Was kann einem schon passieren?

Warum solltest du nicht hier sein?
Geht es denn ohne dich? ;)

Ein Körper ohne Arme, ist ein halber Körper.
Ein Auge, ohne das Andere, halb blind.
Soo süß, danke.
018.gif



Auaaa***

So traurig gerade? Darf ich dich einfach mal in den Arm nehmen?

LG:)
Danke! :) Aber nein, mir geht's gut. Nur ich frage mich das trotzdem oft, weil ich hier vieles im Großen und Ganzen nicht wirklich mag.

Liebe Dancefloor-Princess,

Angenommen Du akzeptierst den Glauben, dass Dein Verhalten in diesem Leben keine Konsequenzen nach dem *Tod* hat, dann brauchst Du nicht anders sein, als Du jetzt bist. Du musst nicht besser, spiritueller, vollkommener sein, der Druck ist weg, Du kannst einfach Du sein. Du musst nicht über den Sinn des Lebens nachgrübeln, Du bist der Sinn des Lebens, denn es gibt kein Ziel das zu erreichen ist.
Dafür ist es jetzt leider schon zu spät, ich kann das alles nicht mehr vergessen. Aber ist ja egal, wird wohl seinen Grund haben.

Mir geht es wirklich gut, danke trotzdem an euch.
a050.gif
 
Werbung:
(Gehen wir mal davon aus, dass folgendes wahr ist: )

Wir, im menschlichen Körper, sind ja nicht das was wir wirklich sind. Wir sind alle eins, nur unsere menschl. HÜLLE kann verwundet werden, nicht aber unser wahres Selbst.
Gut.
Und warum ist es dann nicht komplett egal was wir tun und lassen? Wenn etwas auf uns negativ zurückkommt, verletzt es doch wieder nur unsere Hülle in einem anderen Leben. Na und? Wir sind alle miteinander verbunden, uns kann ja gar nichts passieren, oder? Warum also brav sein und sich an die Regeln halten?
ich bin der Meinung, das Schlimmste, was uns passieren kann, ist ein erneutes menschliches Dasein, weil man im oder in den vorherigen nichts gelernt bzw. begriffen hat

wer sagt denn, daß wir brav sein sollen? unwissende Mitmenschen würde ich sagen und natürlich auch die "besonders schlauen" die andere für ihre Zwecke benutzen wollen und deshalb manipulieren möchten

ich glaube nicht, daß es egal ist was wir tun, wir müssen begreifen und uns über das Irdische erheben, weil es uns die Antworten auf alle unsere Fragen und damit Erlösung gibt oder wir drehen uns weiter im Kreis und beten weiterhin Papier mit Zahlen drauf und bewegbare Blechkisten und ähnlichen Schwachsinn an

so sehe ich das jedenfalls momentan
Es gibt Menschen, die haben vor nichts und niemandem Angst, weil sie die Illusion, in der wir jetzt leben erkannt haben. Theoretisch kann uns nichts passieren, außer dass wir körperlich verwundet werden/sterben. Aber das ist wie gesagt nur unsere unbedeutende menschliche Hülle, die wir ablegen.
kennst Du solche Menschen?
ich nicht, wenn ich mal einen furchtlosen treffe, werde ich mich an seine Fersen heften :)
die menschliche Hülle halte ich für einen Teil der Lernaufgabe, nicht mehr und nicht weniger
 
Liebe Esofrau,

ist das auch deine Meinung, wenn die zusammengeschlagene Frau du selbst bist, die missbrauchte 5jährige deine kleine Tochter ist, und der vor der S-Bahn liegende Farbige der Mann, den du liebst?

Ja! liebe Ruhepol - ja!

Wenn der Kerl dann von deiner Tochter runtersteigt, sagst du ihr: Das tut nur „scheinbar“ weh!, und deinem zertrümmerten Geliebten erklärst du, dass diese Erfahrung seine seelische Entwicklung nur voran bringt. Na ja und wenns dich selbst erwischt, dann weißt du ja, dass deine Seele lernt, nur dein Ego nicht verstehen will.

