Was ist Zeit?

Google mal nach "a priori". Das ist eine ganz interessante Theorie.
Sicherlich gibt es dazu WebSites.



Geh die Sache doch mal so an: Eine Sache kann als existent angesehen werden, wenn die Welt OHNE sie nicht normal funktionieren würde.
Robert M. Pirsig hat diese Methode sehr eindrucksvoll am Begriff "Qualität" vorgeführt. Das Buch gibt es auch als eBook.


Ganz kurz: Zeit könnte ein Phänomen "a priori" sein; d.h. dass der Mensch das Zeitempfinden den anderen Sinneseindrücken automatisch zuordnet und damit ein Zeitgefühl entsteht. Zeit ist demnach nicht autonom, sondern wird erst durch und an den Sinneswahrnehmungen erkennbar. Zeit wäre demnach nicht objektiv, sondern ein Prozess. Auch A.Einstein hat sich viele Gedanken zum Phänomen der Zeit gemacht, und dass Zeit zB in Orten mit hoher Massenanziehung langsamer verstreicht als an massenarmen Orten (Weltraum) gehört zum Erkenntnisrepertoire der NASA, für die dies auch ein praktisches Problem darstellt.


Interessante Frage also. :)

@Albino-Karnikel: Nihilismus-Fan, hm? ;)
 
Werbung:
Zeit ist das, was sich kaum jemand nimmt, um an sich zu denken, und villeicht
einen anderen sieht!

Zeit ist das, was viele übersehen, im Rennen der Hast, denn jeder, der sich selber mal Stopt, versteht die Zeit, sie rennt nicht...sie geht mit Dir!

Zeit ist das, was viele nicht haben, denn sie stehen unter Druck, einem Druck der Gesellschaft, eigentlich Leidschaft, denn das macht sie aus!

Wenn sich jeder die Zeit nehmen würde, die er brauch, um das zu sein, was er fühlt....was er denkt...was er ist,und die Zeit es wüsste, würde sich die Zeit anders einteilen, spezifischer!

Glaube ich.... :schaukel:

Jaaaa, was ist Zeit, gute Frage!


Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
also ist schatten zur ego-transformation
durch das spiegeln im raum eine notwendigkeit,
um das DU bewusst zu erfahren?

praktisch die 0815 methode um
das eigene Alter zu erinnern ?


quakaquak :D

:kiss3:

edit:

also auch zur standortbestimmung,
das wo

meiiii bin wirr :)
 
Werbung:
shamiradin -
Zeit existiert zwischen zwei Punkten von Bewußtsein -
Zwei Punkte sind einfach nur Raum - die Bewegung zwischen Zwei Punkten ist die Zeit un da ist es egal ob dies eine Bewegung im physischen Raum oder im geistigen Raum ist. Wenn Gedanken entstehen, aneinanderanknüpfen und vergehen ist das Zeit - erst wenn etwas in einem Gesamtzusamenhang gesehen wird könnte man das zeitlos nennen.

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben