Was ist wirklich ersichtlich??

Hallo Sonnenblumal ...

nach meiner Auffassung zeigt dein Radix deinen Lebensplan ... mit Hilfe astrologischer Techniken kannst du auch herausfinden, wie (mit welchen zeitlichen Phasen und Themen) sich dieser Lebensplan in der Zeit entfaltet ... mit anderen Worten: dein Horoskop zeigt wie du gedacht bist ... es zeigt nicht, wie weit du diesen Lebensplan umgesetzt hast ...

deshalb bevorzuge ich es auch, eine Horoskopdeutung im Dialog mit dem Nativen zu gestalten ... da kann ich ausleuchten in welchem Umfang der Horoskopeigner sein Potential bereits realisert hat ... und in welchem Maße er bisher an seinem Lebensplan vorbei gelebt hat ...

Lieben Gruß

artor :zauberer1


Autsch!
Wenn in meinem Radix zu sehen ist wie ich gedacht bin, dann muss es irgendwo einen geben, der sich ausdenkt wie ich sein soll ....


:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Autsch!
Wenn in meinem Radix zu sehen ist wie ich gedacht bin, dann muss es irgendwo einen geben, der sich ausdenkt wie ich sein soll ....


:rolleyes:
Zippe

... messerscharf geschlussfolgert ... ich stelle mir das so vor ... nachdem dein stofflicher Körper mal wieder den Geist aufgegeben hat ... machst du einen längern Ausflug in die nicht-materielle Sphäre ... da treibst du allerhand unterschiedliche Dinge je nach dem was bei dir gerade so ansteht ... und dann wird es irgendwann mal wieder Zeit zu inkarnieren ... dann gibt es ein meeting ... da triffst du dich dann mit deinen Seelengeschwistern, Geistführern, Engeln und anderen Wesenheiten, von deren Existenz wir nicht einmal den Hauch einer Ahnung haben, und planst deine nächste Inkarnation : Himmelskörper, Zeitalter, Nation, Geschlecht, Eltern, Partner, Kinder ... etc. und natürlich auch dein Horoskop ...

kurz gesagt ... den gibt es und das bist du selbst ... oder anders formuliert ... es ist dein höheres Selbst ... aber das entwirft diese Dinge nicht im Alleingang

Lieben Gruß

artor :zauberer1
 
... messerscharf geschlussfolgert ... ich stelle mir das so vor ... nachdem dein stofflicher Körper mal wieder den Geist aufgegeben hat ... machst du einen längern Ausflug in die nicht-materielle Sphäre ... da treibst du allerhand unterschiedliche Dinge je nach dem was bei dir gerade so ansteht ... und dann wird es irgendwann mal wieder Zeit zu inkarnieren ... dann gibt es ein meeting ... da triffst du dich dann mit deinen Seelengeschwistern, Geistführern, Engeln und anderen Wesenheiten, von deren Existenz wir nicht einmal den Hauch einer Ahnung haben, und planst deine nächste Inkarnation : Himmelskörper, Zeitalter, Nation, Geschlecht, Eltern, Partner, Kinder ... etc. und natürlich auch dein Horoskop ...

kurz gesagt ... den gibt es und das bist du selbst ... oder anders formuliert ... es ist dein höheres Selbst ... aber das entwirft diese Dinge nicht im Alleingang

Lieben Gruß

artor :zauberer1


Erinnert mich ans Montags-Meeting ..... :rolleyes:

Wenn ich tot bin mein Lieber, dann is es aus mit Besprechungen und Meetings.



:o
Zippe
 
Wesenheiten, von deren Existenz wir nicht einmal den Hauch einer Ahnung haben
Genau. Und wovon ich keine Ahnung habe, darüber spreche ich nicht. Darüber kann ich - logisch - nicht einmal nachdenken.
und planst deine nächste Inkarnation
Dazu fällt mir Brecht ein, Dreigroschenoper (so ca., aus dem löchrigen Gedächtnis...):

Mach dir einen Plan und sei ein großes Licht,
und mach Dir einen zweiten Plan - geh'n tun sie beide nicht.
 
Genau. Und wovon ich keine Ahnung habe, darüber spreche ich nicht. Darüber kann ich - logisch - nicht einmal nachdenken.

Huhu Jake ...

ich halte das anders ... manchmal habe ich auch keine Ahnung ... aber ich ahne eben doch was ... und ich teile dann gerne meine Spekulationen mit anderen ... meistens versäume ich es dann aber nicht diese als solche zu kennzeichnen ... das ist natürlich Geschmackssache ...

anderseits bezweifele ich, dass du nicht über solche Spekulationen nachdenken kannst ... vielleicht nicht mit deiner linken Gehirnhälfte ... aber wofür hast du denn deren zweie ? ... die linke denkt ja logisch, analytisch, sequentiell und in Begriffen ... die rechte tickt ein wenig anders ... hier ein ganz informativer link

http://www.youtube.com/watch?v=pL3pRczi0_o

Lieben Gruß

Artor :zauberer1
 
Hi Artor,

dank Dir für die Belehrung, aber mir sind im Prinzip, in etlichen Details und auch aus eigener Erfahrung die Wirkweisen der beiden Gehirnhälften bekannt - wobei ich davon ausgehe, dass es in der Praxis recht wenig bringt, die beiden auseinanderzuhalten ... das ist eine methodische Trennung fürs Gehirnlabor, praktisch sind immer beide beteiligt, in unterschiedlichen Gewichtungen, aber immer "voll bei der Sache". U.a. nachzulesen bei Gerald Hüther.

