Was ist, wenn die Zeit, in der wir leben, doch mit den Prophezeihungen zu tun haben?

Oh hallo ihr Lieben, wart ihr schon fleißig. Währenddessen ich gegrillt hab und dann vor Müdigkeit in mein Sofa gefallen bin. Selbstgemachter Wein war schuld und Essen macht mich eh immer hundemüde. Razepüüüüh......

Nu bin i aber wieder daheim und hab euch hinterher gelesen.

Ich freue mich über die Vielfalt eurer Gedanken und Meinungen! :umarmen:

Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Menschen auf das, was sich abzeichnet, reagieren oder eben nicht reagieren.

Morgen mehr zu meiner Einstellung... Sichtweise, weil mir schon wieder die Kulben zu fallen wollen.

Ich wollt mich vor'm in die Heia gehen noch mal melden und euch schon mal Danke sagen.

L*G* und eine gute Nacht mit angenehmen Träumen, Fee
 
Werbung:
also ich gehe davon aus, daß ein Wandel nie an einem Datum festgemacht wird, sondern langsam von statten geht, da wir Gewohnheitstiere sind, die meisst erst was ändern, wenns weh tut. Insofern wird wohl was schlimmeres passieren, um eine schnellere Wandlung hervorzurufen. Ansonsten wird es weiter vor sich hin plätschern und nach und nach mit viel Geduld der Wandel durch den Generationenwechsel hervorkommen.
Aber daß jetzt von heute auf morgen alles anders ist, das glaub ich nicht.
Und Prophezeihungen sind Möglichkeitsformen der Zukunft, die sein können - aber nicht müssen. Insofern nur eine mögliche Realitätsform, die aber ganz anders sein kann. Die Zukunft kann jederzeit neu geschrieben werden.
Grüße
Groovy
 
http://www.weltuntergang-2012.de/Maya-Kalender-2012.html

"Francois-Andre Bettencourt war Soldat der Französischen Armee im ersten Weltkrieg und wurde bei der Schlacht von Marne im September 1914 schwer verletzt und zwar so schwer das sein unmittelbarer Tot bevorstand.
Die Zustände in den Feldlazaretten waren wohl unter aller Sau und wer schwer verletzt eingeliefert wurde, hatte wohl nur selten eine Chance zu überleben.
Es gab aber Menschen, meist wohl freiwillige aus den Nahe gelegenen Städten oder Dörfern die den sterbenden den so genanten letzten Brief abnahmen.
Dabei handelte es sich, wie man wohl unschwer vermuten kann um einen letzten Gruß für die Hinterbliebenen.
So diktierte auch Francois-Andre Bettencourt einer ihm unbekannten Dame, einen solchen Brief für seine geliebte Frau Florence.
Nach einigen wenigen Zeilen allerdings verstarb der Soldat und der Arzt schloss ihm die Augen.
So nun kommen wir zur eigentlichen (angeblichen) Weissagung.
Als die freiwillige Helferin den toten Soldaten verlassen wollte, atmete dieser jedoch noch einmal auf und öffnete die Augen. Er umklammerte mit seiner Hand das Kleid der Frau und sagte „schreiben sie“

„Im Jahre des Herren 2012 wird das letzte Menschenkind geboren, danach wir kein weiblicher Schoß je wieder die Frucht eines Mannes tragen.
In den Jahren danach werden die Maschinen verstummen und die Menschen verfallen in tiefe Depressionen. Die Mauerwerke werden zerfallen, die Lichter verlöschen und der Wald hält Einzug in die Städte. Wenn der letzte Mensch sein Leben aushaucht, kehrt lange Zeit Ruhe ein, bis sich eines Tages eine neue Intelligenz erhebt und die Welt für sich beansprucht“

Dann verstarb der Soldat endgültig und die Frau schickte die letzten Worte mit einem gesondertem Brief an Florence Bettencourt.
Angeblich soll einer der Enkel des Soldaten, den Brief in einer alten Truhe gefunden und eine Kopie dessen an eine große Pariser Zeitschrift geschickt haben, wo die Weissagung dann im Jahr 1974 veröffentlicht wurde."
(http://www.parapsychologie.de/weissagung-2012-a-8859.html)

http://www.scribd.com/doc/17569653/Weltuntergang-2012
hab ich auch gefunden....naja.

http://www.2012-blog.de/
und das hab ich auch gefunden...


hab ich grad gefunden....ich möchte mal versuchen, die Prophezeiungen zusammenzutragen, damit man mal weiss, was da gesagt wurde....
Denn bislang höre ich immer vom Untergang der Welt (oder dem was wir als solche bezeichenen; Gesellschaftssysteme, Menschheit, Populationen,...), aber ich habe wirklich keine Ahnung, was damit eigentlich gemeint ist. Darum dachte ich, wenn es anderen Lesern hier auch so geht, such ich mal was ich so finde.

