Was kann das bedeuten?

Lillymaus

Mitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
58
Hatte letztens einen komischen Traum und vielleicht kann mir da wer helfen zu deuten. Es ist für mich sehr sehr wichtig:

Über mir schwebt eine hochschwangere Frau (sitzt in Geburtslage)hinter ihr steht eine ältere Dame und stützt sie. Die Frau bekommt Baby einen Bub dann noch eins ein Mädchen. Ich frag sie so: Bist du ich? Die Schwangere: Ja
Dann sag ich zu älteren Dame: Mama? Diese nickt. Die Babys werden mir nebeneinander vorgelegt. Ich so: Sind das Zwillinge? Eine antwortet: Vielleicht. Im Gedanken denk ich mir so warum erst jetzt? Eine meint: Du bist/warst (weiß ich nicht mehr so genau) noch nicht so weit.

Was kann das bedeuten? Der Traum war sehr sehr realistisch. In der Früh war ich den ganzen Tag voll gerädert als wär ich in Wirklichkeit auf einer langen Reise gewesen. War total fertig am nächsten Tag.

Wär sehr dankbar für eure hilfe !
 
Werbung:
Hallo Lillymaus

Manchmal machen wir Fehler im Leben, die auf unsere Unerfahrenheit basieren. Du empfängst (Geburt) eine Tatsache, die dich zu tiefst getroffen hat. Die Zwillinge deuten auf ein Verhalten, dass dir gegensätzlich erscheint; eine Situation, die sich widerspricht. Es ist so, dass wir alle zuerst diesen Widerspruch in uns entdecken, aber nach genauer Betrachtung, sehen wir, dass beide Aspekte (das weibliche und das Männliche) in uns existieren.
Sind das Zwillinge? Eine antwortet: Vielleicht.
Eigentlich sind sie Zwillinge und doch beide ein Mensch, so gibt es auch Gegensätze und doch die gleiche Sache. Um das zu verstehen braucht es tatsächliche eine bestimmte Voraussetzung und Reife. Erst wenn beide Aspekte erfahren wurden, dann kann man von Wissen sprechen.
Die Mutter ist auch ein Aspekt von dir, der dich liebevoll umsorgt.

Frieden
 
Hallo Lillymaus,

reden wir hier von einer richtigen Geburt? Mit Blut und Fruchtwasser was auf dich runterfiel und Babys die noch an der Nabelschnur hängen und schreien?

Oder von einer utopischen Geburt, ohne Blut, ohne Fruchtwasser und die Babys plumpsen einfach sauber heraus.

Liebe Grüße

Landana
 
Danke zuerst mal für eure Antworten.

Nein es war eine Geburt ohne Blut usw. Sind einfach rausgeflutscht.

Eine Situation die sich widerspricht? Naja mein Mann und ich basteln und kämpfen jetzt seit 5 Jahren an unserem ersten Kind. Kann das bedeuten daß ich innerlich noch nicht so weit bin? Irgendwas blockiert da? Häng ich zusehr an meiner eigenen Mutter um selber Mutter zu werden?
 
Hallo,

dein unerfüllter Kinderwunsch scheint hier doch eine große Rolle zu übernehmen. Ich sehe aber deinen Traum eher als Hinweis dafür, dass du dir dafür nicht die Schuld geben sollst, sondern eher ohne Schuldgefühle und ganz unbefangen an die Sache herangehen solltest.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Kinder kommen nie wann sie sollen... Sondern wann sie wollen...

Liebe Grüße

Landana
 
Hallo,

dein unerfüllter Kinderwunsch scheint hier doch eine große Rolle zu übernehmen. Ich sehe aber deinen Traum eher als Hinweis dafür, dass du dir dafür nicht die Schuld geben sollst, sondern eher ohne Schuldgefühle und ganz unbefangen an die Sache herangehen solltest.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Kinder kommen nie wann sie sollen... Sondern wann sie wollen...

Liebe Grüße

Landana

Ich weiß daß Kinder immer dann kommen wenn man nicht daran denkt usw. Aber wie soll das gehen.? Hab schon soooo viel probiert aber sogar in meinen Träumen werd ich davon belastet. Schuldgefühle plagen mich eigentlich nicht weil der Grund bei meinem Mann liegt. Vielleicht ist es auch ein Hinweis das ich irgenwann Kinder haben werde? Als Trost sozusagen dieser Traum?
 
Werbung:
Nein es war eine Geburt ohne Blut usw. Sind einfach rausgeflutscht.
Das muß kein Zeichen für eine reale Geburt sein. Da es sowohl ein Mädchen als auch ein Junge waren, könnte es für die weiblichen und männlichen wesensanteile in dir stehen, die (vielleicht) nicht harmonisieren???

Naja mein Mann und ich basteln und kämpfen jetzt seit 5 Jahren an unserem ersten Kind. Kann das bedeuten daß ich innerlich noch nicht so weit bin?

Wir haben auch 2 Jahre versucht ein Kind zu bekommen, da ich schon 38 war, gab ich den Gedanken auf und fing eine Umschulung an..... 3x darfst du raten, was passierte :banane: :banane: :banane: :kuesse: :kuesse:

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG,Puma
 
Zurück
Oben