Was die Spekulationen angeht: die mögen ja durchaus lustvoll sein ... es ist für mich zugleich aber auch eine zutiefst spirituelle, auf buddhistisch-konstruktivistischem Boden wurzelnde Überzeugung, dass solche detaillierten Rollenbilder über jenseitige Verfassungen und über Pläne, die irgendwer, ich oder Über-Ich oder höheres oder allerhöchstes Selbst macht, schlicht Maya sind, Illusionen. Und wenn ich mir gewiss und gewahr bin, dass es Illusionen sind, warum soll ich ihnen anhaften?

Ich versteh ja das Bedürfnis, sozusagen wissen zu wollen, was danach kommt ... es vermittelt vielleicht so ein vages Gefühl, auch im Jenseitigen mitreden zu können. Es befriedigt die Neugier, und es erhebt gegenüber Glaubensbedürftigen auch in die Lage, Bescheid oder gar besser zu wissen.

Ich komme ohne das aus. Mir genügt die tiefe Gewissheit, dass es so, wie es kommen wird, gut sein wird. Und was ich dann wissen muss, werde ich dann wissen. Hier und jetzt halte ich mich lieber an das, was mir hier und jetzt zu Gebote steht ... und in Bezug auf alles Andere an Wittgenstein: Wovon man nicht reden kann, darüber soll man schweigen.
 
Hi Artor,

dank Dir für die Belehrung, aber mir sind im Prinzip, in etlichen Details und auch aus eigener Erfahrung die Wirkweisen der beiden Gehirnhälften bekannt - wobei ich davon ausgehe, dass es in der Praxis recht wenig bringt, die beiden auseinanderzuhalten ... das ist eine methodische Trennung fürs Gehirnlabor, praktisch sind immer beide beteiligt, in unterschiedlichen Gewichtungen, aber immer "voll bei der Sache". U.a. nachzulesen bei Gerald Hüther.

Huhu Jake ...

... das Spannende an dem verlinkten video waren ja gerade die Erfahrungen, die eine Frau macht, die wissenschaftlich damit befasst ist, unser Gehirn zu erforschen, wenn zeitweise ihre linke Gehirnhälfte komplett ausfällt ...

musst du kucken ... dann kannst du auch besser (mit-)reden ...

ciao

artor :zauberer1

ps ... hast du denn neben deiner einfachsten Anwort auf die Eingangsfrage eventuell noch eine weitere ?
 
Wenn ich tot bin mein Lieber, dann is es aus mit Besprechungen und Meetings.



:o
Zippe

Na ja. das ist letztlich genau so ein Konstrukt wie Artors Vorstellung.
Wir wissen eben nicht was kommt weder im Dies- noch im Jenseitigen - deshalb - kauf dir lieber noch ein Paar Schuhe - da weist du wenigsten was du hast (am besten welche, die du auch zum Meeting anziehen kannst).:D
 
Werbung:
musst du kucken ... dann kannst du auch besser (mit-)reden ...
hab ich gekuckt ... hab ich nix gesehen außer unterhaltsamem, aber kaum nahrhaftem smalltalk. liest du auch bücher statt nur youtube-videos zu kucken?

zwei tipps:

Was wir sind und was wir sein könnten: Ein neurobiologischer Mutmacher von Gerald Hüther


Selbstliebe als Lebenskunst: Ein systemisch-spiritueller Übungsweg von Siegfried Essen

Allen Respekt für die Erfahrungen der Jill Bolte Taylor ... die Interpretation ihrer Erfahrungen unterschreibe ich für mich nicht. Bis hin zur finalen Entscheidungsfrage, ob man sich lieber für die Bilderwelt der rechten oder die Verstandeswelt der linken Gehirnhälfte entscheiden würde ... da wird's so schwachsinnig wie unwissenschaftlich. Als könnte ich mich für ein Entweder-Oder entscheiden. Und vor diese dumme Alternative stellen sich immer wieder und mit Vorliebe gerade Menschen, die meinen, es spirituell und/oder esoterisch ganz besonders gut drauf zu haben... Abwertung der linken und Vergötterung der rechten Gehirnhälfte. Als wären beide nicht untrennbar aufeinander angewiesen, als hätte es nicht Sinn und Berechtigung, dass beide vorhanden sind. Nebenbei ... es gibt ja auch genug viele Beispiele, dass bei der großen Plastizität des Gehirns nach Läsionen der einen oder anderen Gehirnhälfte deren Funktionen von den verbliebenen, intakten Gehirnbereichen nachgebildet wurden. Das Gehirn selbst scheint also nicht darauf verzichten zu wollen, sich der Potenziale beider Funktionsbereiche bedienen zu wollen. Und ich möcht nicht schlauer sein als mein Hirn ... ich nutze auch lieber die gesamte Bandbreite, statt mich auf die rechte oder linke Schmalspur zu begeben.

Was die Eingangsfrage anlangt ... dazu hab ich gesagt, was ich zu sagen habe.
 
Zurück
Oben