Was ist, wenn jemand bereits seine Erleuchtung gefunden hat,

ich glaub erleuchtung hat mit innerem frieden zu tun ...bei sich selber ankommen ...erleuchtung ist nicht draussen zu finden ...sondern in dir...also wundere dich nicht ...wenn du erleuchtung noch nicht gesehen hast ...dann hast du wahrscheinlich einfach nur in die falsche richtung geguckt...:umarmen::)

Ja, es lässt sich nicht damit handeln. Man kann es nicht verkaufen, und alleine schon wenn man es anpreist, wird man für verrückt erklärt. dabei hat es doch jeder schon und versteckt es vor sich selbst.
 
Werbung:
Im Ernst, wenn man nun jahrelang auf der Suche war, mal angenommen, und plötzlich ist es passiert. Was tut man dann?
Soll man versuchen, so wie der Osho, jeden Tag darüber zu reden? Soll man im Stillen auf die Früchte warten? Oder ist es wie nach einer Schönheitsoperation, dass man immer wieder auf die neue Nase angesprochen wird?
Oder was macht ihr dann?
 
Hallo shirdi!

Selbstverständlich kann ich Dir nur meine Meinung dazu sagen.
Dieses innere Erkennen sollte man nicht gleichsetzen mit Sättigung.
Dazu meine ich, Sättigung ist nicht unbedingt der Zustand,
wie bei Wilhelm Busch beschrieben wird, wenn Max und Moritz
nach dem Essen der Brathühner bildlich das letzte Stück davon aus dem Mund ragt.
Dabei werden Endorphine vom Körper ausgeschüttet, und diese Belohnung
kann und soll wieder für den Körper ein positives Zeichen bewirken.
Auch mit dieser „Belohnung“ kann man arbeiten und sie kostet keinen Cent und
keine Drachme, aber die Sättigung beginnt ihr Zeremoniell bereits davor und
kommt nicht sprunghaft am Ende als ganzes Stück.

Heute beginnt dieser Vorgang schon beim Überangebot, wenn ich ein Brot oder Semmel,
ein Spezialgebäck wie das Salzstangerl oder eine Topfengolatsche vor mir habe. Eines davon suche ich mir aus für das Frühstück, und bin genau so satt, als hätte ich alle 4 gegessen.

Das ist nicht gemeint, wenn wir uns über das Selbsterkennen der Seele in uns selbst unterhalten.

Aber es hängt auch damit zusammen. Wenn bereits im Vorfeld des kommenden Tages, entweder in Dir selbst oder in der Form einer begleitenden Erwachung der allein seelischen Natur exakt diese Sättigungswerte als Inhalt der unmittelbaren Zukunft enthalten sind und damit das Überleben des Tages in gewisser Weise gewährleisten. Daraus sollen einmal mehrere Tage, Wochen, Monate und Jahre werden, im gemeinsamen und gegenseitigen Konkurrenzkampf, im Bemühen um das Überleben. Je weiter dabei die Möglichkeiten, umso sicherer ist die ganze Prozedur – aber damit auch die Fügung wie in ein unabwendbares Schicksal.

Dieser Moment befremdet uns und lenkt uns ab, lässt uns verweilen.
In Wirklichkeit enthält diese Wahrheit auf Deinem Weg im Leben aber die Gewissheit,
dass eine jede Form des jenseitigen Lebens an die irdische Energie und Materie gebunden ist,
und ebenso von einem weiteren Zustrom abhängig.

