Was kann einem schon passieren?

Werbung:
Stell Dir vor du WÜSSTEST, daß Du nach dem "Tod" Deines Körper wieder morgens im Bett aufwachst. Dieses Wissen nimmt Dir alle Angst vorm "Tod".

Wenn dem so ist und wir bei jedem Erwachen nur vergessen was uns im Traum zuvor, in dem wir eingeschlafen oder "gestorben" sind, geschah, wozu noch Angst vor irgendetwas haben?

Wenn wir schlafen können wir uns auch einen Körper träumen, der uns sehr real erscheint. Bis wir in einem anderen Traum erwachen..
 
leben ist mehr als nur ein wort, es ist tattägliche begegnung mit seinem inneren. und das ist für die ewigkeit eben anstrengend, deswegen müssen wir uns selbst erfahren um wieder der ewigkeit ihr abbild zu werden

mfg,

cybawurm

:)
 
Stell Dir vor du WÜSSTEST, daß Du nach dem "Tod" Deines Körper wieder morgens im Bett aufwachst. Dieses Wissen nimmt Dir alle Angst vorm "Tod".

Wenn dem so ist und wir bei jedem Erwachen nur vergessen was uns im Traum zuvor, in dem wir eingeschlafen oder "gestorben" sind, geschah, wozu noch Angst vor irgendetwas haben?

Wenn wir schlafen können wir uns auch einen Körper träumen, der uns sehr real erscheint. Bis wir in einem anderen Traum erwachen..

Wenn das nur so einfach wäre... Dann würde ich doch glatt morgen woanders aufwachen wollen.
 
(Gehen wir mal davon aus, dass folgendes wahr ist: )

Wir, im menschlichen Körper, sind ja nicht das was wir wirklich sind. Wir sind alle eins, nur unsere menschl. HÜLLE kann verwundet werden, nicht aber unser wahres Selbst.
Gut.
Und warum ist es dann nicht komplett egal was wir tun und lassen? Wenn etwas auf uns negativ zurückkommt, verletzt es doch wieder nur unsere Hülle in einem anderen Leben. Na und? Wir sind alle miteinander verbunden, uns kann ja gar nichts passieren, oder? Warum also brav sein und sich an die Regeln halten?
Es gibt Menschen, die haben vor nichts und niemandem Angst, weil sie die Illusion, in der wir jetzt leben erkannt haben. Theoretisch kann uns nichts passieren, außer dass wir körperlich verwundet werden/sterben. Aber das ist wie gesagt nur unsere unbedeutende menschliche Hülle, die wir ablegen.

Die Hülle ist eine Manifestation des Geistes, daher schon sehr wichtig. Vielleicht nicht so, wie du es dir denkst, aber schon ganz wichtig.
Kann eine Seele sterben?
Tja...
was machen wir, wenn wir unangenehme Seiten an uns entdecken?
Wir korrigieren sie.
Das macht der Geist mit der Seele.
Im Geiste sind wir EINS.
Wenn die Seele daneben tickt, kann sie schon mal zurechtgerückt werden. Sowas nannte Buddha: Karma.
Man sollte sich schon überlegen, wie verantwortungsbewusst man sein möchte. ;)
In dem Einen geht jede Aktion uns alle was an.

Die Hülle wird auch nicht jedesmal neu erschaffen.
Schau dir deine Hand an. Sie ist Flickmaterial aus Atomen, die es schon immer gab und immer geben wird, auch nach dir.
Wer weiss, wo deine Nasenspitze vorher dranhing?
Die Atome kommen und gehen..... *ggg*
Es ist halt ALLES Gott.
 
Das ist einfach nur theoretisches Gerede, eine Vorstellung die du übernommen hast ohne jemals sowas erfahren zu haben. Wenn der Körper stirbt, existierst DU nicht mehr und all diese tollen Theorien deines Verstandes sterben mit ihm.


...wie erklärst du dann Gespräche mit der Seele des Verstorbenen wenn er eigendlich nicht mehr existiert?
 