Wenn wirklich was geschehen sollte, mach ich drei Kreuze. Es kann ja wenn dann nur endlich mal eine wirkliche Entwicklung sein.
Ob das zum Guten oder Schlechten ist, ist individuell, denke ich, verschieden.


In diesem Sinne, macht euch nicht kirre!
Leprachaunees
 
hallo freunde,

lehnt euch zurück und entspannt euch. zu tode gefürchtet ist auch gestorben, sagt ein sprichwort. die grossen angstpotentiale habe sich verflüchtigt wie z.b. der kalte krieg oder ein dritter weltkrieg. was bleibt sind kleine scharmützel und terrorrismus. die finanzkrise wird sich auch legen, wenn die bürger den managern und politikern mehr auf die finger schauen und sich einmischen. was wir aber brauchen, sind positive modelle für die zukunft, mit beteiligung von möglichst vielen menschen, nicht nur eliten.

lg winnetou:D
 
hallo freunde,

lehnt euch zurück und entspannt euch. zu tode gefürchtet ist auch gestorben, sagt ein sprichwort. die grossen angstpotentiale habe sich verflüchtigt wie z.b. der kalte krieg oder ein dritter weltkrieg. was bleibt sind kleine scharmützel und terrorrismus. die finanzkrise wird sich auch legen, wenn die bürger den managern und politikern mehr auf die finger schauen und sich einmischen. was wir aber brauchen, sind positive modelle für die zukunft, mit beteiligung von möglichst vielen menschen, nicht nur eliten.

lg winnetou:D

na denn, rauch ma mal a Friedenspfeiferl:kiss4:
 
Oh Leute

Ich hatte einen Text fast fertig und dann.... strunz... PC plums... aah, geht wieder.... Text weg... :tomate:

Ooou booaaaaa... :wut1:

Nachdem dieser Tag mit nicht so netten Botschaften, privater Natur gespickt war, hab ich nun ein wenig die Nase voll und keine Lust, alles noch mal zu schreiben.

Sollte wohl nicht sein....

Und weil mein Internet grad nur noch spinnt, geh ich jetzt draußen Wölkchen machen , mir nen gute Nacht Anisschnaps einverleiben und dann die Treppe hoch, in die Mokelkiste. Mir reicht's für heute. Morgen ist ein neuer Tag und der darf besser werden!!!

Vielleicht bekomme ich morgen was vernünftiges hier zu Stande.


Brummel.... zeter.... murmel..... grumpf...... Fee
 
also eines kann ich aktuell auf jeden Fall schon feststellen.
Es wird Licht in den dunklen Gassen und die dunklen Gestalten mit ihren dunklen Spielchen werden sichtbar und die Welt spricht über ihre Taten.
Sie können nicht mehr einfach im Verborgenen werkeln....es fällt auf!!!
Diese Veränderung kann man ganz klar wahrnehmen.
Vielleicht ist sie auch das angesprochene "Erwachen", was mit steigendem Maße automatisch zur Gerechtigkeit und Frieden führt?
Wer weiss!
Grüße
Groovy
 
Sodele, auf ein Neues

Ich weiß, das man die Welt, von da aus wo man steht betrachtet und seine eigenen Erfahrungen, dabei auch eine entscheidende Rolle spielen.
Das heißt also, wir haben alle unsere eigene Realität und erleben das um uns herum unterschiedlich. Jeder hat ein anderes Empfinden dessen, was er erlebt und das hat wiederum auch damit zu tun, mit was für Anlagen, Kenntnissen, Wesenszügen usw, auf die Welt kam. Erziehung, Prägungen aus dem Umfeld usw sielen mit rein und was wir in der Lage sind, daraus zu machen.

Ich habe mir über all die Dinge, in letzter Zeit viele Gedanken gemacht.
Eben weil, ich immer wieder darüber gestolpert bin, warum sehen und fühlen viele Menschen, nicht das, was ich sehe und fühle.

Ok, ich habe ein runderes Verständnis dahingehend bekommen.

