Was ist Zeit ?

Gen Fu

Mitglied
Registriert
24. November 2007
Beiträge
323
Wir alle verwenden diesen Begriff tagtäglich, doch (fast) Keiner von uns weiß was es wirklich ist.

Ist Zeit gleich Veränderung ?

Oder anders: Könnte man von Zeit sprechen, wenn alle Veränderung wegfiele ?

Ist Bewegung gleich Veränderung ?

Wir altern jedes Jahr, aufgrund von Biologischen Vorgängen, Veränderungen im

Organismus, Bewegung und Verschiebung von Atomen, Quarks usw.

Gibt es so etwas wie Zeit überhaupt, oder nehmen wir Menschen es nur so wahr ?
 
Werbung:
Wenn du einen guten Astrologen kennst, wird es dir schwer fallen an die Zeit zu glauben. Ein doofes Computerprogramm alleine schon kann dir die wichtigsten Ereignisse in jedem Tag deines Lebens zeigen, ohne das es dich kennt.

Wenn jetzt die Energien, im Bereich der Schwingung unseres Jetzt, der Zukunft unserer Erfahrung bereits definiert sind, ergibt sich automatisch ein Zeitprogramierer (Materielle-Welt Zeit was wird passieren Programierer).

Das Autsch an der Geschichte, ist die individuelle Wahrnehmung, die manchmal schön und auch weniger ok ist.

Jetzt denke ich an die Zeit.

Warum Zeit, Warum Evolution, und warum individuelle Wahrnehmung, wenn wir alle Teil dieses Einen Schöpfers sind?

lg Lupo
 
Wenn du einen guten Astrologen kennst, wird es dir schwer fallen an die Zeit zu glauben. Ein doofes Computerprogramm alleine schon kann dir die wichtigsten Ereignisse in jedem Tag deines Lebens zeigen, ohne das es dich kennt.

Wenn jetzt die Energien, im Bereich der Schwingung unseres Jetzt, der Zukunft unserer Erfahrung bereits definiert sind, ergibt sich automatisch ein Zeitprogramierer (Materielle-Welt Zeit was wird passieren Programierer).

Das Autsch an der Geschichte, ist die individuelle Wahrnehmung, die manchmal schön und auch weniger ok ist.

Jetzt denke ich an die Zeit.

Warum Zeit, Warum Evolution, und warum individuelle Wahrnehmung, wenn wir alle Teil dieses Einen Schöpfers sind?

lg Lupo

:umarmen: :kiss4:
 
Mensch, so ein schwer verdauliches Thema um diese Uhrzeit :rolleyes:

Ich seh mich täglich morgens in den Spiegel (gezwungenermaßen), und schon weiß ich, was Zeit ist.....:rolleyes:
 
Ein doofes Computerprogramm alleine schon kann dir die wichtigsten Ereignisse in jedem Tag deines Lebens zeigen, ohne das es dich kennt.

Echt ? Welche Computerprogramme meinst du damit ? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Wenn jetzt die Energien, im Bereich der Schwingung unseres Jetzt, der Zukunft unserer Erfahrung bereits definiert sind, ergibt sich automatisch ein Zeitprogramierer (Materielle-Welt Zeit was wird passieren Programierer).

Meinst du damit, dass Ereignisse vordefiniert sind (determiniert) ?



Das Autsch an der Geschichte, ist die individuelle Wahrnehmung, die manchmal schön und auch weniger ok ist.

Jetzt denke ich an die Zeit.

Warum Zeit, Warum Evolution, und warum individuelle Wahrnehmung, wenn wir alle Teil dieses Einen Schöpfers sind?

Darum auch meine Fragestellung, Evolution ist ja auch eine Art Veränderung-

genetische Anpassung an gegebenen Umweltbedingungen. Unser Leben

besteht aus Bewegung und Veränderungen, ist es

ausschließlich das was die Zeit ausmacht ?

