Was ist wichtiger für Erfolg?

Ich würde sagen, Willen > Glauben.
Der Glaube daran, etwas schaffen zu können, ist natürlich wichtig, impliziert aber noch nicht zwangsläufig eine Nachfolgehandlung.
Der Wille ist da mMn näher an der Handlung und somit auch näher am möglichen Erfolg dran.
Beispiel: "Ich glaube, ich kann das schaffen" ist weniger konkret als "Ich will das unbedingt machen!".

Was meint ihr?

Vermutlich spielen mehrere Faktoren eine Rolle dabei.

Ich bin gerade bei einem Buch von David J. Schwartz, Denken Sie groß und da hat er Leute beobachtet und festgestellt, dass weder Fleiss, Talent, Bankkonto, Klugheit, viel Tun, Aussehen, Gesundheit usw. die Faktoren sind, sondern seiner Meinung nach ist der Unterschied: Groß zu denken, dass Erfolg weniger von der Größe des Verstandes eines Menschen bestimmt werde, als von der Größe seines Denkens.
Wir sind, was wir zu sein glauben.

Aber klar, viele Faktoren spielen eine Rolle, u.a. denke ich: Focus, Konzentration auf das Ziel, Ziel an sich überhaupt haben, Selbstvertrauen, Umgebung, Kreativität, Durchhaltevermögen, Disziplin, Beharrlichkeit, Experimentierfreudigkeit, Beziehungen, Gottvertrauen, EINSTELLUNG und und und....

Nur Glauben und Willen reicht da vermutlich auch nicht.
 
Werbung:
Ich würde sagen, das es wichtig für Erfolg das es Dich Glücklich macht, und du es gerne machst, mit ganz deiner hingabe.

lg Corinna
 
Zurück
Oben