Der Tagesablauf mit dieser Erkenntnis ist problemlos. Er kann zu einem täglichen Erfahren werden, wie im Wetterbericht oder der Verkehrslage auf den Strassen.
Dabei kann es zu folgender Besonderheit kommen, ein Beispiel:

Gerne möchte man die 5 Lottozahlen vom Wochenende für den Alltag erfahren. Wir kennen aber auch die Problematik, dass wir in den Träumen fast nur in der Einzahl Bilder produzieren, denn die vielfältige Darstellung von Zahlen ist nur geübten Mathematikern vorbehalten, die sollen sogar ganze Formeln „träumen“ können. Aber ich habe auch erwähnt, eine solche Erfahrung lässt sich nicht nur im Liegen und im Schlaf beobachten und feststellen, sondern es ist durchaus möglich – selbst oft erfahren – dass man während des Stehens oder gar beim Gehen dieses Erkennen vermittelt bekommt, das nun aus Dir selbst oder eben von außen kommen kann.

Etwas so: die kommenden Lottozahlen wären 2, 9, 18, … 36 und 38. Dann kann man etwa die erste Zahl sehen, die 2 und danach das System, die dritte Zahl sei ein Vielfaches der ersten, einer ungeraden Zahl, die an der zweiten Stelle sich befindet, es fehlt die Mitte, während die vierte Zahl erneut das Doppelte der dritten Zahl ausmacht, und nun diese vierte mit der ersten, der 2, die man bereits kennt, ist am Ende gleich wie die dritte Zahl, und bleibt am Beginn so wie die vierte Zahl = also 2, 9, 18, 36, 38.

Das hat etwas mit dem bildlichen Erfassen und mit unserem Denken zu tun.
Denn das Erfassen des Bildes von 3 Zahlen, etwa 2, 9, 18, das erfordert den gleichen Aufwand und Umfang, als die scheinbar so komplizierte Formel. Die kommt unserem Denken im Gehirn sehr entgegen, und so werden aus drei Richtige im Lotto mitunter sogar fünf Treffer.

Jetzt ist es nicht mehr schwer, entweder hat man damit sein Auslangen, und kommt über die Runden, oder man bedient sich beim „Automatismus“, es fehlt doch nur mehr eine Zahlt zum ach so wichtigen vollen Erfolg des 6ers! Die Reihe ist aufsteigend, von 2 bis 38, es fehlen noch 7 Zahlen bis zur 45. Daher ist es jetzt nur mehr erforderlich die restlichen 7 Zahlen die sich nicht zuordnen lassen in der Formel mit einem Systemschein zu ermitteln.

So vorgegangen hat man sowohl seine inneren Werte, als auch jene der Umgebung angewendet, und dürfte mit dem Umgang des Geldsegens keine Probleme haben.

* A C H T U N G * - nur ein Beispiel!


Nun stellt sich die Frage, soll man hier zugreifen, bei denen die sich aktiv versuchen, also tatsächlich probieren ihren Weg zu finden, vielleicht auch ihren inneren Weg?
Oder sollte man die Gläubigen um ihr Geld erleichtern,
die nur glauben und nur darauf warten etwas Spirituelles zum Konsumieren zu erhalten?

Ich komme! Ich komme bald! :nudelwalk

Im Augenblick mache ich keines von diesen beiden Möglichkeiten.
Ich lebe. Ich bin im Licht – ich bin das Licht!

So einfach ist das.



und ein :weihna2
 
Oh Allegrah, er ist ein Meister des Humors.
Aber Spaß entsteht, wenn man aus dem Humor alle flüchtigen Bestandteile extrahiert, wie Geist, Witz und Herz. Übrig bleibt eine zähe klebrige Masse namens Spaß.

Das sehe ich anders.
Ich habe meinen Spaß immer gern mit viel Geist, Witz und Herz. ;)

Man darf sich aber auch keine Bilder von Spaß machen, sondern ihn schlicht und einfach in sich haben. :D
 
Eventuell ist Erleuchtung aber auch "nur" der volle Zugang zur geistigen
Ebene. Dann ist man nach aussen zwar noch immer der selbe, aber innerlich würde man keine Beurteilungen aufgrund von gut/böse oder schlecht/gut
treffen. Wäre doch schön leuchtend. ;)

LG Celestial
 
...manche Erleuchtete,jetzt wollte ich schreiben Erleichterte...:D
also manche, die es so richtig erwischt hat kommen mit dem Alltag nicht mehr zurecht,brauchen Hilfe für ganz alltägliche Sachen und in der Gesellschaft und Marktwirtschaft sind sie auch ne Zeitlang nicht mehr funktionsfähig...
Vielleicht sind die Psych.Kliniken voll von Erleuchteten....
 
Werbung:
… und in solchen Kliniken, da widmet man sich auch dem Rhythmus,
zuerst krank machen, damit man dann heilen kann.
Was macht ein Dr. med. mit einer gesunden Welt?
Bliebe ihm nichts anderes über als Krampen und Schaufel in die Hand zu nehmen,
wie meine Oma zu sagen pflegte.
So ein Seelenklempner kann meinen Beweisen zwar entgegnen:

„Mensch, sie haben ja einen Vogel!“

Dann müsste ich ihn darauf aufmerksam machen:

„Sie sind voll im Recht, irgendwie, kompliziert konstruiert!
Denn es ist war, ich habe einen Vogel,
es sind sogar mehrere, und die können Lieder singen,
bei dem ihren dürfte es sich jedoch lediglich um den unsympathischen Pleitegeier handeln.“


Wenn nun das mit der Formel aus dem Beispiel einmal passiert,
dann ist man gleich ganz auf dieser Linie: „Die Dummen haben das Glück!“

Verstehst Du nun, was ich sagen will?

In meinem Fall ist es so, dass es nicht einmal passiert ist, sondern in vielen Fällen,
und ich habe die Gewissheit, dass ich es jederzeit wiederholen kann.

Nur einmal, bei der Europameisterschaft habe ich wirklich gesetzt, mit Einsatz,
zwei Spiele aus dem Halbfinale und einem Spiel aus Japan,
und frage nicht, ob ich gewonnen habe oder verloren.

In diesem System kannst Du nur hoch gewinnen, wenn der Einsatz entsprechend hoch ist.

Anderseits ist man gläubig und meint mit viel Geld kann man sein Leben absichern,
das Gegenteil ist der Fall, mit vielen Millionen Euro kann man keinen einzigen Tag
seinem Leben hinzufügen. und hat an dem Tag mit der Suche nach dem Geld nicht gelebt.

Geld ist Arbeit. Verwaltung. Umverteilung.
Kein Geld haben bedeutet eigentlich, diese Aufgaben zu delegieren,
an jene Personen, die nichts anderes zu tun haben, als sich mit Geld zu beschäftigen.

Das kann man am Beginn bereits wissen,
oder man durchläuft die ganzen damit verbundenen Strukturen,
und am Ende kommt genau dieses Ergebnis heraus.

Jaja, seelig sind die armen im Geiste, sie werden getröstet werden.

Es ist doch so, keiner der führenden Religionsfiguren hat sich damit beschäftigt,
so dass es besonders in den Schriften hervorgehoben wurde, was unmittelbar als nächstes in der Zeit im Alltag geschehen werde. Zum einen ist es der Beginn, die ersten eigenen Tätigkeiten in diese Richtung, oder die Beteiligung der ersten ergänzenden menschlichen und seelischen Elemente in einer Art Erwachen. Das wird als zuminder eingestuft und vernachlässigt, und man beschränkt sich dann nur mehr auf die sprunghaften und außergewöhnlichen Ansagen in dieser Richtung. Damit wird die jeweilige eigene Person gestärkt und die Nachfolgenden dadurch untergeordnet eingereiht. Außerdem ist jede Möglichkeit der Erreichung dieser unmittelbaren Nachfolge ausgeschlossen, weil doch das verbindende erste Teil davon fehlt.

Einen Paulus möchte ich hier in diesem Kreis nicht inbegriffen wissen,
der hat damit nichts zu tun, der hat sich aus einer anderen Richtung dieser Materie genähert.



und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben