Was ist „Wesen“tlich?

Werbung:
und was ist "er" bis dahin? (n)

Auf der Suche, und sei es auf der Suche nach der Suche.

Der Mensch zerfällt in 2 Arten

1 - Der irdische Tod
2 - Der Tod nur eine Phase des Lebens

Für die Menschen der 2. Art gibt es einen Sinn des Lebens, sie brauchen sich ihres Wesens nicht mehr bewusst zu werden, haben die Hürde der Wesentlichkeit überwunden, sind nicht mehr wesentlich, sondern göttlich.
 
Hallo zusammen.....

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht was wirklich zählt im Leben?
Was ist wesentlich?
Was bleibt am Ende übrig?
Man geht arbeiten, sammelt Dinge an…..
man bildet sich weiter, sammelt Wissen an…….
man trifft Menschen und sammelt Erfahrungen, aber was für Sinn hat das Ganze?
Den letzten Weg geht man allein und was bleibt übrig? :unsure:

Ich glaube im Gegensatz zu @Vermin an viele Leben.

Wenn man diesen ganz einfachen Blickwechsel praktiziert, öffnet sich ein ganz anderer Horizont.

Poetisch ausgedrückt:

Ein Leben = eine einzelne Perle mit einem Loch = kaputt = kein Sinn = nicht verbunden, nicht an ihrem Platz = im Dreck, unwert

Viele Leben = die Perle mit dem Loch ist Teil einer Kette = ganz = Sinn = Verbundenheit = Zierde, Schmuck, WERT

Anders beschrieben:

Wenn dein Leben eines von vielen ist, ein Kapitel in einem großen Buch, oder eine Karte in einer Patience, hat auch eine Arschkarte oder ein Düsterkapitel Sinn. Es gibt keine funzenden Kartenspiele mit nur Assen, 10Herz usw, es MUSS auch Turm, Tod und Teufel geben.

Noch größere Sichtweise ( meine):

Ich glaube, man lernt auch an Arschkartenleben, und ich sehe den Sinn darin, das wir als geistige Wesen, die sich als schwache Menschen ( fellloses Säugetier ohne nennenswerte Kampfkraft) manifestieren, eine individuelle Evolution erleben, wo das Selbst eben durch schöne und scheißige Karten oder Kapitel reisen MUSS. Das nennt man dann Fortuna, Karma oder Samsara.
 
Ich glaube im Gegensatz zu @Vermin an viele Leben.

Wenn man diesen ganz einfachen Blickwechsel praktiziert, öffnet sich ein ganz anderer Horizont.

Poetisch ausgedrückt:

Ein Leben = eine einzelne Perle mit einem Loch = kaputt = kein Sinn = nicht verbunden, nicht an ihrem Platz = im Dreck

Viele Leben = die Perle mit dem Loch ist Teil einer Kette = ganz = Sinn = Verbundenheit.

Anders beschrieben:

Wenn dein Leben eines von vielen ist, ein Kapitel in einem großen Buch, oder eine Karte in einer Patience, hat auch eine Arschkarte oder ein Düsterkapitel Sinn. Es gibt keine funzenden Kartenspiele mit nur Assen, 10Herz usw, es MUSS auch Turm, Tod und Teufel geben.

Noch größere Sichtweise ( meine):

Ich glaube, man lernt auch an Arschkartenleben, und ich sehe den Sinn darin, das wir als geistige Wesen, die sich als schwache Menschen ( fellloses Säugetier ohne nennenswerte Kampfkraft) manifestieren, eine individuelle Evolution erleben, wo das Selbst eben durch schöne und scheißige Karten oder Kapitel reisen MUSS. Das nennt man dann Fortuna, Karma oder Samsara.
Ich weiß, es klingt aus meiner Feder wie eine Verarsche, aber: Wenn es für dich so funktioniert, dann ist es auch richtig. Wir sind nicht so weit auseinander, wie du vielleicht denkst, nur ist mein Glaube nicht stark genug, um meine Weltanschauung zum Sinn zu erheben.
 
Ich weiß, es klingt aus meiner Feder wie eine Verarsche, aber: Wenn es für dich so funktioniert, dann ist es auch richtig. Wir sind nicht so weit auseinander, wie du vielleicht denkst, nur ist mein Glaube nicht stark genug, um meine Weltanschauung zum Sinn zu erheben.

Nein, keine Verarsche von dir da, sehe ich nicht so, ich habe auch nicht vor, dich da zu missionieren. ;-)

Jeder muß ja -seins- erleben, und seine Mokassins finden, die ihm passen.
 
Werbung:
Zurück
Oben