Was ist, wenn ich ein engel bin?

Viele junge Leute besitzen mittlerweile diese Fähigkeit. Die Menschheit entwickelt sich. Als ich jung war, war das noch nicht so dominant wie heute. Jeder Mensch ist etwas besonderes, etwas einzigartiges mit all seinen Facetten, aber am Ende auch nur ein Sandkorn im großen Strom.

Mit 17 macht man sich auf, zu sich selbst, man möchte sich unterscheiden von anderen, was wichtig ist, um seine eigene Individualität zu finden. Ich dachte damals auch, wow wer bin ich, was ist das, warum geht das? Machte mich zu etwas besonderem. Bis ich viele andere traf die auch etwas besonderes waren.

Freu dich für deine Gaben, und mache das Beste drauß, ist es wichtig zu wissen, ob man ein Engel ist? Vielen dient das Leider zur Egoerhöhung und stört am Ende die tolle Entwicklung.

Setze deine Gaben um und mache das Beste daraus. Denn nur hier kannst du es tun. LG Freya
 
Werbung:
Ich kann dir auch raten lass deine Gaben fließen, nutze sie wenn du das Gefühl hast sie tun dir oder anderen gut. Versteif dich nicht darauf jetzt irgendwas damit anfangen zu müssen. Gib den Dingen Zeit, vieles muss reifen, auch du muss noch vieles verstehen um deine Gaben so annehmen zu können. Gib dir Zeit und bis dahin hast du genug in der Realität zu tun ;)
 
Hi,

also soweit ich weiß, haben wir im irdischen Leben gewisse Lektionen zu lernen. Du musst deine Aufgaben annehmen und daraus lernen.
 
ich bin 17 jahre jung.. und hab meine "speziellen fähigkeiten" schon vor vielen jahren entdeckt.. doch ich weiß nicht genau wie ich sie beschreiben und was ich einsetzen soll.

meine Fußsohlen und Hände BRENNEN in der nacht förmlich und ich fühl mich so Energie-geladen.. jedoch ist es nicht in die unmittelbare Umwelt einsetzbar. ("nur" auf Körper zur (sofort)-HEILUNG )

Ich sehe Engel, Tote, ja - Wesen die nie gelebt haben.. und sie sind überall.. aber was wollen sie von mir.. (sie komunitieren mit mir) - es war wie ein schaltern.. mit ca 12.. und ich spürte eine Hand auf meinem Rücken.. so begann alles. Sein Name war Richard und ich war erschrocken wie noch nie zuvor.. (er war GUT und er lehrte mich in das (allgemeine) Wissen ein) - ich wusste (logisch gedacht) es ist nichts da.. aber es war etwas da und ich spürte ihn nichts zuvor!

Den Zugang hab ich vlt durch meine Mutter (Reiki, usw) aber.. wieso.. seh ich.. weiß ich.. Dinge..... !!! die ich nicht wissen sollte, dürfte, könnte !!!

über andre - menschen, dinge, vorgänge - wo ich nie dabei war/werden sei.

es hieß einmal ich sei eine art engel.. (wer fühlt sich nicht gern als etwas besonders in der gesellschaft) .. jedoch.. wer spürt und sieht auch wirklich etwas, von der "anderen" welt.. die den zugang, und somit den unterschied zu dem gewöhnlichen menschen macht, von dem was einem bestimmt sein soll.. und wer glaubt daran ?!?!
was macht JEMANDEM sicher, dass es echt sei?!
lg

Engel sind gewöhnlich bescheiden, demütig u. dienen gerne, vor allem dem einen Gott. Vor allem ein Engel fragt nicht, ob er ein Engel ist, er weiss es :D
 
Engel sind gewöhnlich bescheiden, demütig u. dienen gerne, vor allem dem einen Gott. Vor allem ein Engel fragt nicht, ob er ein Engel ist, er weiss es :D

das ist eine projektion von "engeln"
ein von menschen geschaffenens "ideal"

back to quetschn:
auf diesem sein selbstbild aufzubauen darf m.e. durchaus als fragwürdig bezeichnet werden
 
hallo,

ich hatte mal dieselben gedanken,gefühle und zweifel,dieses empfinden,ich bin mensch... lebe und atme darin wie alle anderen menschen und doch gab es auch immer ein anderes *wissen* was meine person betraff,etwas was einem engelswesen nahekommt.

es war eine art gefühl,anderen um mich, art zu *dienen* sie anderst zu sehen,als sie sich selber..... ich konnte und kann es immer noch, in ihr herz sehen zu können.


das dienen und die demut allen gegenüber ist art zu erkennen,das nichts was der mensch tut oder scheint zu sein ... etwas bedeutet.... sondern... jeder mensch ist von haus aus ein engel ... er trägt es im herzen... als aspekt vom ganzen...

es ist wie ein riesiges puzzle... jeder teil fügt sich ineinander und fehlt einer... würde das bild nicht fertig werden ...

so ist das universum ... engel gott menschen ... ect. jeder mensch trägt alles in seinem universum in sich .. und manchmal kann jemand gut darauf zurückgreifen... und dann kommt der engel zum vorschein je nachdem ...


so sehe ich das :) und ich habe das gefühl sehr gern.. einem engel gleich zu sein und ihn zu fühlen :) weil wir alle eins sind...


in liebe

Ashra
 
Dieses Gefühl, dass es da Anteile in (m)einer Seele gibt, die nicht unbedingt zu denen eines Menschen gehören, kenne ich auch.

Deshalb habe ich auch einen Thread hier im Forum eröffnet welcher mit einem seltsamen Traum beginnt.

Das "witzige" ist, dass ich immernoch ständig an diesen Traum erinnert werde, und das Gefühl des Traum sogar bewusst hervorrufen kann. Und es fühlt sich genau so an.

Es ist ein wenig unheimlich immernoch (Jahre! danach) diesen Druck zu spüren, und dieses Gefühl zu haben, gleich entfesselst du deine Kraft, und nichts passiert.

Aber es geht in erster Linie auch daran, die Aufgabe zu finden. Und da hilft es nur, seine Fähigkeiten zu trainieren und zu schärfen. Und eine ganz große Hilfe dabei bildet der eigene Schutzengel. Er führt dich auf Deinem Weg.

Meine persönliche Meinung ist, dass es sehr wohl möglich ist, dass Engel auf unserer Erde leben, und sich ihrer nicht bewusst sind. Es gibt diese Schöne Legende, dass alles Wissen über das was war bei der Geburt des Kindes versiegelt wird, und deshalb jeder von uns den sog. Amorbogen hat, das ist diese kleine Einkerbung an der Oberlippe.
Die meisten sind jedoch zu rational, um nach ihrer wahren Herkunft zu forschen, und so verkümmern unsere Fähigkeiten mehr und mehr. Deshalb stelle ich mal die Theorie auf (und es wäre interessant, wenn man dazu mal eine wissenschaftliche Studie lancieren könnte), dass Familien, in denen die Vorfahren bereits in den Bereichen Magie, Channelling, Divination u.dgl. gearbeitet haben, und dieses Wissen von generation zu Generation weitervererbt wurde, und in denen es auch noch heute aktiv gelebt und NICHT als Humbug abgetan wird, einfacher ist, diese "wahre Herkunft" zu finden.

Auch ich wurde rational erzogen: Was man nicht sehen oder messen kann, existiert auch nicht! Die Seele kann den Körper verlassen? Schwachsinn!
Die Zukunft vorhersagen? Unseriöse Zigeunermethoden zum Geldscheffeln!
Geister? Gibt es nicht!

Seit dem Traum, den ich im verlinkten Thread beschrieben habe, sehe ich jedoch vieles anders. Es gibt einfach Erfahrungen, die ändern die Sichtweise auf bestimmte Dinge komplett. Und dadurch, dass ich nun Kontakt zu meinem Schutzengel habe, und so noch mehr lerne, bin ich nun auf der Suche.

No Fear, No Doubt!

Keine Angst zu haben vor dem was einen erwartet, und keine Zweifel haben, dass gewisse Dinge übernatürlicher Herkunft sind. Deshalb sollte jeder, der das Gefühl hat, eine reinkarnierte Engelsseele zu sein, diese Beahuptung überprüfen. Ich glaube daran, dass es durchaus möglich ist, und werfe den ersten Stein :tomate: (wahlweise auch eine Tomate ;P)
 
Was ist, wenn ich ein engel bin?

es hieß einmal ich sei eine art engel.. (wer fühlt sich nicht gern als etwas besonders in der gesellschaft)
Ganz andere Frage: Was ist, wenn du KEIN Engel bist?

Was, wenn du einfach ein ganz normaler Mensch bist, so wie jeder andere auch? Mit Gaben und Fährigkeiten .... so wie alle anderen sie mehr oder weniger auch haben? Eine von Vielen/Allen, nichts Besonderes, kein Außenseiter und schon mal ganz und gar nichts Besseres, Weiter-Entwickelteres, einfach nur Mensch?

Erschüttert das dann deine Welt?

R.
 
hi,

denke nicht,das von irgendjemanden,dem eh nichts anderes überbleibt, ausser als mensch zu leben und seinen weg darin zu gehen,die welt zusammenbricht.

es ist eher eine erinnerung, die jemand als gefühl, als seine wahrheit über sich selsbt rumträgt und eigentlich sich darin eingengt fühlt... weil man eben nicht so kann wie man es will..und es lässt irgendwie einen nicht ruhen... so ist es bei mir zumindest.

ich fragte mich immer ... warum sollten engel nicht als menschen geboren werden ..nur weil sie für uns unsterblich sind? oder wieso sollten sie das tun?

ich für mich würde mal so im raum stehen lassen, das niemand so wirklich weiss...was engel sind... bezw. was würde dagegen sprechen,das sie niemals als mensch inkanieren?

würde mich mal interssieren....


in liebe


Ashra
 
Werbung:
warum sollen sie denn nicht als Menschen inkarnieren? Falls Engel überhaupt irgendwie inkarnieren oder ob sie irgendwie ewig sind. Jede Energie ist ja ewig. Also könnte die Energie ja flux und flott auch mal hier hin, dort hin. Auch in einen menschlichen Körper.
Also warum nicht?

Aber auch: warum da so ein Ding draus machen?
 
Zurück
Oben