" - egal im welchen körper - bist verwundbar. das ist auch der grund, warum es dir in dieser welt, in der man so oft verletzt wird, nicht gefällt.

deine fragen können dir die anderen nicht wirklich beantworten.
die wahren antworten kannst du nur in dir selbst finden.
:)



..... diese Antwort gefällt mir außerordentlich gut! :zauberer1

LG, Sirya
 
Liebe WTweety,

ich kann verstehen, dass Du bei diesem Thema sehr empfindlich reagierst. Ich habe dennoch den Eindruck, dass Du Esofrau auf die *Täterseite* stellst und gegen sie *kämpfst*, dass Du sie in die Rolle des Menschen stellst, der Dich verletzt hat. Was Dir geschehen ist, ist entsetzlich und unverzeihbar. Die *Schuld* liegt allein beim Täter und Du hast alles getan, was Du konntest, um Dich und Deine Kinder zu schützen. Die Sicht (ich meine das Thema, nicht Esofrau, was ihre Intention ist, weiß ich nicht...), die Esofrau beschreibt, soll Dich nicht verletzen, sondern bei der *Heilung* unterstützen. Selbstverständlich kannst Du diese Sichtweise ablehnen, aber das hat mit der Person *Esofrau* nichts zu tun. Ist es nicht *Energievergeudung* gegen Windmühlen zu kämpfen?
Verletzt Du Dich mit diesem Kampf nicht selbst? Es sind nur Worte, wenn sie Dir weh tun oder Dich wütend machen, dann musst du Dich nicht mit ihnen beschäftigen.

Liebe Grüße,

Syndra


Liebe Syndra - danke für deine Fürsprache - wäre nicht wirklich notwendig :)

Doch eines möchte ich zu dir sagen: Gerade dann, wenn Menschen, die persönlich nichts mit einem selbst zu tun haben, Gefühle in einem selbst auslösen, durch das, was sie schreiben oder wie sie sich verhalten, gerade dann sollte man sich mit den eigenen Gefühlen beschäftigen und dem nachgehen, was genau es ist, was da "andockt" und auslöst... ;)

LG
Esofrau
 
es geht darum herauszufinden, als was sind wir nicht verwundbar.
um selbsterkenntnis. das selbst ist wirklich unverwundbar und es hat nie eine "erfahrung" gemacht. es ist "der stille nichthandelnde".

aber du als ein "ich" - egal im welchen körper - bist verwundbar. das ist auch der grund, warum es dir in dieser welt, in der man so oft verletzt wird, nicht gefällt.

deine fragen können dir die anderen nicht wirklich beantworten.
die wahren antworten kannst du nur in dir selbst finden.


..... diese Antwort gefällt mir außerordentlich gut! :zauberer1

LG, Sirya

Stimmt hätte ich fast überlesen... :)

@regenbogen: Dieses Du als ich - was ist das für dich? Ist es Illusion?

LG
Esofrau
 
Doch eines möchte ich zu dir sagen: Gerade dann, wenn Menschen, die persönlich nichts mit einem selbst zu tun haben, Gefühle in einem selbst auslösen, durch das, was sie schreiben oder wie sie sich verhalten, gerade dann sollte man sich mit den eigenen Gefühlen beschäftigen und dem nachgehen, was genau es ist, was da "andockt" und auslöst... ;)

Hallo Esofrau,

ich teile Deine Ansicht. Doch wenn man dazu (noch) nicht in der Lage ist, dann *sollte* man sich durch *sinnloses* Kämpfen nicht noch mehr verletzen. Die Wut muss ausgedrückt werden, aber an der richtigen Adresse, sonst wird sie mehr anstatt weniger (nach meiner Erfahrung).

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Esofrau,

ich teile Deine Ansicht. Doch wenn man dazu (noch) nicht in der Lage ist, dann *sollte* man sich durch *sinnloses* Kämpfen nicht noch mehr verletzen. Die Wut muss ausgedrückt werden, aber an der richtigen Adresse, sonst wird sie mehr anstatt weniger (nach meiner Erfahrung).

Liebe Grüße,

Syndra

Und das kuriose an der Geschichte ist, dass wenn man der Wut nachgeht und wirklich bohrt und bohrt bis zur wirklichen Ursache der Wut - was meinst du, gegen wen sich diese Wut dann wirklich richtet? :o

Und ich weiß deine Unterstützung zu schätzen und danke dir ja auch dafür :kuss1:

LG
Esofrau
 
@regenbogen: Dieses Du als ich - was ist das für dich? Ist es Illusion?

LG
Esofrau

ja und nein. :zauberer1

aus der sicht des "ichs" (und meistens haben wir keine andere *gg*) ist das "ich" natürlich real.

"aus der sicht" des selbst ist ein "ich" nicht real, sondern eine (allerdings eine wunderschöne, wunderbare :liebe1:) illusion.
:)
 
Werbung:
ja und nein. :zauberer1

aus der sicht des "ichs" (und meistens haben wir keine andere *gg*) ist das "ich" natürlich real.

"aus der sicht" des selbst ist ein "ich" nicht real, sondern eine (allerdings eine wunderschöne, wunderbare :liebe1:) illusion.
:)

Sehe ich auch so - und mich würde interessieren: wenn Selbst erkennt, dass Ich "nur" Illusion ist, was dann? - deiner Meinung nach? :)

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben