Was ist „Wesen“tlich?

Ich denke, dass es keinen allgemein gültigen Sinn im Leben gibt.

Nein, nur einen subjektiven, selbst gefundenen.

Ich finde Dunes Punkt am treffendesten, der weist auf das greater pic, auf das "Buch deiner vielen Leben" - finde heraus, was dein göttliches Wesen hier mit dir als Performance will, weil es nichts Nutzloses macht.

Denn - wir haben es vergessen! Durch Geburt & Sozialisation.

Die Logick geht folgendermaßen: Da nichts Zufall ist, ist es auch dein Leben nicht. Nur du hast es vergessen. Dein Selbst weiß die Antwort! 42!

:D
 
Werbung:
Nein, nur einen subjektiven, selbst gefundenen.

Ich finde Dunes Punkt am treffendesten, der weist auf das greater pic, auf das "Buch deiner vielen Leben" - finde heraus, was dein göttliches Wesen hier mit dir als Performance will, weil es nichts Nutzloses macht.

Denn - wir haben es vergessen! Durch Geburt & Sozialisation.

Die Logick geht folgendermaßen: Da nichts Zufall ist, ist es auch dein Leben nicht. Nur du hast es vergessen. Dein Selbst weiß die Antwort! 42!

:D

Ich kenn Dunes nicht. Auch Google kennt ihn nicht.

Naja, wenn du sagst mein Selbst weiss die Antwort - diese Antwort steht in meinem letzten Post hier.
Die 42 erwähnt man ja nur, wenn man sonst keine Antwort weiß ;)

:D
Zippe
 
Ich kenn Dunes nicht. Auch Google kennt ihn nicht.

Du googlest Foris?

Schau mal hier *nach unten zeige* :D

Wer in diese Welt kommt hat einen Grund, der wesentlich ist.


Naja, wenn du sagst mein Selbst weiss die Antwort - diese Antwort steht in meinem letzten Post hier.

Okee.


Die 42 erwähnt man ja nur, wenn man sonst keine Antwort weiß ;)

Nicht so ganz richtig.

Im Roman ist „Zweiundvierzig“ (“forty-two”) die per Computer errechnete Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (“life, the universe and everything”).
 
Du googlest Foris?

Schau mal hier *nach unten zeige* :D






Okee.




Nicht so ganz richtig.

Im Roman ist „Zweiundvierzig“ (“forty-two”) die per Computer errechnete Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (“life, the universe and everything”).


Bei mir gibt es keinen Dunes. Wurscht...

Jedenfalls, das mit der Antwort war ja so, dass der Computer eben keine andere Antwort wusste .... er war schlichtweg überfordert.
Mit der Antwort waren dann andere überfordert .... :D


:o
Zippe
 
und was ist dann das Leben?

E.Tolle würde es etwa so sagen....
das Leben ist nichts was man verlieren kann...So etwas wie „mein Leben“ gibt es nicht, und ich HABE auch kein Leben. Ich BIN Leben. Das Leben und ich sind eins.

wenn Du mit "dem Leben" das meinst was sich so im Alltag abspielt, dann ist das für jeden das was er sich vorstellt, oder nicht vorstellt....
 
Werbung:
Zurück
Oben