(Gehen wir mal davon aus, dass folgendes wahr ist: )

Wir, im menschlichen Körper, sind ja nicht das was wir wirklich sind. Wir sind alle eins, nur unsere menschl. HÜLLE kann verwundet werden, nicht aber unser wahres Selbst.
Gut.
Und warum ist es dann nicht komplett egal was wir tun und lassen? Wenn etwas auf uns negativ zurückkommt, verletzt es doch wieder nur unsere Hülle in einem anderen Leben. Na und? Wir sind alle miteinander verbunden, uns kann ja gar nichts passieren, oder? Warum also brav sein und sich an die Regeln halten?
Es gibt Menschen, die haben vor nichts und niemandem Angst, weil sie die Illusion, in der wir jetzt leben erkannt haben. Theoretisch kann uns nichts passieren, außer dass wir körperlich verwundet werden/sterben. Aber das ist wie gesagt nur unsere unbedeutende menschliche Hülle, die wir ablegen.


Super Beitrag - find ich echt klasse!!! Denn genauso IST ES - meiner tiefsten Überzeugung nach! Diese Hülle ist die Hülle der Illusionen - und alles ist Illusion. Wir sprechen hier vom viel beredeten Ego, das es es aufzulösen, abzustreifen oder so gilt... Dieses Ego ist der Mensch selbst und der soll sich meiner Meinung nach nicht abstreifen, nicht auflösen, sondern wachsen und sich ausdehnen und sich erkennen, wer und was er wirklich ist. Und dazu braucht er diese "Hülle", um Begrenzungen und Dualität zu erfahren - du weißt erst, was warm ist, wenn du auch weißt, was kalt ist...

Und was ist, wenn Mensch das wirklich annimmt und danach lebt, dass NICHTS passieren kann? Dass eben alles "nur" Erfahrungen sind? Welche Möglichkeiten bestünden dann? Womit könnte uns ein anderer (oder viele andere) denn dann noch verletzten? Gäbe es dann noch Machtausübung auf unserer Erde? Und was ist mit unseren eigenen Gefühlen und Gedanken? Was wäre, wenn wir annehmen könnten, dass alles, was uns geschieht nur der Erfahrung unserer Seele dient? ...
Und ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Weg genau dort hin führt! Denn die Zeiten der äußeren Machtausübung über andere Menschen ist vorbei - jeder wird führer oder später seine eigene innere Macht finden und danach leben :)
Das ist wirklich zum tiefen Nachdenken angeregt... Ich find den Beitrag klasse Dancefloor Princess! :banane:

@dracomaleo:

Ich glaube tatsächlich nicht, dass ein bspw. ein Alkoholiker seiner Seele schadet! Er schadet vielleicht seinem Körper, aber seine Seele macht die Erfahrung abhängig zu sein und wie es ist, sich gefangen und beherrscht zu fühlen...

LG
Esofrau
 
Werbung:
Wenn etwas auf uns negativ zurückkommt, verletzt es doch wieder nur unsere Hülle in einem anderen Leben. Na und? Wir sind alle miteinander verbunden, uns kann ja gar nichts passieren, oder? Warum also brav sein und sich an die Regeln halten?
Es gibt Menschen, die haben vor nichts und niemandem Angst, weil sie die Illusion, in der wir jetzt leben erkannt haben. Theoretisch kann uns nichts passieren, außer dass wir körperlich verwundet werden/sterben. Aber das ist wie gesagt nur unsere unbedeutende menschliche Hülle, die wir ablegen.
Liebe Dancefloor-Princess,

nur unsere menschliche Hülle kann verletzt werden? Das sehe ich anders.
Ich denke das Ego ist der verletzlichste Teil der menschlichen Kreatur, die wahre Triefkraft, die sie am Leben erhält und vorwärts treibt … machthungrig, eitel, oberflächlich, gierig.

Deine Theorie ist interessant, aber, meiner Ansicht nach, nicht wirklich lebbar. Kennst du jemanden, der so ganz und gar keine Ängste hat? Ich glaube nicht, dass es den gibt, egal wie cool er sich nach außen darstellt.
Es gibt ne Menge Leute die absolut rücksichtslos sind, und andere, die sich vollkommen aufgegeben haben, ja, denen ist es sicher egal, was mit ihnen passiert, welche Konsequenzen sich aus ihrem Handeln ergeben, aber sicher nicht weil sie die Illusion erkannt haben in der wir leben, sondern weil da einfach einiges bei ihnen schief gelaufen ist.

Und was ist mit den Verletzungen der Seele? Das sind doch die wirklichen Schmerzen die uns zugefügt werden, und die so tief gehen, dass sie zu (meist positiven) Veränderungen unseres Wesens führen.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Zurück
Oben