Wir sind zwar Teil eines Schöpfers (einer Urquelle), aber haben getrenntes

Bewusstsein, unterschiedliche Zustände des Urkosmos. Das ist natürlich nur

was ich denke.
 
Die ZEIT ist relativ. und das ist das schönste am Ganzen.

Das heißt: ich bestimmen darf, wann und was. Jedoch gibt es einen Zeitalter, und damit wird es : ernst.....:D; weil es kollekliven Bewusst-sein endspricht, damit wird es alles richtig ernst, wobei es wirklich wichtig seine Ruhe dabei zu bewahren.... und sich selbst dabei nicht zu vergessen.
 
:)
Sogar unsere " individuellen Entwicklungsprozesse"
Jung und Wild oder so ähnlich.
Ruhig und Erwachsen,
Alt und Gütig,
oder immer noch "grausam"
sind determiniert.
Das impliziert, das es in Allem, eigentlich um was ganz anderes geht.
(Ich hätte gerne einen Diskurspartner der das Versteht...)

lg Lupo
 
Manche Menschen sind esotherisch orientiert. D. H. sie leben nach einer Einstellung. Einer Einstellung, welche funktioniert. Klar alle erfolgreiche Menschen machen das... Nur, der Weg dieser Menschen fußt auf Vertrauen, und nicht auf Logik.
Und Sie würden diesen Weg nicht über viele Jahre gehen, wenn er nicht funtionieren würde. In dem Sinn als er diesen Menschen die optimale, (für ihre Verhältinisse) Lebensqualität gibt.

Quer steht er zum Wissen und zum logischem Verstand.

Und manchmal funktioniert es Saugeil.:zauberer1

Ich bedanke mich.

lieben Gruß
Lupo

(denn Beleidigen lasse ich mich nicht, Aber... ich diskutiere unendlich gern mit aufgeschlossenen Menschen)
 
Werbung:
Manche Menschen sind esotherisch orientiert. D. H. sie leben nach einer Einstellung. Einer Einstellung, welche funktioniert. Klar alle erfolgreiche Menschen machen das... Nur, der Weg dieser Menschen fußt auf Vertrauen, und nicht auf Logik.
Und Sie würden diesen Weg nicht über viele Jahre gehen, wenn er nicht funtionieren würde. In dem Sinn als er diesen Menschen die optimale, (für ihre Verhältinisse) Lebensqualität gibt.

Quer steht er zum Wissen und zum logischem Verstand.

Und manchmal funktioniert es Saugeil.:zauberer1

Ich bedanke mich.

lieben Gruß
Lupo

(denn Beleidigen lasse ich mich nicht, Aber... ich diskutiere unendlich gern mit aufgeschlossenen Menschen)

Ich gebe dir Recht, Einstellungen, Vorwissen und Überzeugungen verformen das Wahrgenommene.
Das ist so, weil man nicht alles verarbeiten kann, also selektiert das kognitive System nach Interesse.
Und ja, natürlich hat das etwas mit Vertrauen zu tun.


Sogar unsere " individuellen Entwicklungsprozesse"
Jung und Wild oder so ähnlich.
Ruhig und Erwachsen,
Alt und Gütig,
oder immer noch "grausam"
sind determiniert.
Das impliziert, das es in Allem, eigentlich um was ganz anderes geht.
(Ich hätte gerne einen Diskurspartner der das Versteht...)

Gut, ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teilen kann. Ich

mag einfach den Gedanken, dass alles vorbestimmt ist (Determinismus), nicht.

Man kann auch Vieles im Entwicklungsprozess verändern (beeinflussen), aber das ist ein anderes Thema.

Ich versuche ja zu verstehen, was du meinst, so wie ich dich verstehe

beruht das Menschenverständnis der Zeit auf Vorwissen und Einstellungen,

welche der Logik entbehren. Na ja.. ich schreibe morgen weiter, wenn etwas konzentrierter bin.

Gute Nacht an Allen
 
Zurück
Oben