was ist, wenn es keine zeit gibt?

Wie bekannt, denkt und handelt der Mensch innerhalb von Zeit und Raum.

Und dort, wo es keine Zeit gibt, gibt es keine Menschen.
 
Werbung:
@naglegt
Im Emotionalköprer gibt es nur das Jetzt, nichts anderes.
ja - wenn man dazusagt, dass auch die gesamte Vergangenheit in diesem Jetzt des Emotionalkörpers existiert.
Die Empfindung von Zeit ist aus der Sicht des Emotionalkörpers völlig individuell, sie kann sich jederzeit ändern. Das ist der Vorteil des Unihipilis.
was ist das unihipilli - wo hast du das her?

Ja schon, aber der paradoxe Schritt ist, dass er keine Empfindung für Zeit hat.
das seh ich auch so
Ein Stein hat kein Bezug zur Zeit. Ein Knochen hat kein Bezug zur Zeit. Zeit ist ein Konstrukt. Der physische Körper hat nur Bezug zu seinen Abhängigkeiten: Essen, Trinken, Sex, Wärme, eine Form von Sicherheit. Sonst nichts.
das ist so - aber der physische Körper des Menschen ist in die Lage versetzt (Gehirn) diesen Zeitbezug zu erkennen. Klar, es ist der Geist des Menschen der das erkennt, aber dieser Geist kann sich im Körper ausdrücken.
Vergangenheit und Zukunft existieren nur im mentalen und in der psyche. Im physischen existiert nur die Vergangenheit als Relikt.

mag sein, dass von dieser Ebene aus Zeit geplant werden kann, aber erlebt wird sie in der Physis - und gerade die spirituelle Ebene ist ein Beispiel für die nicht vorhandene Zeit.
Naja, über die spirituellen Ebenen und Zeit kann ich nicht reden, da ich da keine mir sinnvollen Erkenntnisse habe, daher vermute ich.
Wenn ich Bücher über Spirituelle Weisheiten lese, so erlebe ich, dass Erfahrungen in Zeitblöcken gedacht werden, doch ist die Zeit nicht in Jahren festgelegt, sondern als Zeitraum: dies und jenes dauert etwa 4000 Jahre. Aber mehr weiß ich nicht, bin dort nicht.
Nur die Physis zeigt die Veränderung im Raum, Berge, Erdplattenbewegungen und damit einhergehende Faltungen zu Gebirgen sind in sehr langen Zeitabschnitten - Einwirkungen von Mond auf Wasser der Erde erfolgt in bestimmten Rhythmen usw.
Seele und Geist bewegen sich nur gezwungenermassen im Raum der Physis ansonsten ist der seelische und geistige Raum sehr viel weiter und unabhängig vom Zeitablauf, wie wir ihn in der Physis erleben.

LGInti
 
@shimon
Eine diskussion über die zeit erübrigt sich... denn in der materille welt gibt es die zeit: es ist die 4 dimension... noch fragen?
wer einfache Antworten liefert, kann etwas auch schnell abhaken und muss sich nicht weiter mit einer Frage beschäftigen.

@sternenatemzug
auf welcher ebene passiert oder eben passiert nicht...diese gechichte
zeit geht einher mit veränderungen
wenn man sich auf die ebene des lichtes begibt..
jesus ...ich bin das licht der welt
dann gibts da die photonen
die haben keine masse
und fliegen mit lichtgeschwindigkeit
und transzendieren somit zeit ...und raum...
befinden sich sozusagen in der ewigkeit reinen seins
und sind von der wissenschaft als informationsboten zwischen den elektronen gesichtet worden
dann gibts das phänomen der nichtlokalität
soll heissen ...dass kleinste teile sich verschränken können und über unendliche weiten in kontakt bleiben ...über ihren spin...
wenn ich da weitergehe ...führt das zu dem ergebnis ,dass alle mit allem verbunden ist#stichwort
#holographisches universum
da kann ein schmetterlingsflügelschlag in ohio einen wirbelsturm auslösen wenns ganz blöde läuft
alles geschieht gleichzeitig ohne zeitverzögerung
jetzt ist es einfach eine sache des blickwinkels ,ob ich das mitbekomme
#oder eben nicht
die 5 sinne sind zu grob dafür
#und das hirn ist linear programmiert
da gibts abfolgen
doch durch die einsicht und innenschau...kann ich mit diesem feld in verbindung kommen...
wo alles im jetzt geschieht
wissensvermittlung auf exstremstem niveau
immer gleich ...da..
der verstand sagt dazu...nein danke geht mir zu schnell
um mit diesem wissen zu arbeiten ...gehört gottvertrauen
seinen gedanken und gefühlen...seiner intuition vertrauen schenken
das was die seher konnten und wohl auch die propheten
kann jeder...lernen
alles jetzt...
sehr schöner Beitrag danke!
komme ab und an bei dir selber an
dann ist jetzt
dann ist ewigkeit da...
und das ich verschmilzt mit seinem grossem bruder
ich bin das ...ich bin...kommt mir dann in den sinn...
sehr schön verbunden mit dem anderen Thema

LGInti
 
wenn man gótt glauben darf...dann gibt es keine zeit
ich bin...ist immer nur gegenwart...immer jetzt
er sagte nicht
#ich war schon immer oder ich werde sein....ne
er sagte: ich bin!!!!!!!!!!!
bevor abraham war ...nicht war ich schon
ne bevor abraham war
bin ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt unter den feinsten teilchen wie gesagt bereiche
wo die wissenschaftler sich drüber streiten...obs da noch zeit gibt
alles reine potentielle energie
man spricht vom meer aller möglichkeiten...
so werden die phänomene, die du als von dir getrennt wahrnimmst und damit als in der zeit existent eben auch als illusion betrachtet
alles geht von dir.aus..
ist direkt mit dir verbunden aus dir ins jetzt gebracht
aus diesem ....ich bin...komm zu dir ...sagt man so:D
 
gott
der lebendige
das ewige jetzt ist innen
warum wird das gesagt?
isser nicht überall?
jein
die erkenntnis gottes hat mit einsicht zu tun
und das kannste und musste wortwörtlich nehmen
dreh einfach mal den blick um 180 grad
da isser..
nimm dich einfach mal selber wahr...
das meint innen
das meint ein-sicht
sicht ins innere ins eine...
erkenne dein selbst..bis ins mark und weiter...
das geht immer nur jetzt...oder eben nicht...
alle bilder alles sein ist ins dir selbst
die neurologen erforschen das hirn...
das hirn erforscht sich selbst
guckt in sich selbst
und entdeckt
alles ist in mir selbst
alle antworten sind in mir selbst...
alle phänomene
sind dort angesiedelt
das letztliche erleben als phänomen ist geistiger natur
immer nur jetzt...
das gefühl der trennung ist die illusion,die zeit entstehen lässt wie gesagt...
 
@naglegt
ja - wenn man dazusagt, dass auch die gesamte Vergangenheit in diesem Jetzt des Emotionalkörpers existiert.

Soweit es meine Erfahrung betrifft,
wird im Emotionalkörper = Unihipili (Erklärung folgt),
nur MOMENTAN UNVERARBEITBARE VERWIRRUNG abgespeichert ...
d.h. die "GESCHICHTE" (oder sollten wir sagen "das" Geschichte[te]) ...
besteht nur aus unverarbeiteten Erlebnissen - wenn das wahr ist, haben wir EIN PROBLEM ...
denn ...
meiner Erfahrung nach:
alles, was integriert werden kann wird NICHT erinnert [sondern ist "erledigt"] ...
wobei INTEGRATION meint, es [was auch immer ES ist] sinnvoll, sinnstiftend und sinnlich und tiefsinnig
zu erleben, durchzuleben, auszuleben, zu leben, zu tun, zu sein
und
sozusagen als Ergebnis
als ein ganz normaler vollkräftiger freudiger Mensch weiterzuleben ...

dazu braucht es meist die Unterstützung weiterer Körper,
des Mentalkörpers z.B. ....
Ich möchte hier nicht umfangreicher werden, aber ....
eigentlich füllt das Bücher ...
:rolleyes:


was ist das unihipilli - wo hast du das her?

Das Unihipili ist ein hawaiianisches [lemurianisches] (Huna-) Konzept/Idee/Begriff.
Es ist in etwa deckungsgleich mit "Inneres Kind" - aber ...


@das ist so - aber der physische Körper des Menschen ist in die Lage versetzt (Gehirn) diesen Zeitbezug zu erkennen. Klar, es ist der Geist des Menschen der das erkennt, aber dieser Geist kann sich im Körper ausdrücken.

Ja, das ist der ganze Witz der Schöpfung.
Ein an sich genialer Akt.


Nur die Physis zeigt die Veränderung im Raum, Berge, Erdplattenbewegungen und damit einhergehende Faltungen zu Gebirgen sind in sehr langen Zeitabschnitten - Einwirkungen von Mond auf Wasser der Erde erfolgt in bestimmten Rhythmen usw.
Seele und Geist bewegen sich nur gezwungenermassen im Raum der Physis ansonsten ist der seelische und geistige Raum sehr viel weiter und unabhängig vom Zeitablauf, wie wir ihn in der Physis erleben.

LGInti

So wie ich es erzählt bekommen habe, und für mich fühlt sich das richtig an:
Geist also Spirit oder das Licht, der Funke
war ein endlos bewegliches Teilchen, eressie (wie soll man zu etwas er oder es oder sie sagen, wo es damals noch keine Sprache gabe, nichts?)
also Spirit geistert (sic!) durch das Universum
Spirit blitzt ab und zu auf, eine geniale Idee durchzuckt Spirit
doch Spirit hat nichts, womit es diese Idee haben, halten, erleben könnte
Spirit zuckt immer wieder voller Begeisterung (sic!) auf
das Universum ist voller Geistesblitze
aber sonst gibt es nichts sichtbares ...

Die Geistesblitze sind und in einer hunderstel Sekunde sind sie nicht mehr ...
So geht es die Ewigkeit schon ...

Wie der Geist heißt, der eine Veränderung dieses Vorganges erschaffen hat,
ist meiner Meinung nach irrelevant, aber der Name wird als Gott weitergegeben ...

Dieser Geist erschuf in einem Akt unvorstellbarer Integration
und ebenso in einer unvorstellbaren Dauer -
schnell langsam sind keine passenden Begriffe ...
eine erlebbare Welt wie diese ...

Somit konnte sich ein Geistesblitz
selbst erleben und zwar
indem eressie sich in Zeit und Raum ausdehnen konnte.

Über Details können wir sprechen,
wenn wir, was Gottes Versprechen ist,
als seine Söhne und Töchter,
das selbe tun wie "eressie":
schöpfen.

Bis dahin ;) grüße ich Dich herzlich!
 
Werbung:
Zurück
Oben