was ist, wenn es keine zeit gibt?

Nun, das sehe ich wiederum vollkommen anders.

Ich wiederhole mich vorsichtshalber: auch unsere Region ist vollkommen, wir sind vollkommen

Zufall ist eingeplant, denn wir würden sonst vor Langeweile sterben.

1. Der Mensch ist nicht vollkommen.

Auch die Machenschaften von Transvestiten (gleich Mann - gleich Frau) sind doch nur untaugliche Versuche. Oder glaubst du, das Frau Wurst vollkommen ist?

2. Es gibt keinen Zufall, denn auch dieser ist nicht nur begründet sondern war im Programm so vorgesehen.

Natürlich ist es für den Allwissenden (der ein Vollkommener ist) aus menschlicher Sicht langweilig, zumal er nichts tun kann, nur zuschaun.
 
Werbung:
die rechte schau....und dann gehts ab....:D
das macht den seher zum hirnverdreher...
sodass das gefühl sich zeigt
ich bin...
chaos...aus dem sich die auferstehung ankündigt
die innere sonne ruft den neuen tag
sie wird in der nacht geboren...
 
1. Der Mensch ist nicht vollkommen.

Auch die Machenschaften von Transvestiten (gleich Mann - gleich Frau) sind doch nur untaugliche Versuche. Oder glaubst du, das Frau Wurst vollkommen ist?

2. Es gibt keinen Zufall, denn auch dieser ist nicht nur begründet sondern war im Programm so vorgesehen.

Natürlich ist es für den Allwissenden (der ein Vollkommener ist) aus menschlicher Sicht langweilig, zumal er nichts tun kann, nur zuschaun.


Von wo schaut er denn zu der Allwissende?
 
wie schliess ich mich ans all an
wie werd ich weit zu dieser unzeit
geh ich doch von meinen 5 sinnen aus
da ist die erde und da der himmel
wo sind ihre grenzen- geht das eine ins andere über?
es gibt sie nicht...
alles eine frage der dichte...
wie erhöhe ich meine frequenzen?
mein ego schwingt auf ner bestimmten palette
die liebe ist die höchste schwingung und verschafft dir zugang zum herzwissen
von dort guckts sich gut..:)
 
Eigentlich ist es ja so, dass Vollkommenheit Fehler ausschließt. Du behauptest etwas, was die Welt auf den Kopf stellt, ohne es ausreichend zu begründen.

Alle* Antworten findest Du hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4594650&postcount=106

*;)

------------------------------------------------

1. Der Mensch ist nicht vollkommen.
2. Es gibt keinen Zufall, denn auch dieser ist nicht nur begründet sondern war im Programm so vorgesehen.

1. Der Mensch ist vollkommen.
2. Zufall als Zufall wurde eingebaut; die erweiterte Wahrheit ist also die Synthese von Determinismus und Evolution. Gerade von höheren Warten aus, ist es besonders spannend, zu sehen, wie die als Zufall geplanten Zufälle, ja was sie denn nun tun. Wie erleichternd es ist, mal nicht alles wissen zu müssen! Nein, es ist nicht alles geplant.

Finis.
 
werdet wie die kinder
also das himmelreich ist demnach zeitlos
die mentalebene kann durchs ich gesteuert werden?
wer bin ich....?
ich bin...ist wohl auch die gegenwart des jetzt..
wunschlosigkeit soll das
höchste gut sein
schon mal gut,dass man seine mentalebene erkennen kann
da gibts zeit
#und was wäre unsere gesellschaft
wenn die menschen keine wünsche hätten...:)
doch so wird zeit erschaffen
von der man dann oft zu wenig hat...
und man nur der jugend dann noch was abgewinnen kann

Alles zu seiner Zeit ;) :

....

Wir suchten danach, Erfahrungen zu verdichten, Erlebbares zusammen zu fassen, schneller zu lernen. So nahmen wir die Möglichkeit, die wir erfuhren durch das Fressen und Gefressen-werden, diesen bisher ewigen „physischen“ Körper wieder los zu werden und „bauten“ diese Erfahrung als Prozeß in unsere Körper ein - fortan gab es Tod und Geburt. Zugleich ein weiterer Stein im Haus der Zeit. Aber - im Vergleich zu heute lebten wir noch 100.000 und 10.000 Jahre und es war uns schon eine Großleistung unseren auf ewig gebauten Körper auf 100.000 und 10.000 Jahre Lebensdauer zu reduzieren - und bitte: wir sahen 100.000 Jahre aus wie 18 oder 22 - es gab kein Altern. Auch unsere Zellen lebten ewig und zu sterben war eine Art Meditation, sich aufzulösen. Wir alle taten das und konnten das.

So lernten wir lernen.

Und um das Lernen noch zu verfeinern, verkürzten wir die Lebensdauer weiter und weiter - somit wuchs das Empfinden von Zeit. Wer 100.000 Jahre lebt, hat keine direkte Empfindung dessen, was wir heute mit Zeit beschreiben. Wer aber nur 20 oder 80 Jahre lebt hat eine direkte Empfindung zu dieser Zeitspanne.

Um Werden und Vergehen in einer anderen Form zu erleben entschieden wir uns, mit dem Prozeß von Geburt und Tod auch noch eine Art „Vergessen“ einzuführen, nämlich die Differenzierung, zu wissen, dass wir Geist sind und eine Seele haben, das wollten wir vergessen, um zu sehen, wie es sich ohne diese Einheit lebt. Es war unsere bewußte Entscheidung, denn wir wollten uns anders kennen lernen, als bisher.

....
 

aja danke
ist der text von dir und woher weiss du das ..alles..:)
ich hab nicht alles gleich verstehen können
aber die sache mit dem ewigem jetzt,die hab ich wohl in der tat verinnerlicht und es geht mir gut damit...
kann aus der zeit aussteigen
mir zeit nehmen:)
ja wer bestimmt was ne illusion ist und was nicht...schwierig wie ich finde...
 
Werbung:
aja danke
ist der text von dir und woher weiss du das ..alles..:)
ich hab nicht alles gleich verstehen können
aber die sache mit dem ewigem jetzt,die hab ich wohl in der tat verinnerlicht und es geht mir gut damit...
kann aus der zeit aussteigen
mir zeit nehmen:)
ja wer bestimmt was ne illusion ist und was nicht...schwierig wie ich finde...

Es ist kollektives Wissen und ich gebe es, so gut es mir gelingt, wieder.

Texte sind immer mental-lastig ... tzzzz ... das Ende der einen Illusion ist nur der Beginn einer anderen [meist subtileren] Illusion - wir sollten uns da keiner Illusion hingeben ;)
 
Zurück
Oben