Stoße aber immer noch, auf Fragezeichen in mir.

Eben gerade, was die Zeit anbelangt, in der wir leben und deren Entwicklungen.

Es gibt so viele offensichtliche Dinge.
Es zeichnet sich vieles sehr deutlich ab.
Gerade wenn man mal rückwärts geht, machen viele Dinge plötzlich einen anderen... oder überhaupt erst einen Sinn.

Ich bin zB der Meinung, zurück gehen, so weit dieses möglich ist, um dann nach vorne gehend, den Verlauf usw zu beobachten, enthüllt so einiges und zeigt auch, worauf wir zulaufen.... zugelaufen werden.

Es zulassen......

Wenn man sich das Niveau ansieht, auf dem die breite träge Masse gehalten wird (Und der Trend ist absteigend), dann sieht man ganz deutlich, was wir sind... sein sollen.

Wenn man sich das Thema Schuld ansieht und zwar auf allen Ebenen... in allen Bereichen, dann kann man sehen wo wir hin gedrückt werden..... gehalten werden.

Wenn man sich unser Finanzsystem ansieht, kann man sehen und erleben, was es macht und warum.... wem es nützt.

Wenn man sich unser "Gesundheitswesen" an sieht und es am eigenen Leibe erlebt, kann man sehen, was wir wert sind und worum es eigentlich geht.

Wenn man sich unsere Religionen ansieht .... tief drinnen und auch im Außen gut erkennbar, dann sieht man, was sie für eine Aufgabe haben.

Wenn ich mir unseren Umweltschutz ansehe und das was da so läuft... oder und gerade auch nicht, dann kriege ich nen Knall. Die Schuld und das Gewicht, tragen die kleinen. Und das, bei den Widersprüchen, die da so laufen. Scheinheiliges Getue!

Durch all die Dinge, die man noch weiter aufzeigen könnte, samt der Medienmanipulation usw, werden wir unten gehalten, geschwächt, abgelenkt, getrennt, verblödet, auf einander gehetzt, noch mehr unter Druck gesetzt, betäubt, in die Irre geführt, krank gemacht usw.......

Um das zu sehen... zu merken, brauche ich noch nicht mal nen Propheten.

Und doch hat es sie gegeben.

Ich habe zB Übersetzungen, von wesentlich älteren Schriften als die Bibel gelesen. Auch wenn sich dort Fehler eingeschlichen haben und es Menschen von heute waren, die es entschlüsselt haben, so sind doch auffällige Zusammenhänge zu erkennen. Auf allen Kontinenten taucht das selbe Thema auf.

Worauf ich hinaus will, könnt ihr euch sicher vorstellen.

Kleine Pause.......
c040.gif




 
also eines kann ich aktuell auf jeden Fall schon feststellen.
Es wird Licht in den dunklen Gassen und die dunklen Gestalten mit ihren dunklen Spielchen werden sichtbar und die Welt spricht über ihre Taten.
Sie können nicht mehr einfach im Verborgenen werkeln....es fällt auf!!!
Diese Veränderung kann man ganz klar wahrnehmen.
Vielleicht ist sie auch das angesprochene "Erwachen", was mit steigendem Maße automatisch zur Gerechtigkeit und Frieden führt?
Wer weiss!
Grüße
Groovy

Ja lieber Groovyli :umarmen: genau so sehe ich das Erwachen!

Nicht abgehoben in irgendwelchen Spähren, sehr erdig und im Hier und Jetzt.

Das will bloß immer keiner hören.

Ich bin aus so manchem raus geflogen, in letzter Zeit ....;)
Hamsterrad, Glaube..... usw. Verstehst?

Liebe Grüße Fee:kiss4:
 
Werbung:
Hi ihr

Nach allem was nun mehr und mehr zu sehen und auch zu spüren... zu erleben ist, scheinen wir ja auf etwas zu zu laufen.
Wie erlebt ihr diese Zeit und die Dinge, die da hoch kochen und sich zunehmend zuspitzen?

L*G* Fee



Was meinst du denn, was kocht und sich zuspitzt ??? Welche Dinge sind das?


Ich spür nichts aussergewöhnliches. Ich denk auch nicht, dass mehr passiert als vor 100 Jahren, vor 500 Jahren, vor 1000 Jahren oder vor 100000 Jahren.
Es war immer alles im Wandel und hat sich verändert und das tut es jetzt auch. Jeden Tag und nicht erst 2012.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben