Was ist Zeit ?

Wir alle verwenden diesen Begriff tagtäglich, doch (fast) Keiner von uns weiß was es wirklich ist.

Ist Zeit gleich Veränderung ?

Oder anders: Könnte man von Zeit sprechen, wenn alle Veränderung wegfiele ?

Ist Bewegung gleich Veränderung ?

Wir altern jedes Jahr, aufgrund von Biologischen Vorgängen, Veränderungen im

Organismus, Bewegung und Verschiebung von Atomen, Quarks usw.

Gibt es so etwas wie Zeit überhaupt, oder nehmen wir Menschen es nur so wahr ?

zeit ist das, was wir gerne hätten, wenn wir keine mehr haben :D

mögen wir im laufe unseres lebens psychisch wachsen,
und physisch nicht allzu schnell altern.

woolverine
 
Werbung:
Zeit ist etwas was man nicht fassen kann. Zeit ist einfach nur da um uns sich zu orientieren, um Pläne zu machen und unsere Ziele zu setzten. Wenn wir das Universum betrachten ist Zeit unrelevant, ein großes Ganzes das auch ohne Zeit seinen Urspung hat. Es ist eine Form an der wir uns halten und fest halten, weil es einfach jeder tut, um nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen. Ich denke Zeit ist Bewegung, es gibt niemals ein Stillstehen , immer nur ein Vorankommen.
 
Zurück
Oben