Wenn ich das täte, würde ich verleugnen - und genau das Gegenteil sollte der Fall sein. Es geht auch nicht darum, zu tolerieren, was Menschen mit anderen Menschen tun. Sondern es geht darum, das Leben aus seelischer Sicht zu betrachten - und mit Seele meine ich nicht die Psyche, die Gefühlswelt - mit Seele meine ich den höheren Aspekt des Leben, den göttlichen, ganzheitlichen Aspekt des Seins. Und auf dieser Ebene HAT alles seinen Sinn! Davon bin ich überzeugt.
Und nein - es ist nicht nur Theorie, von der ich spreche! Auch ich habe meine "Schicksalsschläge" erlitten und genau mit der Seelenperspektive gelernt, in Liebe zu lösen! Wenn ich meinen Eigenanteil, den ich auf seelischer Ebene leiste (nämlich das erfahren zu wollen, was ich erfahre) von mir weise und leugne, lebe ich nur halb und immer in Spannung und Konflikt und Kampf. Wenn ich aber den Eigenanteil anerkenne und annehme, bereit bin zu lernen, komme ich mehr und mehr in die Liebe und ins Mitgefühl für andere. Oder hast du dir schon mal überlegt, dass die "Täter" auch eine Seele haben und diese Seele auch etwas erfahren will? Dass es auf Seelenebene ein überaus großer Liebesakt ist, einer anderen Seele zur Verfügung zu stehen, damit die lernen kann, wie es ist, indem man "Täter" ist...? Denk mal drüber nach, wenn du magst - ALLE Seelen entwickeln sich - auch die "Bösen".

LG
Esofrau
 
Liebe WTweety, ich habe lange stillgehalten und dich gewähren lassen, dir auch deine Meinung gelassen und deine Art, zu formulieren, was du sagen willst!

Hier und jetzt fordere ich dich auf, dich auf einen respektvollen Umgangston mit mir einzulassen oder es ganz zu unterlassen und nicht mehr auf meine Beiträge zu reagieren. NIEMAND sollte über andere Menschen richten!!! Auch DU nicht, also respektiere dass ich eben meine eigenen Erfahrungen so mache, wie du sie machst - ich übernehme meine volle Verantwortung auf ALLEN Ebenen meines Seins - du machst es anders - andere machen es anders.

Also hör auf, rumzukeifen und mich anzugreifen und behalte deine Meinung über Menschen, die du nicht wirklich kennst und deren Lebenslauf dir gänzlich unbekannt ist auch für dich! Du weißt nicht, wie es sich anfühlt - wie es sich bei mir anfühlt! Also behalte deine Beurteilungen darüber für dich!

Und wenn du magst, dann vergleiche mal, wie du sprichst und wie ich es tue. Ich rede von mir, wenn ich Beiträge schreibe! Du hingegen sprichst auch von mir - lass das bitte, das ist mein Part!


LG
Esofrau
 
Was für eine Antwort willst du hören? Da gibt es keine Antwort drauf. Kanst doch nur ein paar Erzengel fragen ob sie dir helfen.

Was ich will, muss dich nicht interessieren! Wenn du keine Antworten findest, ist das bedauerlich für dich - Gleichzeitig hat es keine Allgemeingültigkeit.
Du darfst es getrost mir überlassen, wo ich meine Antworten herbekomme :weihna1
 
Ist es denn eine Schuldfrage? :)

Für Esoteriker weniger aber für die anderen die nicht daran glauben das da was existiert was mit blosen Auge nicht sichtbar ist, ist es eine Schuldfrage. Leben tun wir ale in der offenen Welt mit Menschen zusammen die uns als Esoteriker verspotten und weil wir verspottet werden müssen wir mit guten Beispiel voran gehen mit dem das wir zu hören, so das der Gegenüber sich sprichwörtlich seine Seele Luft verschafft.
 
Was ist wenn du keine eigenen Fehler gemacht hast? Deswegen gestaltet sich das Leben nicht besser, denn die Fehler machen meistens die die mit Esoterik nichts am Hut haben.

Hallo WTweety,

denkst Du wirklich, dass mir *nicht übel mitgespielt* wurde? Das ist der Grund, warum ich mich anfangs mit *Esoterik* beschäftigt habe. Mir scheint, dass Du in mein gewähltes Wort *Fehler* weitaus mehr hineinpackst, als ich meinte. Ich dachte eher an persönliche Mängel/Gewohnheiten die nicht einem Idealbild entsprechen und nicht an irgendwelche Verbrechen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Dafür ist es jetzt leider schon zu spät, ich kann das alles nicht mehr vergessen. Aber ist ja egal, wird wohl seinen Grund haben.

Liebe Dancefloor-Princess,

Ich weiß nicht, was Dir geschehen ist, aber es geht nicht um das Vergessen, sondern um das Integrieren. Alles, was Du erfährst, macht Dich zu dem Menschen, der Du jetzt bist. Du allein entscheidest, was ein Geschehen für Dich bedeutet, welche Konsequenzen Du daraus ziehst, das ist menschliche Freiheit.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Liebe WTweety, ich habe lange stillgehalten und dich gewähren lassen, dir auch deine Meinung gelassen und deine Art, zu formulieren, was du sagen willst!

Hier und jetzt fordere ich dich auf, dich auf einen respektvollen Umgangston mit mir einzulassen oder es ganz zu unterlassen und nicht mehr auf meine Beiträge zu reagieren. NIEMAND sollte über andere Menschen richten!!! Auch DU nicht, also respektiere dass ich eben meine eigenen Erfahrungen so mache, wie du sie machst - ich übernehme meine volle Verantwortung auf ALLEN Ebenen meines Seins - du machst es anders - andere machen es anders.

Du kannst nicht von Respekt reden, wenn du nix begreifen willst, denn du machst hier einen riesigen Fehler und tust eine Kindesmisshandlung und Gewalt mit nix ab , es ist also nicht so schlimm, so begreife ich deine Worte. Ich habe beides erlebt das eine mit mir selber, das andere mit meinen Sohn, es leidet die ganze Familie. Die Schuldfrage hätte ich nur mit Abtreibung begegnen können und daran bin ich krank geworden und daran sind auch meine Kinder krank geworden. Eine seelische Verletzung die niemand mehr gut machen kann und nebenbei gesagt kämpfe ich auch noch um meine Tochter, denn ich musste feststellen das sie genauso krank ist. Ich will meine Verantwortung für dieses gerne übernehmen, nur ich habe nur den Fehler gemacht aus lauter Sorge das ich meine Kinder ehrlich geantwortet habe was in der Vergangenheit passierte. Muss doch die Kinder erzählen warum ich ihnen den Vater nehme. Oder sollte ich mich weiter vergewaltigen lassen?

Also hör auf, rumzukeifen und mich anzugreifen und behalte deine Meinung über Menschen, die du nicht wirklich kennst und deren Lebenslauf dir gänzlich unbekannt ist auch für dich! Du weißt nicht, wie es sich anfühlt - wie es sich bei mir anfühlt! Also behalte deine Beurteilungen darüber für dich!

Nun heule mal nicht wenn du Mist verzapft. Ist für mich unerträglich.


Und wenn du magst, dann vergleiche mal, wie du sprichst und wie ich es tue. Ich rede von mir, wenn ich Beiträge schreibe! Du hingegen sprichst auch von mir - lass das bitte, das ist mein Part!


LG
Esofrau

Ich war auf deine Seiten HP also keine Panik, steht recht viel von dir, das man sich ein Bild machen kann. Meine HP ist noch in Arbeit. Wenn ich das wollte könnte ich dich noch mehr am Kopf donnern, nur ich lasse es. Es geht nur um das was ich hier erfühle und darauf darf ich antworten, auch wenn es dir nicht passt. Wer hier schreibt muss auch die Dinge einstecken können, wenn er Unrecht hat und die Lebenserfahrung die hier fehlt nicht hat. Ich schrieb schon einmal , bist eine ganz Liebe aber hast eben nicht meine Erfahrung gesammelt, nur sei froh dadrüber.
 
Zurück
Oben